=Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Piter1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 12.11.2007 09:49

=Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Piter1 »

Live von Bord der MSC MAGNIFICA -

Dienstag, 16.04.13
Nach dem pünktlichen gestrigen Ablegen und einer ruhigen Fahrt in der Nacht, warf die MAGNIFICA heute morgen um ca. 06.40 Uhr den Anker und nahm ihre Liegeposition vor Helgoland ein. Außer dichtem Nebel war nichts zu sehen :eek: .

Gegen 8 Uhr kam die Durchsage von der Brücke, dass aufgrund des Nebels und starken Windes bis auf weiteres nicht getendert werden kann und auch die Behörden nicht an Bord kommen könnten. Eine Wetterbesserung sei auch für den Nachmittag nicht in Sicht.

Jetzt, um 09.40 Uhr, kam die Dünenfähre WITTE KLIFF im zweiten Versuch längsseits und nahm, vermutlich, einen Lotsen auf. Kurz darauf erfolgte die Durchsage, daß das Tendern und damit der Helgolandaufenthalt gecancelt sei und wir Kurs Richtung Amsterdam nehmen. Ein Alternativ-Unterhaltungsprogramm wird kurzfristig auf die Beine gestellt.

Schade! Auch im letzten Jahr fiel Helgoland, bei der Saisoneröffnungsfahrt mit der MSC LIRICA, wegen schlechten Wetter aus. So werden wir es im nächsten Jahr nochmals probieren, mit einem Kreuzfahrtschiff Helgoland zu besuchen :cool: .

Maritime Grüße von Bord der MSC MAGNIFICA :wave:

Peter
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Stevbln »

:rolleyes: Hat überhaupt jemals ein geplanter stop dort stattgefunden????? Da ist doch immer relativ viel seegang..... :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Raoul Fiebig »

Stevbln hat geschrieben::rolleyes: Hat überhaupt jemals ein geplanter stop dort stattgefunden????? Da ist doch immer relativ viel seegang..... :lol:
Hallo Stevbln,

diverse Forenmitglieder (mich eingeschlossen) waren am 11.05.2008 mit der "Albatros" auf Helgoland. Die "Amadea" war ebenfalls da. :)
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Stevbln »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Stevbln hat geschrieben::rolleyes: Hat überhaupt jemals ein geplanter stop dort stattgefunden????? Da ist doch immer relativ viel seegang..... :lol:
Hallo Stevbln,

diverse Forenmitglieder (mich eingeschlossen) waren am 11.05.2008 mit der "Albatros" auf Helgoland. Die "Amadea" war ebenfalls da. :)

Echt...dann hat Helgoland was gegen MSC :p
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von marcookie »

Wenn Helgoland, dann würde ich eher von Nordseeinseln oder Hamburg aus eine Fähre nehmen.
Bei Kreuzfahrtsschiff ist absolut ein Glücksache...und noch was, in April kann man es sowieso vergessen.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Kruizefan »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Stevbln hat geschrieben::rolleyes: Hat überhaupt jemals ein geplanter stop dort stattgefunden????? Da ist doch immer relativ viel seegang..... :lol:
Hallo Stevbln,

diverse Forenmitglieder (mich eingeschlossen) waren am 11.05.2008 mit der "Albatros" auf Helgoland. Die "Amadea" war ebenfalls da. :)
Dann füge ich mal die c.Columbus (MS Hamburg), mit der wir im Sommer 2006 mit bordeignen Tenderbooten vor Helgoland getendert sind, der Auflistung hinzu. Ich glaube, weitere HL-Schiffe waren auch schon dort.
P.
Annika2900
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 22.01.2009 21:44

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Annika2900 »

Lieber, lieber Peter.... wenn ich Dich schon mal LIVE auf meinem nächsten Schiff erwische ;) .... dann bitte ich Dich um einen RIESEN Gefallen:

Ich habe gelesen, dass an Bord der Magnifca ein Squashcourt sein soll und da wir bekennende Spieler sind überlegen wir ernsthaft unsere Schläger auf unsere 14tägige Tour nach Spitzbergen mitzunehmen. Nur leider fand ich noch niemanden der mir bestätigen konnte, dass es diesen Court wirklich gibt. Kannst Du bitte bitte mal unauffällig (ich denke beim Fitnessbereich) schauen ob Du da was siehst? Das wäre ja super !!!

Vielen vielen Dank und eine schöne Reise weiterhin - zumindest Amsterdam wird man ja wohl anlaufen können :thumb:
Liebe Grüße
Thekla
Wassergeist
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 26.07.2010 14:04

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Wassergeist »

Hallo Peter,

dann nutze ich auch mal die Gelegenheit. Wurden auf der Magnifica schon die Wolldecken in den Betten gegen "normale" Bettdecken ausgetauscht?

Vorab schon mal vielen Dank!

Gruß
Wassergeist
Piter1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 12.11.2007 09:49

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Piter1 »

Hallo Thekla,
hallo Wassergeist,

den Squashcourt hab ich bislang noch nicht entdeckt, begebe mich aber spätestens morgen auf Entdeckungsreise :confused: .

Die Wolldecken sind leider immer noch im Einsatz. Da kannst du dir vorstellen, wie ich letzte Nacht mein schön warmes Winterbettzeug vermisst hab :lol: .

Gruß von der 'Teatime' an Bord der MSC MAGNIFICA

Peter :wave:
mkno
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 50
Registriert: 11.10.2012 13:01

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von mkno »

Hallo, wie sehr hat es "geschaukelt" vor Helgoland?

Gruß Martin
Techno255
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 496
Registriert: 31.01.2011 20:52

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Techno255 »

wir haben die msc magnifca gestern abend in der ferne von der aida stella aus gesehen
und uns von der uhrzeit her schon gedacht daß helgoland ausfiel.

nordsee war ok gestern, keine 10 grad lufttemperatur aber ein wenig sonne und klare luft.
Piter1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 12.11.2007 09:49

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Piter1 »

Hallo Thekla,
Hallo Martin,

heute Morgen legte die MSC MAGNIFICA überpünktlich um 08.40 Uhr am PTA in Amsterdam an.

@Thekla: Leider schlechte Nachrichten - Es gibt keinen (!) Squashcourt an Bord der MAGNIFICA. Alternativ steht ein Outdoor-Tennisplatz zur Verfügung. Sowohl gestern an der Rezeption, wie auch heute Morgen im Fitnesscenter, gab es auf diesbezügliche Fragen die Antwort, dass es definitiv (!) keinen Squashcourt an Bord gibt.

@Martin: Es hat überhaupt nicht geschaukelt. Es war auch kein hoher Seegang. Es war nur so neblig, daß man(n) Helgoland noch nicht mal zu sehen bekam ;) .

Weitere Fragen???

Maritime Grüße aus Amsterdam

Peter :wave:
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Anne »

Weitere Fragen???
Lieber Peter, da nehme ich Dich doch gleich beim Wort. Wir sind im September auf der Magnifica und begeisterte Tänzer, aber keine Discobesucher. Wie schaut's denn da mit den Möglichkeiten in den verschiedenen Bars aus?
Annika2900
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 134
Registriert: 22.01.2009 21:44

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Annika2900 »

Lieber Peter,

ich bedanke mich trotzdem tausend mal dass Du die Mühe auf Dich genommen hast zu suchen, das finde ich super lieb von dir und einfach SPITZE. :thumb: Nun spar ich mir den Platz im Koffer für was anderes auf.

Und jetzt wünsch ich Dir noch ganz viel Spaß auf dem Schiffchen!!!

Liebe Grüße
Thekla
Piter1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 53
Registriert: 12.11.2007 09:49

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Piter1 »

Hallo Anne,
hallo Thekla,

getanzt wird hier in einigen Bars & Lounges :) . Je nach Lust und Laune kann man auf dieser Kreuzfahrt folgende Tanzangebote außer der Diskothek nutzen:

Tiger Bar: "Cheek to Cheek" - VIVA Band (4-köpfige Band) und Pau Brasil (Duo) spielen internationale Tanzmusik von Foxtrott bis Rumba.

L'Ametista Lounge: "Die Tanzfläche ruft" - Tanzmusik für alle mit der LUCKIEST BAND (Deutsches Liedgut für Walzer etc.)

Topazio Bar: "Ein Song für Sie" - Genießen Sie mit Massimo (Alleinunterhalter) und Sergio & Rosy (Duo) die schönsten Titel aller Zeiten und wünschen Sie sich Ihre Lieblingssongs (Wenig Tanzende).

@Thekla: Gerne :) !

In anderthalb Stunden (15 Uhr) legen wir ab mit Ziel Hamburg.

Gruß von der MSC MAGNIFICA

Peter :wave:
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Anne »

Danke Peter und schöne Fahrt noch.
Wassergeist
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 26.07.2010 14:04

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Wassergeist »

Hallo Peter,

ich hoffe ihr hattet eine schöne Zeit auf der Magnifica!

Wer ist eigentlich aktuell Kapitän?

Gruß
Wassergeist
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von cetraria »

Hallo Peter!

Schön mal wieder was von euch zu lesen, hoffe es geht euch gut und ihr hattet eine schöne Zeit auf der Magnifica!

LG Sandra
hp4200
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2012 12:26
Wohnort: Österreich

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von hp4200 »

Hallo Peter,

ich mache die selbe Tour im September, bin mal gespannt ob es mit Helgoland klappt.

Schöne Grüße
Bernhard
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: =Live= MSC MAGNIFICA - Minicruise - 15. - 18. April 2013

Beitrag von Stevbln »

Also ich weiss ja nicht was dort auf dieser Reise los war....aber bei HC sind nur echt miese Bewertungen über die letzte kurzreise drin(ja ich weiss sind relativ)....aber so geballt?????? :eek:
Antworten