Hallo allerseits,
wie u.a. hier gemeldet wird, sind gestern zwei Flußkreuzfahrtschiffe im Main-Donau-Kanal bei Kelheim kollidiert. Leider habe ich bislang nicht herausfinden können, um welche Schiffe es sich dabei handelt.
Kreuzfahrtschiffe im Main-Donau-Kanal kollidiert
- Raoul Fiebig
- Captain
- Staff Captain
Re: Kreuzfahrtschiffe im Main-Donau-Kanal kollidiert
Raoul,
lässt sich ganz schwer sagen, ob das tatsächlich auch beides Flusskreuzfahrer sind. In Kelheim ist ja auch Personenschifffahrt, die ebenfalls schon den Betrieb aufgenommen hat.
Gruß
Carmen
lässt sich ganz schwer sagen, ob das tatsächlich auch beides Flusskreuzfahrer sind. In Kelheim ist ja auch Personenschifffahrt, die ebenfalls schon den Betrieb aufgenommen hat.
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Carmen,
in anderen Meldungen war jeweils von "Kabinenschiffen" die Rede.
in anderen Meldungen war jeweils von "Kabinenschiffen" die Rede.
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo Raoul,
Ich hab nur gleichlautende Meldungen (sprich 1:1 die Polizeimeldung) mit dem Begriff "Fahrgastschiff" gefunden und der würde sowohl Kabinenschiffe/Hotelschiffe/Flusskreuzfahrtschiffe als auch Ausflugsschiffe/Personenschiffe umfassen.
Gruß
Carmen
Ich hab nur gleichlautende Meldungen (sprich 1:1 die Polizeimeldung) mit dem Begriff "Fahrgastschiff" gefunden und der würde sowohl Kabinenschiffe/Hotelschiffe/Flusskreuzfahrtschiffe als auch Ausflugsschiffe/Personenschiffe umfassen.
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
laut diesem Artikel handelt es sich bei den Havaristen um ein Flußkreuzfahrt- und ein Ausflugsschiff. Das Ausflugsschiff ist die "Altmühlperle", während das Flußkreuzfahrtschiff nicht benannt wird. Ich tippe aber angesichts des Fotos auf die "Serenity".
laut diesem Artikel handelt es sich bei den Havaristen um ein Flußkreuzfahrt- und ein Ausflugsschiff. Das Ausflugsschiff ist die "Altmühlperle", während das Flußkreuzfahrtschiff nicht benannt wird. Ich tippe aber angesichts des Fotos auf die "Serenity".
- Raoul Fiebig
- Captain