Bald geht es für uns wieder auf eines unserer Lieblingsschiffe - der NCL Jade.
Diesmal haben wir uns für das östliche Mittelmeer entschieden. 14 Tage ab Venedig....und da fangen sie auch schon an, unsere Probleme

Hat dazu schon jemand Erfahrungen sammeln können oder gibt es eine bessere Möglichkeit - die preislich aber auch nicht zu hoch angesiedelt ist -?
Unsere Ziele sehen wie folgt aus:
Dubrovnik (kennt mein Mann sich ein bissel aus, da er dort einmal beruflich zu tun hatte)
Piräus/Athen - wir würden evtl. mit dem Taxi oder öffentlichen Verkehrsmitteln nach Athen fahren. Hat jemand in der letzten Zeit mal Erfahrungen mit den Griechen vor Ort sammeln können? Wie sind sie derzeit uns Deutschen gegenüber eingestellt? Habe schon einiges im Internet diesbezüglich gelesen, würde aber lieber auf Erfahrungen hier aus dem Forum zurückgreifen wollen. Wir waren schon einmal während einer Kreuzfahrt in Piräus/Athen und wollen jetzt einfach nur mal so durch die Stadt schlendern und uns anschließend auch Piräus anschauen.
Izmir - waren wir schon einmal und würden uns jetzt den großen Basar antun wollen

Split - keine Ahnung, was man dort machen kann - Tipps dazu????

Venedig - ganz klar Stadtbesichtigung....
Dann beginnt die nächste Tour und die griechischen Inseln kommen und ganz ehrlich - ich weiß nicht, was wir da besichtigen sollen. Mein Mann und ich sind nicht unbedingt darauf aus, uns alte Ausgrabungsstätten oder ähnliches dort anzuschauen.

Gibt es zu den nachstehenden Zielen noch schöne Alternativen? Ich wäre für jeden Tipp, der nichts mit Ausgrabungen etc. zu tun hat dankbar

1. Kerkyra (Korfu) Kann man gut von Kerkyra nach Korfu gelangen und wenn ja wie und auch bedenkenlos mit öffentlichen Verkehrsmitteln?
2. Santorin
3. Mykonos
4. Katakolon
Und jetzt zum guten Schluss - wer fährt denn wohl noch mit? Vom 11.05.2013 bis zum 25.05.2013 ab Venedig.
Ich hoffe, dass Ihr mir mal wieder weiterhelfen könnt und sage bereits jetzt allen, die sich die Mühe machen "DANKE"!!!!!

Lieben Gruß aus dem Ruhrgebiet

Tanja