TUI Cruises geht an den Start

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Rhein »

Warum sollen die sich den Rat woanders holen? Scheinbar hat man sich schon bei Carnival geholt, denn genauso - 2000 oder mehr Leute stehen brav in der Schlange bis auf's Schiff dürfen - war's dort in der Vergangenheit ;) :lol:
fritzi
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2009 19:14

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von fritzi »

Also, dazu muss ich jetzt auch mal was sagen! Wir haben die letzte Reise mitgemacht, waren restlos begeistert und können das so nicht stehen lassen. Die Ausschiffung in Kiel am 18. Juli war super organisiert. Wir verließen das Schiff zum gewünschten Zeitpunkt, wurden sogar mit Schirmen von netten Tui- Mitarbeitern zum Kofferzelt begleitet (es regnete wie aus Eimern) und konnten Minuten später mit unseren gut vorsortierten Koffern den Transfer-Bus zum Bahnhof besteigen. Wir hatten gar keine Pauschal-An- und Abreise gebucht! Und was wir so mitbekommen haben lief auch mit den Gästen zum Flughafen alles genauso entspannt ab. Wir waren wirklich angenehm überrascht über die schöne Reise und das Schiff, nachdem im Vorfeld so viel negatives zu lesen war...
MfG Friederike
Tamani
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 20:49

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Tamani »

Hallo,

wir sind ja nächste Woche an Bord! Und heute kam Post von TuiCruises das man uns als "Überraschung" umgebucht hat. Statt Innenkabine gibts nun eine Außenkabine für uns. Das find ich echt SUPER!!

Von den ganzen negativen Stimmen lassen wir uns nicht beirren, es ist eh unsere 1.Kreuzfahrt (von einer auf dem Nil mal abgesehen ;-)) und wir gehen eher unvoreingenommen an die ganze Sache heran.

Das wir umgebucht wuden läßt uns darauf schließen das die Auslastung nicht ganz sooo groß sein wird. Falls hier jemand ungefähre Zahlen für die Reise ab 29.7. hat.... die Info würde uns SEHR freuen!

Ich berichte dann gerne auch mal - auch wenn ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe!

LG,
Tamani
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Tamani
das ist die richtige Einstellung, lasst das Schiff und die Destinationen auf Euch wirken, ein Bericht wäre natürlich Klasse.
Für die Vorfreude vielleicht noch mal mein Schiffsportrait: http://www.youtube.com/watch?v=52wVO3rdBbI
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also das was die Port Security so erzählt hört sich völlig anders an und das was ich gesehen habe hat sich mit dem von der Security gedeckt. Seit Ihr denn mit als Erstet von Bord gegenagen, so dass es noch nicht im Chaos versunken war ?

Viele Grüße von Bord
Mathias K.
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Bine »

Tamani hat geschrieben:Hallo,

wir sind ja nächste Woche an Bord! Und heute kam Post von TuiCruises das man uns als "Überraschung" umgebucht hat. Statt Innenkabine gibts nun eine Außenkabine für uns. Das find ich echt SUPER!!
Kam die Überraschungs-Umbuchung mit den Reiseunterlagen oder kamen zuerst die Unterlagen und dann später das Schreiben?

Wir haben auch eine Flex-Innenkabine auf der Tour "Rund um Westeuropa" gebucht und würden uns natürlich auch extrem über so ein "Bonbon" freuen! Zumal das Schiff auch auf dieser Reise noch nicht so gut gebucht ist, denn es gibt jetzt auch vergünstigte "Flex-Außen" und "Flex-Balkonkabinen", die es vorher nicht gab.

Gruß aus dem Ruhrpott
Tamani
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 20:49

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Tamani »

Hallo Bine,

nein die Unterlagen kamen schon vor gut einer Woche. Das jetzt war nur ein kurzer Brief. Gebucht haben wir schon vor fast einem Jahr, ich glaube das hieß Welcome-Preis und wir konnten uns die Kabine aussuchen. Das ist ja bei dem Flex glaub nicht der Fall.

Bin gespannt was man an Board so hört, denn eigentlich müßten die ja dann alle Passagiere umbuchen sonst wäre es ja ungerecht.

LG,
Tamani
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tamani,

Upgrades haben nichts mit "Gerchtigkeit" zu tun, sondern damit, daß der Veranstalter (!) einen Vorteil davon hat, sie zu gewähren. ;)
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Bine »

Bin gespannt was man an Board so hört, denn eigentlich müßten die ja dann alle Passagiere umbuchen sonst wäre es ja ungerecht
Ja berichte doch bitte mal. Vielleicht kannst du auch rausfinden, ob es an Bord noch möglich ist auf eine höhere Kabinenkategorie umzubuchen, falls man uns doch kein "Upgrade-Bonbon" geben mag. :lol:

Bin auch mal auf die Getränke gespannt, darüber gibt es ja auch total unterschiedliche Meinungen. Mal heißt es No-Name-Softdrinks die nix taugen, Wein der nicht schmeckt etc. Ferner würde mich interessieren, wie die Qualität und die Präsentation der Speisen im Buffet-Restaurant sind.

Wünsche Dir einen schönen Aufenthalt an Bord.

Gruß aussem Ruhrpott
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von MathiasK »

Moin,

also in Kiel standen etliche Paletten Coca Cola vor dem Schiff ...
Ich kann mir nicht vorstellen das manbei TUI aus ALDI Cola ausweicht ...

Viele Grüße aus St.Petersburg
Mathias K.
britta68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2009 10:06

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von britta68 »

Hallo Tamani,

auch wir wurden upgegraded von Innen nach Außen! :) Wir haben bereits im Oktober 2008 gebucht und es stand ja auch in dem Anschreiben, dass es eine "Belohnung" für die Frühbucher sei.

Ist auch unsere 1. Kreuzfahrt! Wir gehen (mittlerweile) recht "unerschrocken" an die Reise heran und freuen uns auf das Schiff.

Habt ihr Kind(er) dabei? Wir haben eine 10-jährige Tochter.

Wir sehen uns an Bord!?

Gruß
Britta
Tamani
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 02.02.2009 20:49

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Tamani »

Hallo Britta,

ja wir haben auch eine Tochter dabei, die wird in wenigen Tagen 7 Jahre alt..... Meine Tochter hatte schon etwas Angst das nur Omas und Opas auf dem Schiff wären (die Fotos bei holidaycheck.de sehen danach aus ;-)).

Ich werde jedenfalls mal ausschau halten nach einer Familie mit Tochter ;-). Auf welchem Deck seit ihr denn? Was habt ihr so geplant? Habt ihr schon Landausflüge rerserviert? Wir werden eher auf eigene Faust losmachen. Außer in Geiranger, da scheint man auf eigene Tour nicht so recht weit zu kommen....

LG,
Tamani
britta68
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 29.06.2009 10:06

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von britta68 »

Hallo Tamani,

du hast eine PN! ;)

Gruß
Britta
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

gerade erst entdeckt: Im Hamburger Abendblatt ist eine interessantze Reisereportage zur "Mein Schiff" von Uwe Bahn erschienen.
Capsoni
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 170
Registriert: 14.03.2008 17:24

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Capsoni »

Also wenn TUI während der Ferien von Innen nach Aussen upgraden kann sagt das doch alles über die Auslastung.
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

gerade erst entdeckt: Im Hamburger Abendblatt ist eine interessantze Reisereportage zur "Mein Schiff" von Uwe Bahn erschienen.
Leider macht auch dieser Autor den Fehler, Äpfel mit Birnen vergleichen zu wollen. Das gilt auch für die Kommentare in dem anderen Thread "Aus 10 mach 5 Tage".
Aida ist Aida und TUI ist TUI.
Wer sich auf den räumlich beengteren Clubschiffen wohl fühlt, soll die buchen (wir tun das auch, wenn uns die Route reizt), wer auf mehr Großzügigkeit und Service Wert legt, ist bei TUI richtig. Zwei Welten für zwei verschiedene Arten von Publikum. Und manche - wie wir - fühlen uns in der einen so wohl wie in der anderen. Perfekt ist bekanntlich kein Produkt.

Cookie
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Bine »

Hab gerade die Kabinen-Nummer bekommen. Leider gabs kein Complimentary Upgrade :( , sondern nur wie gebucht: Innen. Aber immerhin auf einem der oberen Decks. :thumb: und wie ich es gern habe: Mittschiffs.
lauterbogen
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 46
Registriert: 16.11.2007 22:01

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von lauterbogen »

Hallo liebe Kreuzfahrtfreunde!
Hat schon jemand gehört was das all-inclusive Paket beinhaltet?

Wir fahren kurzentschlossen ab 11.09 rund um Westeuropa und rätseln ein wenig was uns erwartet.
Von Tui heißt es nur kein champagner/spezielle Weine/Richards u. Steakturf.
Gibt es den Hummer oder Austern bei Gosch, kann man aus der Weinkarte etwas bekommen, ist etwas limitiert?
Steht die Minibar zur Verfügung?

Freue mich auf Eure Infos

Christof
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Cruisemen007 »

@lauterbogen

Lass dich überraschen ;) Mit Sicherheit steht die Minibar nicht frei A.I. zur Verfügung. Man sollte schon die Kirche im Dorf lassen. Ansonsten könnte TUI ja noch € 50,- Taschengeld jedem Gast am Tag mitgeben.

Wir fahren am Samstag, 29.08.09 die Baltischen Impressionen und ich werde Euch live am Samstag informieren, was alles im A.I. Paket der TUI enthalten ist.

Keep on cruisin'
Cruiseman007
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Bine »

lauterbogen hat geschrieben: Wir fahren kurzentschlossen ab 11.09 rund um Westeuropa und rätseln ein wenig was uns erwartet.
Was habt ihr kurzentschlossen gezahlt? Gab es eine Art Last Minute Preis oder handelt es sich um den "normalen" Preis 1095 € Innen Flex ?

Gruß
Antworten