TUI Cruises geht an den Start

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die folgende Pressemitteilung zum Start von TUI Cruises, in der die "Celebrity Galaxy" als erstes TUI Cruises Schiff bestätigt wird, habe ich soeben von Royal Caribbean Cruises erhalten:
Celebrity Cruises' Celebrity Galaxy to Become First Ship in New TUI Cruises Fleet
MIAMI, April 29, 2008 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ -- Celebrity Cruises' Celebrity Galaxy will become the first ship of TUI Cruises, a new cruise brand established through a joint venture between Royal Caribbean Cruises Ltd. and TUI AG.

"Celebrity Galaxy has been a treasured member of our family of ships since her maiden voyage in December 1996, and the outstanding crew onboard will continue to offer the service with style Celebrity is known for right up until the shift to TUI Cruises," said Celebrity Cruises President and CEO Dan Hanrahan. "We look forward to transitioning those fine shipboard colleagues to the balance of the Celebrity fleet as we grow the brand with our new Solstice class."

"We are very pleased to have Celebrity Galaxy become the first ship in the new TUI Cruises fleet," said TUI Cruises CEO Richard J. Vogel. "We look forward to customizing the ship for our German customer base, growing our brand, and providing our guests with an incredible vacation experience."

TUI Cruises is designed for German-speaking guests seeking a contemporary/premium cruise experience. The onboard product will be custom-tailored to German tastes in food, entertainment and amenities.

Celebrity Galaxy will complete its scheduled sailings through the March 2, 2009, itinerary. It will enter service for TUI Cruises in May 2009 under a new name, and will sail in the Baltic in the summer season, and in the Caribbean in the winter.

Celebrity Galaxy joined the Celebrity Cruises fleet in December 1996 and was built by Jos. L. Meyer GmbH & Co. of Papenburg, Germany. Celebrity invested $4-million in a series of upgrades on the ship this month, including new carpeting, upholstery and lighting in a variety of public spaces and staterooms. The 77,713 gross-registered-ton ship carries 1,870 guests (double occupancy) and 909 crew.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

hier die deutschen Pressemitteilungen von TUI Cruises:
TUI Cruises – mein Schiff: Premium-Kreuzfahrten für den deutschsprachigen Markt
Hauptzielgruppen: Paare und Familien, die genießen und entspannen wollen
Start mit Vier-Sterne-Plus Schiff
Kurs auf Nordland und Ostsee in der ersten Saison
www.tuicruises.com freigeschaltet

Hamburg, 29. April 2009. Premium-Kreuzfahrten zu bezahlbaren Preisen – das ist die Kernbotschaft von TUI Cruises. Die neue Kreuzfahrtmarke für den deutschsprachigen Markt hat heute erstmals Details zur Produktphilosophie und dem ersten Schiff der Flotte veröffentlicht. „TUI Cruises – mein Schiff“ lautet der Slogan der neuen Marke.

Schiff und Zielgruppe
Das erste Schiff der Flotte ist als Vier-Sterne-Plus Schiff bewertet. Hauptzielgruppe sind Paare und Familien, die im Urlaub Wert auf Genießen und Entspannen legen. An Bord wird es viel Raum für Individualität und Privatsphäre geben. „Von unserem Wellness-Bereich mit privaten Balkonen über Lounges und Chill-out-Zonen mit Panorama-Blick bis hin zum großzügigen Pooldeck schaffen wir Raum für Rückzugsmöglichkeiten und stilles Genießen“, sagt TUI Cruises Geschäftsführer Richard Vogel. Besondere Höhepunkte sind zwei Sonderanfertigungen für TUI Cruises. Sowohl auf den Veranden der Kabinen als auch im öffentlichen Bereich wird es an vielen Stellen die Möglichkeit geben, persönliche Hängematten zum Relaxen und Sonnen anzubringen. Darüber hinaus sind auf den Decks „Meditationsinseln“ geplant. Vogel: „Wir lassen direkt in die Reling nicht einsehbare Minibalkone einbauen, in denen man sich zum Träumen und Entspannen zurückziehen kann. Ein spezieller Sichtschutz schirmt vor neugierigen Blicken ab und wer möchte, kann sich zum Beispiel Champagner und Obst bestellen“.
Das derzeit noch unter dem Namen MS Galaxy fahrende erste Schiff wird im kommenden Frühjahr einem umfangreichen Umbauprogramm unterzogen. Nach Abschluss der Werftarbeiten verfügt es unter anderem über insgesamt 980 Kabinen, davon 653 Außenkabinen (67 Prozent). 428 Kabinen werden eine Veranda haben. Das entspricht 44 Prozent der Gesamtkapazität (siehe gesonderte Meldung).
„Der TUI Cruises Urlauber wird überwiegend aus dem Bereich der klassischen Vier- bis Fünf-Sterne Ferienhotellerie kommen“, so Vogel. Laut Marktforschung umfasst das Premium-Segment rund 30 Prozent des deutschen Kreuzfahrtmarktes. Die Zielgruppe, die TUI Cruises anspricht, umfasst ein theoretisches Potenzial von rund 3,1 Millionen Kunden. Vogel weiter: „Derzeit gibt es für diese Urlauber kein adäquates deutschsprachiges Angebot. Entweder muss man auf Clubkonzepte oder auf internationale Angebote ausweichen. TUI Cruises wird diese Marktlücke schließen.“ Auch Familien sind auf dem Schiff willkommen. FürKinder ist ein umfangreiches Betreuungs- und Edutainmentkonzept in Arbeit. Am Heck des Schiffes werden großzügige Familiensuiten gebaut.

Routen
In der ersten Saison wird TUI Cruises von Mai bis September Nordland- und Ostseekreuzfahrten anbieten. Von September bis Anfang November nimmt das Schiff dann Kurs auf das westliche Mittelmeer. Kreuzfahrten durch die Karibik wird es von November 2009 bis März 2010 geben. Die Jungfernfahrt wird Anfang Mai 2009 vom Sitz der Reederei in Hamburg starten. „Die Ostsee mit ihren vielen sehenswerten Hansestädten ist ideal für Kreuzfahrten, weil sich viele Kombinationsmöglichkeiten und auch kurze Routen für Schnupperkreuzfahrten anbieten“, sagt TUI Cruises Chef Vogel. Abgerundet wird das Programm durch Themen- und Überführungskreuzfahrten beispielsweise über den Atlantik oder von der Ostsee ins Mittelmeer.

Gastronomie-Konzept
Beim gastronomischen Angebot legt TUI Cruises Wert auf Individualität und exzellenten Service. Festgelegte Essenssitzungen, auf die man sich zu Beginn der Reise festlegen muss, gibt es nicht. Außerdem legt TUI Cruises Wert auf ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Service-Restaurants und Buffets. „Schlangestehen am Buffet mit einem Tablett in der Hand soll es bei TUI Cruises nicht geben. Bei uns gibt es à-la-Carte und der Gast wird bedient“, erklärt Richard Vogel. Eigens für TUI Cruises wird ein spezielles Food-Konzept unter dem Titel „Vitality through water“ entwickelt. Im Mittelpunkt steht dabei die gesunde Ernährung mit viel Fisch und Gemüse. Zusätzlich zum zweigeschossigen Hauptrestaurant am Heck des Schiffes mit Panorama-Sicht aufs Meer wird es zahlreiche weitere Themen-Restaurants geben. Neben einem gastronomischen Marktplatz mit verschiedenen Spezialitäten sind unter anderem ein Sushi-Restaurant und ein Steakhouse geplant.
Wer an der frischen Luft speisen möchte, findet am Heck des Schiffes ein großzügiges Open-Air-Restaurant. TUI Cruises bietet Kreuzfahrten mit Vollpension und inkludierten Tischgetränken an. Einige Spezialitätenrestaurants sind kostenpflichtig.

Vertrieb
Kreuzfahrten mit TUI Cruises können sowohl im Reisebüro als auch im Internet gebucht werden. „Die Reisebüros werden mit großem Abstand unser wichtigster Vertriebspartner“, sagt Vogel. Der Chef von TUI Cruises kündigte umfassende Schulungen und eine rechtzeitige Informationskampagne für Reisebüromitarbeiter an. Verkaufsstart für TUI Cruises ist im Herbst 2008. Der Katalog wird voraussichtlich Anfang September in die Reisebüros kommen.

Werbekampagne
Im Mittelpunkt der Werbekampagne steht der Slogan „TUI Cruises – mein Schiff“. Die Hamburger Kreativ Agentur Scholz and Friends wird unter dieser Überschrift alle Werbemaßnahmen entwickeln. Die Kampagne startet im Frühsommer. Vogel: „Es wird eine sehr emotionale Kampagne. Im Mittelpunkt stehen das erste Schiff und die Produktphilosophie.“ Eine zweite Werbewelle im Herbst fokussiert dann auf die verschiedenen Routen und Reisepreise der Kreuzfahrten.

Der Internetauftritt von TUI Cruises ist seit heute 11.00 Uhr frei geschaltet. Unter www.tuicruises.com wurde ein erster emotionaler Eindruck der neuen Kreuzfahrtmarke geschaffen, der Lust auf mehr machen soll. Im Laufe der nächsten Wochen und Monate wird die Internetseite mit weiteren Einzelheiten wie etwa den genauen Routen, detaillierten Schiffsbeschreibungen, etc. ergänzt. Ab Herbst gibt es auch eine Möglichkeit zur Direktbuchung der Kreuzfahrten.

TUI Cruises ist ein Joint Venture zwischen der TUI AG und der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean Cruise Ltd.
Start frei für TUI Cruises
MS Galaxy von Celebrity Cruises erstes Schiff der Flotte
Umbauten für rund 50 Millionen Euro geplant
Vier-Sterne-Plus Schiff sticht erstmals im Mai 2009 in See

Hamburg, 29. April 2008. Start frei für TUI Cruises. Mit der Auswahl des ersten Schiffes hat die neue Kreuzfahrtmarke für den deutschsprachigen Raum jetzt offiziell die Arbeit aufgenommen. Grundstein der TUI Cruises Flotte wird die MS Galaxy – ein Vier-Sterne-Plus-Schiff. Derzeit fährt die in Papenburg auf der Meyer-Werft gebaute Galaxy noch für die US-amerikanische Reederei Celebrity Cruises. Im kommenden Frühjahr wird das Schiff einem umfangreichen Umbauprogramm unterzogen. Das Umbaubudget wird rund 50 Millionen Euro betragen. Über den Kaufpreis des Schiffes wurde Stillschweigen vereinbart.
„Das Schiff verfügt bereits jetzt schon über eine sehr gute Substanz. In der Werft werden wir die Galaxy für die Bedürfnisse der deutschsprachigen Kunden umbauen und damit die Qualität des Schiffes noch einmal deutlich unterstreichen“, sagt TUI Cruises Chef Richard Vogel. Das Premium-Schiff wurde 1996 in Deutschland gebaut, ist 263 Meter lang und hat rund 78.000 Bruttoregistertonnen.
Kreuzfahrt-Experte Vogel: „Was die Galaxy für uns als erstes Schiff ideal macht, ist die Großzügigkeit. Das gibt uns die Möglichkeit, überall auf dem Schiff Rückzugsräume und Privatsphäre zu schaffen.“
Das Schiff zeichnet sich unter anderem durch seine weitläufigen Deckflächen und die ungewöhnlich großen Balkone an den Kabinen aus. Nach Abschluss der Werftarbeiten verfügt es unter anderem über insgesamt 980 Kabinen. TUI Cruises wird während des Umbaus die Zahl der Kabinen mit Balkonen auf rund45 Prozent erhöhen. Von den dann insgesamt 653 Außenkabinen (67 Prozent) werden 428 Kabinen eine Veranda haben. Das entspricht 44 Prozent der Gesamtkapazität. Gleichzeitig werden die vorhandenen Balkone noch einmal deutlich vergrößert. „In den regulären Außenkabinen werden wir beispielsweise die vorhandene Balkonfläche von 4,4 auf über 9 Quadratmeter mehr als verdoppeln. So werden aus Balkonen Veranden mit viel Platz, zum Beispiel für Liegestühle, Sitzplätze und Hängematten. So viel Platz ist einzigartig im deutschen Markt“, so Vogel. Zehn Kabinen an Bord sind behindertengerecht ausgestattet, zwei davon mit Veranda.

Um das Wohl der knapp 1960 Passagiere werden sich rund 850 Crewmitglieder sorgen. „Dieser Crewfaktor unterstreicht den Premium-Anspruch von TUI Cruises“, sagt Vogel. Für das Interiordesign ist ein internationales Team aus Architekten und Innenarchitekten, darunter auch die Firma CM Design, verantwortlich. Das Hamburger Designbüro hat in der Vergangenheit bereits mehrere Projekte für TUI Hotels & Resorts erfolgreich umgesetzt. Federführend für den Umbau ist das erfahrene Neubauten- und Desgin-Team von Royal Caribbean Cruises Ltd.

Ebenfalls auf dem Umbauplan stehen unter anderem das Pooldeck, das Casino sowie der Fitness- und Wellnessbereich des Kreuzfahrtschiffes. „Die SPA- und Relax-Zone verfügt über eine fantastische Lage am Bug unseres Schiffes mit freiem Blick auf das Meer. Wir werden den Wellnessbereich komplett neu errichten und mit später rund 1.700 Quadratmetern großzügig gestalten. Egal, ob von der Sauna, dem Fitnessstudio oder den Anwendungsräumen – überall wird man Meerblick genießen“, erläutert Richard Vogel das Konzept. Abgerundet wird der SPA-Bereich durch großzügige Ruhe- und Chill-out-Zonen, die über eine zweigeschossige Glasfront mit Meerblick verfügen werden.

Der Umbau wird im kommenden Frühjahr nach der letzten Fahrt des Schiffes als Galaxy beginnen. Nach rund zwei Monaten in der Werft wird das erste Schiff von TUI Cruises im Frühsommer 2009 zur Jungfernfahrt in See stechen. In den kommenden Jahren soll die Flotte von TUI Cruises schnell wachsen. Für 2011 und 2012 sind jeweils Neubauten geplant.

TUI Cruises ist ein Joint Venture zwischen der TUI AG und der US-amerikanischen Reederei Royal Caribbean Cruise Ltd.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
da kommt mir doch Einiges sehr bekannt vor: freie Sitzordnung= Amadea Premiumschiff= Amadea. Gegenüber der Galaxy verschlechtert sich die Crewanzahl, jetzt sind es 909. Hängematten= Aida
Also weltbewegendes Neues kann ich ausser größeren Balkons nicht entdecken.
Das Schiff hat ja 2 681 Paxe, man kann ja später die Passagieranzahl erhöhen.
Wollen wir nicht alles schlechtreden und warten wir die Kataloge ab.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

na ja, ich finde, da machst Du es Dir ein bißchen einfach. Premiumschiffe und freie Sitzordnung gab es auch lange vor der "Amadea" schon. ;)

Zudem ist die "Amadea" ja ansonsten ein eher traditionelles Schiff mit einem (zumindest auf dem Papier) recht strengen "Dress Code" (Jacket-Empfehlung für sämtliche Abende), während es bei TUI Cruises keinen "Dress Code" geben wird.

Ich denke, daß TUI Cruises in der Tat ein Marktsegment besetzen wird, das es derzeit noch nicht bzw. seit dem Ende von A'Rosa als Hochseeanbieter nicht mehr gibt. :)
cruisefan
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 16.11.2007 20:52

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von cruisefan »

Hallo allerseits,

nun ist klar, was schon lange zu erwarten war.

Wenn ich das richtig verstehe, beschließt die Galaxy die Celebrity Zeit nach der Kreuzfahrt, die am 02.03.09 beginnt.
Mich interessiert das, da wir diese Kreuzfahrt nach unserer Traumreise mit der Constellation vom 10.03.08 gebucht haben
und auch unsere Flüge schon festgemacht haben.
Was passiert denn mit den Reisen der Galaxy vom 13.03.09 uns 26.03.09, die ja angeblich sehr gut gebucht waren?
Cancellation oder wird ein Ersatzschiff diese Reisen durchführen?

Weiß jemand schon, wie dies laufen wird?

Grüße aus dem Sauerland

Armin
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

während es bei TUI Cruises keinen "Dress Code" geben wird.
Hallo Raoul
das habe ich nirgens gelesen
Viele Grüße
Gerd
Hanjo73
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 19.12.2007 15:09

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Hanjo73 »

Hallo Gerd,

ich denke, dass dieses neue Konzept so gar nicht mit dem der Amadea und nur bedingt mit dem von AIDA vergleichbar ist. Die Amadea bzw. das Konzept von Phoenix bietet weder ein überdurchschnittliches Angebot an Sport und Welness noch eine umfangreiche Kinderbetreuung an. Auch eine Vielzahl an verschiedenen Restaurants gibt es auf der Amadea nicht. Was diese Eigenschaften angeht, sehe ich schon eher Schnittmengen mit dem Aida-Konzept. Auch finde ich gerade den Pool-und Sonnenbereich auf der Amadea alles andere als großzügig. Interessant wird lediglich, ob der vielgeprisende hohe Service von Phoenix erreicht werden kann. Bei der Hardware mache ich mir auch trotz der etwas geringeren Crew eigentlich keine Gedanken. Schlechter wird sie nach einer Investituion von 50Mio€ bestimmt nicht werden.
Welche bahnbrechenden Neuerungen hast Du denn erwartet? Das Rad wird Tui Cruises bestimmt nicht neu erfinden können.
Ich für meinen Teil bin sehr gespannt auf dieses neue Produkt und hoffe, dass es sich neben den vorhandenen Produkte etablieren kann, ohne diese vom Markt zu verdrängen.

viele Grüße aus Hamburg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Hanjo
es ist natürlich eine Frage der Größe des Schiffes, auf 28 000 BRZ kannst Du keine 10 Restaurants installieren bzw einen Spabereich wie auf 77 000 BRZ. ;)
Da Royal Caribean beteiligt ist, hatte ich so an Flow Rider oder andere Attraktionen gedacht, eben etwas Ausgefallenes.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

TUI Cruises hat sich gerade nicht zum Ziel gemacht, bereits existierende Konzepte zu kopieren. ;)

Ich muß insgesamt sagen, daß sich zwar an mancher Stelle noch arge Fragezeichen ergeben (z.B. ob man an Bord um die überall in ihren Hängematten "herumhängenden" Mitpassagiere herumzirklen muß :confused:), aber letztlich klingt das Konzept für mich durchaus positiv. Meinen Eltern, die perfekt in die "Zielgruppe" passen, habe ich die Pressemitteilung gezeigt und sie meinten, da würden sie vermutlich gerne mitfahren. :)
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von die-zwee »

Raoul Fiebig hat geschrieben:. . . habe ich die Pressemitteilung gezeigt und sie meinten, da würden sie vermutlich gerne mitfahren. :)
Hallo Raoul,

auch wir würden uns - nachdem, was wir bisher erfahren haben - gerne zum potentiellen Kundenkreis zählen. Leider haben wir damals die A'ROSA BLU nur von Weitem kennengelernt. Das TUI-Konzept klingt zumindest ähnlich und für uns nicht uninteressant. :)

Warten wir mal die Routen und die Preise ab . . .


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,

also für uns als Familie mit Kindern wäre das bestimmt auch interessant. Bei Aida stört mich das Buffetkonzept,wenn ich im Urlaub bin möchte ich gerne am Tisch bedient werden. Für meine zwei Kinder wäre laut Pressetext auch gesorgt, an Land gibt es ja die Badingoo club, das Konzept dürfte ähnlich sein. :thumb:
Also steht auch Erholung und Relaxen nichts im Wege. :cool:
Habe mich mal für das Newsletter angemeldet, und lass mich überraschen.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

berichtigt mich wenn das noch nicht stand. Laut bildzeitung aus hamburg soll sie TUI Aqua heissen und soll am 15 mai 2009 in hmburg getauft werden.

Bin gespannt auf die routen.

Bye
Christian
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Christian,

bislang wurde kein Name offiziell bestätigt. ;)
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von AIDAblu »

Laut bildzeitung aus hamburg soll sie TUI Aqua heissen

Grmmpfff... :lol:

Das klingt ja fast so schön wie AIDAgaga...
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Garfield »

conniemillie hat geschrieben:... soll sie TUI Aqua heissen ...
Wenn ich nicht wüsste, worum es geht, hätte ich jetzt auf ein neues Mineralwasser getippt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die Entscheidung, wo die "Celebrity Galaxy" umgebaut wird, soll in den nächsten vier Wochen fallen. Im Rennen sind offenbar Blohm + Voss (Hamburg), Lloyd Werft (Bremerhaven), Fincantieri (vermutlich mit dem Standort Palermo) und Grand Bahama Shipyard (Freeport).
Dania
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 04.12.2007 17:34

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Dania »

Hallo!

Auch ich würde uns zu potentiellen Kunden zählen (in dem Fall mal gut, dass wir bis zum Start von TUICruises erst zwei Routen überhaupt kennen, uns kann man noch mit dem Standartprogramm locken).

Flowrider und so weiter brauche ich eh nicht, aber mal eine andere Frage: gibt es schon Infos zu den Veränderungen in der Passagierkapazität? Sprich: wird die Galaxy so umgebaut, dass danach mehr Menschen gleichzeitig dort Urlaub machen können?

Lg Dania
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Dania,

steht alles oben in der zweiten deutschen Pressemitteilung. ;)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Garfield »

Ich hab´s gerade mal mit den Daten aus meinem alten D.Ward überschlagen: Rund 50 Kabinen = 100 Gäste mehr als bisher (auf Basis der Unterbetten) mit ca. 50 Mann Besatzung weniger. Mal abwarten, ob man damit den angestrebten 4*+-Standard erreichen wird.

Auch wenn mir klar ist, dass TUI mit seinem Konzept voll im Trend liegt, so überzeugt es mich persönlich nicht. Macht aber nichts - es gibt ja schließlich genug andere Reedereien .... :)
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

mal schauen ob die bild zeitung recht hatt. Aber ich kann mir auch einen anderen namen ausdenken als die TUI Aqua. Soll angeblich offiziell von tui gekommen sein- aber wir alle kennen ja die bild zeitung :D

Auch ich würde gerne nach dieser pressemitteilung mit fahren- mal schauen welche routen sie im plan haben.

Bye
Christian
Antworten