TUI Cruises geht an den Start

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

Hallo Marcus,
ich habe eine stressreiche Woche hinter mir und lese eben in der Lufthansa Lounge Deine Mitteilung. Wir sind auf dem Weg nach Hamburg, von dort gehts weiter nach Kiel und morgen auf MEIN SCHIFF. Vielleicht trifft man sich zufällig? Voll scheint es ja nicht zu sein....
cookie
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

Ich sitze gerade in der X-Lounge von MEIN SCHIFF. Die ist gut besucht, sind doch die Suiten und MiniSuiten auf den letzten (und den nächsten) Reisen ausgebucht. Die ersten Eindrücke:

Zuerst die schlechten Nachrichten: Die Handtücher trocknen noch immer nicht. Und gebaut wird nach wie vor. Seit drei Tagen sind beide Pools komplett und der Jogging-Kurs oberhalb des Pool-Decks halbseitig gesperrt.

Die gute Nachricht: AROSA BLU hat einen würdigen Nachfolger gefunden (und die AMADEA eine ernsthafte Konkurrenz).

Ansonsten: Irgend jemand hatte hier gepostet, das Schiff sei dunkel und duster. Wahrscheinlich ist er mit Sonnen- oder getönter Brille unterwegs gewesen, denn die meisten Bereiche von MEIN SCHIFF sind lichtdurchflutet.

Ein anderer wollte Auskünfte zur X-Lounge. Das ist ein sehr angenehmer Raum, der während der Öffnungszeiten von 09 bis 19 Uhr gut frequentiert ist. Ganztags sind Getränke (auch alkoholisches), Fingerfood, Kuchen, Torten, Obst, Suppen etc. erhältlich. Und Kaffeespezialitäten vom feinsten. Auch erfreulich: Der Internetzugang ist in dieser Lounge kostenlos :)
Vom Konzept und vom Angebot her dem MSC-Yacht-Club sehr ähnlich.

Eine weitere Frage zielte auf die Kinderbetreuung ab: Der Kinderpool im Heck auf Deck 9 ist verwaist, im dazugehörigen Innenbereich sieht man ab und zu Betreuer mit ganz wenigen Nachwuchsreisenden.

Der Service ist seit unserer Kurzreise merklich besser geworden, allerdings längst noch nicht perfekt. Was auch für die Deutschkenntnisse gilt. Im „Anckelmanns“ gibt es ab und zu Diskussionen zwischen Gästen und Restaurantleitung – weil halt alle möglichst gleich zur Öffnungszeit einen Platz wollen. Entspannter geht es im „Atlantik“ zu, wobei allerdings auch hier manchmal ein „Suchen“ angesagt ist. Einen Kabinen-Turn-down abends gibt es nur für die Suiten und Minisuiten. Und auch in Sachen „Kapitänsempfang“ hat Otto-Normal-Verbraucher das Nachsehen – es gibt einen solchen nur in der X-Lounge. Ansonsten stellten sich Kapitän und Offiziere am ersten Abend im Theater vor.

Das Unterhaltungsprogramm ist – nach zwei Shows bisher – sehr gut. Bei der Organisation der Ausflüge gibt es noch Nachholbedarf. Aber auch das wird sich einspielen.

Auf dieser Reise sind ungefähr 1.400 Gäste gebucht. Es gibt zwar reichlich Herren (und Damen) mit Kappen, aber kaum Kappenrentner. Weil die meisten Gäste Erstkreuzfahrer sind und wenig bis gar nicht zu meckern haben. Natürlich gibt es daneben die „erfahrenen“ Gäste, die Phoenix, MSC, Costa & Co. „als unerreichbar besser“ einstufen. Und auf Nachfrage oft nicht einmal wissen, mit welchem Schiff sie eigentlich unterwegs waren.

Alles in allem ist die Stimmung sehr gut und TUI unserer Meinung nach auf einem guten (wenn nicht sehr guten Weg). Wir jedenfalls würden sofort wieder mitfahren...

Cookie
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

Einen Kabinen-Turn-down abends
Wat is dat dann :confused: :confused: :confused:
Ausserdem sind die Erstkreuzfahrer wohl die Gewinner des Quiz das hier wochenlang im Radio lief.
und die AMADEA eine ernsthafte Konkurrenz
das glaube ich nun wieder nicht. Es sind ganz verschiedene Konzepte und auch von Douggi z B verschieden bewertet wenn man die Galaxy zugrunde legt.
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von AIDAblu »

shiplover2002 hat geschrieben:
Einen Kabinen-Turn-down abends
Wat is dat dann :confused: :confused: :confused:
Geeeerd...tststs...Du als alte Kreuzfahrtpflanze... :D Dat is bei uns in der Hotellerie (und daher sicher an Bord auch) der "Tagesdecken-wegnehm-und-Betten-Aufschlag-Service", damit der schläfrige Gast nur noch ins Bett schlüpfen muß und keine Mühe hat, die Decke auch noch (auweia!) selbst hochschlagen zu müssen.

Siehste...wieder was dazugelernt :cool: :) :D ;)
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Baran »

Hallo Cookie !
Vielen Dank für deinen umfangreichen Bericht. Da wir bei unser Reise auch eine Suite haben, hat mich der Bericht über die X-Lounge besonders interessiert. Gehört zur der X-Lounge eigentlich auch eine Terasse ?
Weiterhin eine schöne Reise

Baran
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

Siehste...wieder was dazugelernt
Danke Dirk, ich meinte nur in einem deutschen Forum und auf einem deutschen Schiff ist doch deutsch die "Amtssprache"? :lol: :lol: :lol: :lol:
Es ist also so, dass ich bei einer Dreibett- bzw Vierbettkabine dann abends die Betten selbst runterklappen muß? Und das auf einem 4 Sterneschiff? Naja Douggi reist ja allein und bekommt immer eine Suite.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Einen Kabinen-Turn-down abends gibt es nur für die Suiten und Minisuiten.
Wie viele Sterne wollte dieses Schiff noch mal haben? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Einen Kabinen-Turn-down abends gibt es nur für die Suiten und Minisuiten.
Wie viele Sterne wollte dieses Schiff noch mal haben? :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Glaubt man dem als Endlosschleife im Bordfernsehen laufenden Reedereivideo will es 4,5 Sterne haben. Und ist nach unserer Meinung auf einem guten Weg dahin. "Bettdecken umschlagen" oder nicht. :) Wobei es - gerüchteweise - den Turn-down-Service (ich weiß leider kein deutsches Wort dafür) in absehbarer Zeit doch geben soll (ich bräuchte ihn allerdings nicht...).

Ansonsten:

Gute Nachrichten: Beide Pools und auch der Jogging-Pfad sind wieder geöffnet. Man sieht allerdings deutlich, dass weitere Nachbesserungen notwendig sind. Momentan ist das Ausbesserungsteam mit der Außenfläche vorne auf Deck 12 beschäftigt (das ist die vor der X-Lounge, wo auch diese Zeilen auf TUI-Kosten :) entstehen).

Wir haben mittlerweile den Polarkreis überquert. Leider ohne die von anderen Schiffen bekannte Polar-Taufe. Vorgestern gab es ein Austern- und gestern ein Früchtebüffet auf dem Pooldeck, Heute sind wir auf Spitzbergen. Der angelaufene Ort Longyearbyen ist ein trostloses Kaff und es gab reichlich lange Gesichter. Das also soll das sagenhafte Svalbard sein, eine Traumwelt aus Eis und Schnee? Beim Auflaufen hellten sich die Mienen auf – rechtzeitig zur Passage durch den Eisfjord kam die Sonne durch. Jetzt steht die Fahrt durch den Lilienhöök-Fjord zu dem gleichnamigen Gletscher an. Im Tagesprogramm heißt es dazu „Ein Kreuzfahrtschiff dieser Größe hat bisher den Lilliehöökfjord noch nie durchfahren. Die Schiffsleitung unter Kapitän Holm hat exklusiv für unsere Reise eine kurzfristige Genehmigung erhalten…“. Laut Bordlektor sei MEIN SCHIFF zu groß für den Magdalenenfjord (die MAXIM GORKI sei schon früher hart an der Grenze gewesen). Und überhaupt dürfe man dort nicht mehr ausbooten. Bei unseren früheren Reisen war dies noch der Fall. Weiß hier im Forum jemand, ob diese Aussage stimmen?

Gestern hatten wir treue Phoenix-Stammgäste am Tisch – Fans der AMADEA. Wir sind uns einig: In Sachen Kabinen und öffentliche Bereiche hat MEIN SCHIFF eindeutig die Nase vorn. „Richtige“ Betten statt Sofa- und Klappbett in den „normalen“ Kabinen, mehr Stauraum, funktionelleres Bad. Großer Vorteil der AMADEA sind halt die Routen. Aber das sei es dann auch schon….

Vom Bordalltag:Die „größte Sauna auf den sieben Weltmeeren“ ist dem Ansturm kaum gewachsen. Auch die – nicht gerade billigen – Anwendungen und Behandlungen im Spa sind weitgehenst ausgebucht. Ich wollte mich gestern für den Haman anmelden – am vorletzten Tag der Reise, am 26. Juni, um 19:45 gab es noch einen Termin. Voll auch das Fitness-Center. Egal ob früh, mittags oder nachmittags.

Relativ leer dagegen die Zuzahlrestaurants. Einzig das Tapas y Mas ist gut besucht. Was aber weniger am Speisenangebot liegt, als am Außendeck mit der Aussicht auf die Fahrspur. Man kann sich hier übrigens jederzeit aufhalten, ohne etwas konsumieren zu müssen oder sich auch seinen Kaffee, Wein oder Bier aus dem Anckelmannsplatz mitbringen. Die Nasch-Bar ist ebenfalls gut frequentiert..

Bis die Tage...

cookie
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo james_cook,

meine etwas ironische Bemerkung zielte darauf ab, daß der Unterschied zwischen vier und viereinhalb Sternen sich in erster Linie durch eine Summe vieler Kleinigkeiten auszeichnet. Und da wirkt es auf mich sonderbar, wenn ein Service, der selbst auf Zwei-Sterne-Schiffen weitgehend zur Regel zählt, auf einem selbsternannten Vier-Sterne-plus-Schiff nicht angeboten wird.
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo james_cook,

meine etwas ironische Bemerkung zielte darauf ab, daß der Unterschied zwischen vier und viereinhalb Sternen sich in erster Linie durch eine Summe vieler Kleinigkeiten auszeichnet. Und da wirkt es auf mich sonderbar, wenn ein Service, der selbst auf Zwei-Sterne-Schiffen weitgehend zur Regel zählt, auf einem selbsternannten Vier-Sterne-plus-Schiff nicht angeboten wird.
Hallo,

vielleicht hätte ich besser schreiben sollen "noch nicht angeboten wird". Time will tell....

Ansonsten:

Heute ist Sommersonnenwende auf See. Leider bei sehr bedeckem Himmel.

Dafür war der Lilliehöökfjord gestern ein Traum und wohl das Highlight dieser Reise.

Heute saßen wir mit AIDA-Hardcore-Fans am Tisch. Wir selbst kennen bis auf die LUNA alle Kussmund-Schiffe, die andern bisher nur die DIVA (und auch sonst kein anderes Schiff). Trotzdem: Bei AIDA ist alles besser, andere Schiffe werde man nie mehr betreten. Und auf so „Dampfer“ wie ASTOR oder DELPHIN würde man sowieso nicht gehen. Alles schwimmende Altersheime. Na ja – jeder wie er will. Wir sind gerne AIDA gefahren (und werden es routenbedingt sicher wieder tun – Stichwort Südamerika), gehen aber ansonsten mit offenen Augen durch die Welt….

Zum Schiffsalltag: Es gibt auf MEIN SCHIFF keinen Kreuzfahrtdirektor. Dessen Ausgabe übernimmt teilweise der Entertainment-Manager (heißt nunmal neudeutsch so). Außerdem gibt es acht Mitarbeiter in der Ausflugsabteilung, vier Gästbetreuer für die Aktivitäten an Bord und ein Büro „Reiseleitung“ in dem ich bisher vier wechselnde Personen gesehen habe. Und einen Concierge hier in der X-Lounge. Kapitän Holm mischt sich täglich unter die Gäste und ist dabei jederzeit ansprechbar.

Wir fahren Kurs Honigsvag. Nächsten Samstag ist die Reise leider schon wieder zu Ende.
MEIN SCHIFF hat UNSEREN Test bestanden. Kleine Mängel gibt es hier wie da. Aber in Summe „stimmt“ das Produkt ebenso wie der Preis (zumindest für uns)…

Weitere Informationen gewünscht?

cookie
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

Hallo,

nachdem scheinbar niemand mehr Fragen hat:

Ich muss meine gestrige Angabe korrigieren: Das Ausflugsteam hat 10 Mitarbeiter plus die 3 von den Fahrradausflügen und dem GolfPro. Macht zusammen mit Gästebetreuern und Reiseleitung insgesamt also 22.

Heute sollte lt. Tagesprogramm erneut der Joggingpfad auf Deck 12 wegen Ausbesserungsarbeiten gesperrt werden. Bis jetzt ist allerdings noch nicht geschehen.

Zu den Schiffsrestaurants: Im „Richard’s feines Essen“ kann man aus einem Degustationsmenü wählen. 4 Gänge kosten 28, 5 Gänge 32 und 6 Gänge 36 Euro. Die sechsgängige vegetarische Variante kostet 28 Euro. Wer will, kann eine Flasche BLING H²0 dazu bestellen. Das Schicki-Micki-Wasser aus Kalifornien kostet pro Flasche (0,75 l) schlappe 59,90 Euro. Das Krimi-Dinner „Where the wild roses grow“ war ein voller Erfolg und wird nochmals wiederholt. Ebenso erfolgreich war die Dinner-Show „Rondo Rossini“ im Atlantik.

Im „Surf & Turf“ gab es gestern ein Spezial-Angebot: Jedes 250 Gramm Steak für 12 Euro (eine Beilage und eine Soße inkl. –weiteres gegen Aufpreis). Das Fleisch wird ungewürzt serviert, der Gast würzt selbst – Rotes Pazifiksalz, Inka Sonnensalz, Dänisches Rauchsalz, Persisches Blausalz oder Rosa Himalaya Salz stehen auf dem Tisch.

Im Sushi und im Tapas y Mas zahlt man „häppchenweise“ (oder wählt eine zusammengestellte Platte). Gosch bietet täglich wechselnde Kleinigkeiten und eine kleine, regelmäßige Karte (Austern, Hummern, Kaviar etc.).

Ich wollte eben den Weg zur X-Lounge abkürzen und bin durch die tagsüber eigentlich „tote“ Abtanz-Bar gelaufen. Dort saß ein ganzer Trupp asiatischer Mitarbeiter. Und wurde von einer mitreisenden Lehrerin in Deutsch unterrichtet. Die Dame bleibt noch einige Wochen an Bord. Womit dann wohl auch die Sprachprobleme ausgeräumt sein dürfen…

Übrigens: Weiß denn niemand den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Magdalenenfjord (siehe vorletztes Posting)?

Cookie
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Baran »

Hallo Cookie !
Meine Frage ist noch offen : Hat die X-Lounge auch eine Terasse - sprich kann ich meinen Kaffee oder mein Bier auch kostenlos im Freien trinken ??????
Weiterhin eine schöne Reise ( noch 22 Tage dann geht es für uns los mit der Columbus)
Baran :cool:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von die-zwee »

james_cook hat geschrieben:Übrigens: Weiß denn niemand den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Magdalenenfjord (siehe vorletztes Posting)?
Hallo cookie,

ich hatte dunkel Reiseberichte von COSTA-Cruisern aus dem Magdalenenfjord in Erinnerung. Nach meiner Recherche ist z.B. die COSTA MAGICA (105.000 BRT, max. 3.470 Pax.!!!) u.a. am 02.08.2009 von 0800-1300 Uhr im Magdalenenfjord. Die COSTA LUMINOSA (92.600 BRT) ist u.a. am 17.07.2009 und 26.07.2009 in dieser wunderbaren Bucht.

Ich gehe mal davon aus, daß sich die Aussage des "Lektors" darauf bezog, daß bei Schiffen der Größe von MEIN SCHIFF kein Landgang möglich sein würde.
james_cook hat geschrieben:Der angelaufene Ort Longyearbyen ist ein trostloses Kaff und es gab reichlich lange Gesichter.
Einfach mal in einem örtlichen Shop nach dem nächsten Taxi fragen und für 100 Euro/2 Stunden eine "Rundfahrt" in der Umgebung machen. Wer diese wundervolle Gegend dann als trostlos empfindet, die einmalige Natur nicht genießt, die Geschichte und Geschichten der Region nicht aufnimmt, hat das falsche Reisegebiet gewählt und sollte lieber durch die Karikbik schippern und Sonnenbaden. :rolleyes:


Neidvolle Grüße aus der Eifel in den Norden auf ein scheinbar ganz passables Schiff ;)

Guido ( & Rike)
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Gerd Ramm »

Das erinnert mich doch an den Zeitgenossen, der auf der Albatros neben mir stand und im Angesicht von Ny Alasund sagte: ob da hingehe oder in Japan rauscht ne Linde. Der hat nicht begriffen wo er war noch hatte er einen Sinn für ursprüngliche Landschaften.
Wenn ich mir vorstelle, dass solche Riesenschiff die Magdalenenbucht anlaufen, 3000 Leute auf Landgang sind und dann Eisbärenalarm ist, na Mahlzeit.
cruiseferry
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 29.11.2007 12:23

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von cruiseferry »

Baran hat geschrieben:Hallo Cookie !
Meine Frage ist noch offen : Hat die X-Lounge auch eine Terasse - sprich kann ich meinen Kaffee oder mein Bier auch kostenlos im Freien trinken ??????
Weiterhin eine schöne Reise ( noch 22 Tage dann geht es für uns los mit der Columbus)
Baran :cool:
Hallo Baran,

vor der X-Lounge gibt es ein Aussendeck, welches jedoch zur Himmel & Meer Lounge gehört, und daher für jedermann frei zugänglich ist.
Meine Bilder des Schiffes sind mittlerweile auch online: http://www.cruiseferry.de/meinschiff.html

Viele Grüße
Frank
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

die-zwee hat geschrieben:
james_cook hat geschrieben:Übrigens: Weiß denn niemand den aktuellen Stand der Dinge in Sachen Magdalenenfjord (siehe vorletztes Posting)?
Hallo cookie,

ich hatte dunkel Reiseberichte von COSTA-Cruisern aus dem Magdalenenfjord in Erinnerung. Nach meiner Recherche ist z.B. die COSTA MAGICA (105.000 BRT, max. 3.470 Pax.!!!) u.a. am 02.08.2009 von 0800-1300 Uhr im Magdalenenfjord. Die COSTA LUMINOSA (92.600 BRT) ist u.a. am 17.07.2009 und 26.07.2009 in dieser wunderbaren Bucht.

Ich gehe mal davon aus, daß sich die Aussage des "Lektors" darauf bezog, daß bei Schiffen der Größe von MEIN SCHIFF kein Landgang möglich sein würde.
james_cook hat geschrieben:Der angelaufene Ort Longyearbyen ist ein trostloses Kaff und es gab reichlich lange Gesichter.
Einfach mal in einem örtlichen Shop nach dem nächsten Taxi fragen und für 100 Euro/2 Stunden eine "Rundfahrt" in der Umgebung machen. Wer diese wundervolle Gegend dann als trostlos empfindet, die einmalige Natur nicht genießt, die Geschichte und Geschichten der Region nicht aufnimmt, hat das falsche Reisegebiet gewählt und sollte lieber durch die Karikbik schippern und Sonnenbaden. :rolleyes:


Neidvolle Grüße aus der Eifel in den Norden auf ein scheinbar ganz passables Schiff ;)

Guido ( & Rike)
Hallo Guido,

DANKE für die Information. Du hast wahrscheinlich recht - wir sind aus dem Ort nicht herausgekommen. Und der weitere Verlauf hat die Vorurteile dann ja auch ausgeräumt. Wir waren von unseren vorherigen beiden Spitzbergenreisen wahrscheinlich auch zu verwöhnt - beide Male der Madgalenenfjord und Ny Alesung im strahlenden Sonnenschein. Wir wußten also, welche Schönheiten Spitzbergen zu bieten hat. Wenn jemand jedoch das erste Mal hier ist, verstehe ich seine - momentane - Enttäuschung.
Du hast Recht: das Schiff ist tatsächlich ganz passabel.
Zum Außendeck vor der X-Lounge: Das ist nach den Ausbesserungsarbeiten noch immer gesperrt, jedoch allgemein zugänglich

Cookie
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Baran »

Hallo Cookie !
Deine Reise nähert sich, glaub ich dem Ende zu. Wie sind Deine Eindrücke ? In einem anderen Teil dieses Forums wird befürchtet, dass es bei MEIN SCHIFF zugehen könnte, wie bei Ballermann. Kannst du dies bestätigen ? Gerne würde ich auch noch etwas über die Getränkepreise, z.B. an der Poolbar wissen (Kaffee, Bier, Cola...) - oder versorgst du dich nur in der X-Lounge ?
Baran
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

Baran hat geschrieben:Hallo Cookie !
Deine Reise nähert sich, glaub ich dem Ende zu. Wie sind Deine Eindrücke ? In einem anderen Teil dieses Forums wird befürchtet, dass es bei MEIN SCHIFF zugehen könnte, wie bei Ballermann. Kannst du dies bestätigen ? Gerne würde ich auch noch etwas über die Getränkepreise, z.B. an der Poolbar wissen (Kaffee, Bier, Cola...) - oder versorgst du dich nur in der X-Lounge ?
Baran
Hallo Baran,

Du wirst lachen, unsere Nebenkosten in Sachen "Getränke" gehen tatsächlich - fast - gegen Null. In der X-Lounge gibt es alles, was das Herz begehrt, zum Nulltarif - Weine, Sekt, Säfte, Cola, Fanta, Sprite, Latte, Cappuccino etc.
Lediglich hochprozentiges nicht. Aber ich habe mich mal in der Barkarte umgeschaut:
alkoholfreie Getränke ab 1,80, Bier ab 2,50, Cocktails und Longdrinks ab 5,50, Kafffe oder Tee ab 1,50, Mineralwasser ab 1,90 .Viele bedienen sich an den Wasserspendern. Wir haben reichlich Geld für das Spa, die Fotos und die Ausflüge ausgegeben. Und für Besuche im Surf & Turf bzw. in Richard's. Dort saßen wir gestern von kurz nach acht bis kurz vor zwölf bei einem edlen sechsgänigen Menü.

Im Moment tobt nicht der Ballermann, sondern der Noro-Virus. Allerdings geht die Schiffsleitung erstaunlich offen damit um - es gibt ständige Informationen über den Stand der Dinge via Lautsprecherdurchsagen. Ich habe solche Situationen auch schon bei NCL, Princess. Holland America und Celebrity erlebt. Dort hat man, außer der Tatsache "dass..." kaum etwas erfahren.

Erstaunlich die Freundlichkeit der Mitarbeiter. Obwohl sie seit Tagen Sonderschichten am Büffet schieben müssen - Selbstbedienung gibt es nicht mehr. Erstaunlich auch die Flexibilität: Ich habe vorgestern in Trondheim direkt vor dem Bus einen Ausflug umgebucht. Ging problemos - nicht wie bei anderen mit dem dezenten Hinweis "Buchungsschluss war vorgestern".

Begleitet haben bzw. begegnet sind uns drei COSTA-Liner (Luminosa, Atlantica und Magica), ein P&O-Schiff, die Thompson Spirit und die Queen Victoria.

Tja - und morgen ist alles vorüber. Schade...

Zu der Preisdiskussion im anderen Thread: Suiten und Juniorsuiten sind für die gesamte Saison ausgebucht, Veranda- und Balkonkabinen gibt es angeblich noch vereinzelt, nur die Innenkabinen verkaufen sich schleppend. Und in einer solchen wird man wohl bei Buchung des 999 Euro-Angebots landen.

Cookie
Zuletzt geändert von james_cook am 26.06.2009 13:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo james_cook,

bereits am Tag der Taufe sagte Herr Vogel, man könne der Klientel die Innenkabinen nur schwer schmackhaft machen und daher seien für diese Preisaktionen möglich. Und die haben wir nun. Daß das nun das Ende des Abendlandes sein soll, kann ich auch nicht nachvollziehen. :confused:
james_cook

Re: TUI Cruises geht an den Start

Beitrag von james_cook »

Hallo,

wir sind wieder in der Heimat.
Falls noch Fragen zu MEIN SCHIFF bestehen - gerne.
Und vielleicht meldet sich auch "Prins Oberon" alias Marcus mit seinen Eindrücken (wenn wir uns ab Bord schon nicht getroffen haben)...

Cookie
Antworten