Fragen zu Mein Schiff 1

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Antworten
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Fragen zu Mein Schiff 1

Beitrag von sunray »

Hallo,Ich interessiere mich für eine Kreuzfahrt mit "Mein Schiff 1".Zu meiner Frage: Gibt es 2er Tische im Atlantik Restaurant und wie läuft das denn am Abend ab, wenn kein 2er Tisch frei sein sollte???? Bekommt man dann einen Pager oder muss man einfach warten??? Vielen Dank für Euere Antworten.Liebe Grüsse Sunray.
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: Fragen zu Mein Schiff 1

Beitrag von dibi »

Hallo Sunray,

bei unserer Reise ging das so vonstatten:
Die ersten beiden Tage wurden wir an einen Tisch geleitet, das waren jeweils 4-er Tische, mit netten Gästen.
Am dritten Tag haben wir uns selber einen 2-er Tisch ausgesucht, den wir danach auch jeden Abend bekamen. Da wir meist um die selbe Zeit im Restaurant waren, nämlich ziemlich früh, war dieser Tisch immer frei und das Personal wusste schon, dass wir dorthin wollten. Sie merken sich die Vorlieben der Gäste schnell.
In der zweiten Woche bekam unser Kellner eine andere Station, in der es keine 2-er Tische gab. Wir sind ihm trotzdem gefolgt, weil er soo nett war.
Wir haben dann ganz reizende Leute kennengelernt und mit denen immer am gleichen Tisch gesessen.
Ich glaube aber, wenn Ihr immer einen 2er Tisch wünscht, werdet Ihr den auch problemlos erhalten.

Es war eine tolle Reise, der Service hat uns in allen Bereichen sehr zugesagt. :)

Gruß Brigitte
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Fragen zu Mein Schiff 1

Beitrag von Prinzesschen »

sunray hat geschrieben: Bekommt man dann einen Pager oder muss man einfach warten???
Hallo Sunray,
Pager gibt es bei Mein Schiff nicht. Wir wollten auch meist einen 2er Tisch, und wenn keiner frei waren wurde uns entweder die Wartezeit gesagt oder wir gingen in die Bar, von der wir dann abgeholt wurden. Das lag aber vielleicht auch am Personal ;)
Eigentlich war es nie mehr als 5 Minuten Wartezeit, man darf halt nicht 30 Minuten nach Öffnung des Restaurants kommen, da sind die ersten noch nicht fertig.
Gruß Prinzesschen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Fragen zu Mein Schiff 1

Beitrag von henry »

wie schon hier geschrieben: es gibt eine ganze Reihe von Zweiertischen, und Du kannst, aber mußt nicht Dich hingeleiten lassen. Ich habe zuletzt immer freundlich darauf hingewiesen, daß ich schon wei0, wo ich hin will, und das wurde anstandslos akzeptiert .Je früher, desto eher ist ein Zweier frei, wenn Du das wirklich willst - an einem Vierer oder Sechser lernst Du viel eher andere Menschen kennen ;) , solltest es aber einem der Oberen sagen, daß Du gerne noch andere Gäste dazu hättest, sonst verteilen die hinzukommende Gäste an gant freie Tische.
Ab gegen 19 h wurde es etwas gefüllt, aber es gibt ja zwei Etagen, und Zweier gibt es überall.
Viel Spaß und jetz schon "enjoy your meal"
henry
oppis
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 682
Registriert: 19.12.2007 13:35

Re: Fragen zu Mein Schiff 1

Beitrag von oppis »

Wir hatten auch nie Probleme, manchmal wurden wir dann allerdings an einen Vierertisch gesetzt und bekamen dann mal einen oder zwei Nachbarn dazu.
Auch wir wussten nach ein paar Tagen wo wir gerne sitzen wollten, waren auch mit der Bedienung sehr zufrieden und bekamen fast immer dort einen Platz.
Die Apperitifs und Digestifs kamen dann schon automatisch und auch der passende Wein.

Schwieriger war es für größere Gruppen, die wurden meistens im unteren Bereich platziert.
Aber wie gesagt, zu Zweit, überhaupt kein Problem.
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Re: Fragen zu Mein Schiff 1

Beitrag von sunray »

Vielen lieben Dank für Euere zahlreichen Antworten :) .
Antworten