Seite 1 von 1

MSC Kreuzfahrten startet Videowettbewerb

Verfasst: 05.03.2013 12:38
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

von MSC Kreuzfahrten hat mich folgende Pressemeldung erreicht:
MSC Kreuzfahrten startet Videowettbewerb
In Kooperation mit Userfarm sucht die Reederei das Video, das mediterrane Lebensart am besten illustriert und schreibt dafür € 2.000,- Euro Preisgeld aus.

München, 04. März 2013 – Mit einer neuen Kampagne ruft MSC Kreuzfahrten Videomacher auf, kreativ zu werden und in kurzen Filmen einzigartige Momente festzuhalten, die den mediterranen Charakter der Kreuzfahrtgesellschaft widerspiegeln. Der Wettbewerb begleitet die neue Werbekampagne der Reederei, die unter dem Slogan „Im Leben zählen nicht die Minuten, sondern die Momente“ steht.

Mit der Unterstützung von Userfarm, Europas größtem Video Crowdsourcing Portal, geht MSC auf die Suche nach Alltagsgeschichten, die mediterrane Lebensart illustrieren und damit die Fähigkeit, den Augenblick zu genießen. Gesucht werden originelle, berührende Szenen, die diese Botschaft kommunizieren und die Philosophie des Unternehmens reflektieren, dass die unerwarteten und spontanen Momente meist die besten im Leben sind.

Im April 2013 wird MSC Kreuzfahrten die zehn besten Videos auswählen und mit je € 400,- honorieren. Die ausgesuchten Clips werden auf die Facebook-Seite des Unternehmens gestellt und die weltweit über eine Million Fans aufgerufen, für ihren Favoriten zu stimmen. Der Gewinner erhält einen Preis von € 2.000,-.

Weitere Informationen sind unter www.userfarm.com/de zu finden.

Re: MSC Kreuzfahrten startet Videowettbewerb

Verfasst: 08.05.2013 20:23
von Raoul Fiebig
Hallo allerseits,

folgende Follow-up PM hat mich von MSC Kreuzfahrten erreicht:
MSC Kreuzfahrten gibt Gewinner des "Moments" Video Wettbewerbs bekannt
Facebook Fans wählen „Mediterranean Life" als beste Darstellung der mediterranen Lebensart des Unternehmens

Dienstag, 7. Mai 2013 - MSC Kreuzfahrten hat den Gewinner seines "Moments" Video Wettbewerbs bekanntgegeben. Es ist der argentinische Regisseur und Fotograf Luciano Gallo mit dem Clip 'Mediterranean Life ". Im März bat die Video Crowdsourcing Plattform Userfarm ihre Video-Entscheidungsträger MSCs einzigartige mediterrane Lebensart durch kurze Videos darzustellen, die den Slogan des Unternehmens aufzeigen: „ Im Leben zählen nicht die Minuten, sondern die Momente.“ Von den 54 Einsendungen wurde durch MSC eine Shortlist der zehn besten Videos erstellt und diese der weltweiten Facebook Fangemeinschaft von MSC vorgestellt. Die MSC Fans stimmten dann für ihren Favoriten.

Gallos ursprünglicher und bewegender „Mediterranean Life" Clip war mit über 1.100 Stimmen der klare Sieger. Während eines Sommers in Italien produziert und mit dem Soundtrack von Marcus Loeber „Die Schönheit einer Sekunde“ hinterlegt, erweckt das Video die Aromen, Farben, Klänge und Stimmungen des Mittelmeers, und das MSC-Konzept „Im Leben zählen nicht die Minuten, sondern die Momente“ zum Leben.

Das Finale "Mashup-Video" folgt: Die besten Sequenzen der zehn nominierten Videos werden mit den besten Momenten des MSC Brand Manifesto Videos gemischt und im nächsten Monat der MSC Facebook Gemeinde präsentiert.