Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
APZG
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 327
Registriert: 22.08.2015 23:17

Re: Cruise Ships com

Beitrag von APZG »

fneumeier hat geschrieben:André,

ich hab mal eine Mail geschrieben. AIDAperla und AIDAprima fehlen ebenfalls. Ich schätze mal, dass da seit einiger Zeit nicht mehr aktualisiert wurde. Alle Neubauten der jüngsten Vergangenheit fehlen sicherlich, sprich auch keine MSC Meraviglia oder Seaside, Bellissima... oder die Celebrity Edge...

Gruß

Carmen
Hallo Carmen,

top, dann hoffen wir mal das du erhört wirst! Dann kann man hoffentlich die "Platzhalter" Schiffe durch die richtigen ersetzen. (so habe ich zumindest die Routen anlegen können)

Gruß

André
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Garfield »

Ich fürchte, die Seite wird nicht mehr betreut. Ich habe mein Passwort vergessen, und auf die Anforderung eines neuen reagiert man gar nicht mehr... :cry:
rincewind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 12.12.2016 09:21

Re: Cruise Ships com

Beitrag von rincewind »

Leider kann man inzwischen nicht mal mehr Schiffe wählen :-(

Wäre ja schön wenn er die Betreuung der Seite abgeben würde. Aber mein Englisch
würde dafür nicht reichen.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Cruise Ships com

Beitrag von fneumeier »

ricewind,

lies mal eine Seite weiter vorne hier im Thread ;) ! Das Auswählen der Schiffe geht, dauert aber ewig, bis die Auswahl möglich ist. Dann nochmal warten für das Datum.

Gruß

Carmen
lazyharry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2008 10:34

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von lazyharry »

Kann auch aktuell nur bestätigen, daß die Seite nur noch "Mist" ist. Das Cruiseprofile läßt sich nicht mehr bearbeiten, beim Versuch einen Past Trip einzutragen, kann ich eine Cruiseline wählen, und das war's. Ab da geht nichts mehr, nur abbrechen.
Und auf emails an die contact-Adresse wird nicht geantwortet.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von fneumeier »

lazyharry,

wie gesagt, es geht noch.... dauert aber ewig, bis endlich der nächste Schritt möglich ist.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von HeinBloed »

Es brachte nichts mehr.

Was nützt es, wenn man die Reise anlegen kann, aber der Countdown nicht funktioniert.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Caki »

Hat denn jemand ne Alternative?
Würde schon gerne noch die Statistik wissen mit wievielen Schiffen ich schon wieviel Häfen besucht habe
CC o t Seas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 310
Registriert: 29.05.2008 16:13

Re: Cruise Ships com

Beitrag von CC o t Seas »

Hallo zusammen!

Gibt es eigentlich eine vernünftige ALTERNATIVE zur besprochenen Seite???

Keep on Cruisin
Klaus
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Caki »

Jetzt laufen hier 2 Threads zum selben Thema befürchte ich...

http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=8&t=8397
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

ich habe die beiden Threads zu diesem Thema mal zusammengeführt.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1134
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von Dirk »

Heute ging die Eintragung ein wenig flotter.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von Miller3000 »

Die Zeit bis zur nächsten Reise stimmte bei meinen Vorschau-Tickern nicht mehr. Dann habe ich die Ticker nochmal neu gemacht und als ich das nächste mal schaute, war es laut Anzeige auf einmal wieder knapp einen Monat länger bis zur Reise. Bei beiden Tickern. Das ist mir nun schon 3 x passiert. Nun nervt es, daher bin ich auf Raouls Ticker umgestiegen. Der geht :thumb:

Hoffentlich funktioniert das Profil wenigstens weiterhin, denn es ist immer eine schöne Übersicht. Habe aber parallel auch mal eine Excel angelegt, damit ich einfach einen Überblick über die Daten habe. Noch habe ich auch alles im Kopf, aber bei unserer Kreuzfahrtsucht kommt immer so viel dazu, da muss ich mich langsam schon anstrengen, um alle Fakten älterer Reisen in Erinnerung rufen zu können ;)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8205
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von HeinBloed »

Miller3000 hat geschrieben:Die Zeit bis zur nächsten Reise stimmte bei meinen Vorschau-Tickern nicht mehr. Dann habe ich die Ticker nochmal neu gemacht und als ich das nächste mal schaute, war es laut Anzeige auf einmal wieder knapp einen Monat länger bis zur Reise. Bei beiden Tickern. Das ist mir nun schon 3 x passiert. Nun nervt es, daher bin ich auf Raouls Ticker umgestiegen. Der geht :thumb:

Hoffentlich funktioniert das Profil wenigstens weiterhin, denn es ist immer eine schöne Übersicht. Habe aber parallel auch mal eine Excel angelegt, damit ich einfach einen Überblick über die Daten habe. Noch habe ich auch alles im Kopf, aber bei unserer Kreuzfahrtsucht kommt immer so viel dazu, da muss ich mich langsam schon anstrengen, um alle Fakten älterer Reisen in Erinnerung rufen zu können ;)
Deswegen habe ich meine Blogs... dass ich nichts vergesse...
Benutzeravatar
Miller3000
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 603
Registriert: 16.06.2013 17:56

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von Miller3000 »

So was in der Art habe ich auch mal angefangen, aber dann nie finalisiert. Wir machen zudem auch immer ein Fotobuch jeder Reise, da hinke ich auch noch hinterher :rolleyes:

Jetzt habe ich gerade festgestelt, mein Cruising Profil zeigt mir einen Hafen mehr an, als ich in meiner Excel habe. Na da kann ich nochmal schön überlegen, welcher da fehlt... :(
Emrys

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von Emrys »

Mahlzeit zusammen,

inspiriert durch die Posts von Miller3000 habe ich gestern spontan auch mal eine Excel-Übersicht meiner Kreuzfahrten erstellt, da mir die Situation bei Cruise-Ships.com auch auf den Zeiger geht... (viele Häfen, die ich in den letzten gut 2 Jahren besucht habe, fehlen, und eine Reise konnte ich gar nicht anlegen mangels AIDAprima.)

Kennt zufällig jemand den "Schlüssel", nach dem dort die Titel (Offizier, Kreuzfahrtdirektor, Kapitän...) vergeben werden? Ich komme laut meiner Übersicht auf 167 Häfen bei 16 Reisen, 12 Schiffen und 5 Anbietern. :D

Und noch eine Frage, z.B. an Miller3000: Ich habe bislang nur die Häfen gezählt, in denen ich auch Land betreten habe. Solche wo z.B. kein Ausbooten möglich war (Paradebeispiel Pitcairn) oder wo die Liegezeit nicht ausreichte (kleine Hurtigruten-Häfen) habe ich weggelassen. Würdet ihr solche noch ergänzen?

Gruß
Arne (Emrys)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1899
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von biko »

Wenn man darauf aus ist, so viel wie möglich anzugeben, klar.
Merkt doch keine/r... ;)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30695
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Arne,

ich denke jeder sollte das für sich selbst festlegen. Daß man damit prahlen möchte, wie von biko angedeutet, dürfte wohl in den seltensten Fällen der Grund sein eine solche Statikstik zu führen. Da ich beispielsweise kein "Bordbuch" habe oder meine Reisen sonst irgendwie protokolliere, hätte ich ansonsten wohl längst den Überblick verloren. :)
Emrys

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von Emrys »

Richtig Raoul,

genau darum geht es. Die Seite bot eine schöne Möglichkeit, eine ansprechend gestaltete Übersicht über seine Reisen zu führen, einschließlich der Möglichkeit, Beschreibungen und Bilder zu ergänzen.

Die Vergabe der Offizierstitel war halt ein netter Gag nebenbei, so wie hier halt auch auf der Basis der verfassten Beiträge. Laut meinem Profil bin ich gerade 2. Offizier, aber da diverse Häfen und eine komplette Reise (und damit auch ein Anbieter und ein Schiff) fehlen, weiß ich natürlich nicht, ob das wirklich stimmt. ;)

Als Excel-Tabelle sieht das natürlich deutlich steriler aus, aber bietet noch andere Möglichkeiten. Z.B. hab ich jetzt schwarz auf weiß, dass Norwegen mein bisher meistbereistes Land ist (26 Häfen inkl. Spitzbergen), womit ich auch gerechnet hatte, und dass UK (inkl. der Inseln mit Sonderstatus) auf Platz 2 kommt mit 10 Häfen (was natürlich erst durch die jüngste Reise so geworden ist).

Ums Angeben/Prahlen geht es mir nicht. Meine Übersicht ist ja auch nicht öffentlich einsehbar, und auch mein Cruise-Ships-Profil habe/hatte ich hier nicht verlinkt.

Gruß
Arne
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1899
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von biko »

Da reicht auch das Vorhandene ;)

Mit dem ;) wollte ich eigentlich zum Ausdruck bringen, die Sache nicht so ernst zu nehmen. Kann doch jede/r machen, was er/sie will. Fragen, ob man es machen soll, finde ich persönlich also überflüssig.
Zumal die Seite schon längere Zeit tot ist...
Ev. sind Alternativen, wo man auf dem Laufenden bleiben könnte, interessanter zu nennen, auch gerne mit profile ticker.

P.S.: Meine Reisen bekomme ich bei N.C. auch nicht alle eingepflegt... :mad:
Antworten