Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Benutzeravatar
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2011 09:44

Probleme mit Cruise-Ships.com / Nautical Cities

Beitrag von Cruise Wolly »

Hallo
habe mich gerade bei Cruise Ships.com angemeldet, meine Time-Line erstellt und wollte jetzt die Ports of Call eingeben. Kann mir jemand verraten wie das funktioniert? sonst steht ja bei mir 0 Ports.....Danke fürs Helfen....
Heidiland

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Heidiland »

Hallo,
das geht ganz einfach :lol: :lol:
Wenn Du einen Trip erstellt hast, erscheint dieser als Fenster in Deinem Profil.
In diesem Fenster gehst Du mit der Maus auf die linke Seite in der Mitte auf das Koffersymbol: Dort kann man die Häfen nach dem Anklicken eingeben.
Sollte ein Hafen in der Scrollliste nicht vorhanden sein, kann man diesen auch neu aufnehmen lassen, die Bestätigung erfolgt innerhalb von 48 Stunden per E-Mail.
Viel Spaß beim Ausprobieren,
Gruß Heidi :wave:
Benutzeravatar
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2011 09:44

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Cruise Wolly »

Vielen Dank, Heidi, hat geklappt! :thumb:
Emrys

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Emrys »

Hallo, das klingt interessant...

Wie genau funktioniert das mit dem aufnehmen Lassen neuer Häfen? Bei mir fehlen auch noch so einige, insbesondere in Grönland... und kann man auch fehlende Schiffe aufnehmen lassen? (Hurtigruten sieht ja sehr dürftig aus... und Stena Line existiert gar nicht...)

Im Moment habe ich das Interesse an der Timeline nämlich wegen grober Unvollständigkeit ziemlich verloren... wenn sich da aber was ändern ließe...?

Gruß
Arne
Heidiland

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Heidiland »

Emrys hat geschrieben:Wie genau funktioniert das
Hallo Arne,
das geht so:
My Cruising Profile aufrufen >My Profile >Timeline
Einen der Past Trips anklicken, dann wie oben beschrieben an der linken Seite in der Mitte das Koffersymbol anklicken::
Es erscheint das Fenster " Manage Ports of Call". Dann neben dem Button "Add Port" den Link " Request a missing Port" aktivieren.
In dem neuen Fenster kannst Du dann unter Port und Country den neuen Hafen sowie das dazugehörige Land eintragen.
Dann "Request Port" anklicken und fertig !!
Innerhalb der nächsten 48 Stunden kommt eine Bestätigungs- E-Mail ( oder auch nicht :D :D ), dass die neuen Häfen in der Liste verfügbar sind.
Hat bei mir gut geklappt; ob das mit neuen Schiffen auch geht, weiß ich nicht; vielleicht mal als Antwort auf die Bestätigungs-E-Mail anfragen :confused:

Viel Erfolg wünscht
Heidi :wave:
Camelfred
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 116
Registriert: 02.12.2009 07:36
Wohnort: Prudle / Tirol , also im Herz der Alpen :-)

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Camelfred »

Emrys hat geschrieben: Wie genau funktioniert das mit dem aufnehmen Lassen neuer Häfen? Bei mir fehlen auch noch so einige, insbesondere in Grönland... und kann man auch fehlende Schiffe aufnehmen lassen?
Hallo,

einfach per e-Mail um ein Update bitten, ich habe neben ein paar fehlenden Häfen auch schon erfolgreich um Aufnahme der CDF Horizon gebeten .

Liebe Grüße
Fredi
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Gerd Ramm »

Daten im Internet sind ja Gold wert. Dass Ihr da Daten für eine kostenlose Erhebung liefert, ist Euch schon klar?
Mir war es zu mühsam, 55 Fahrten einzugeben zumal die Flußreisen alle wegfallen. Ich hab, siehe unten, das so eingegeben.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3962
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Rhein »

Also das mit dem einpflegen der Ports klappt bei mir auch nicht, ich kann die Reisen in der Timeline nicht einmal aufrufen ............ :(

Habe mal an den Admin geschrieben - vielleicht klappt's. In der Vergangenheit habe ich auch so mal das ein oder andere fehlende / umbenannte Schiff gemeldet und nach paar Tagen oder Wochen erschien es! ;)
Benutzeravatar
coke72
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 1976
Registriert: 16.03.2008 16:16

Re: Cruise Ships com

Beitrag von coke72 »

shiplover2002 hat geschrieben:Daten im Internet sind ja Gold wert. Dass Ihr da Daten für eine kostenlose Erhebung liefert, ist Euch schon klar?
Mir war es zu mühsam, 55 Fahrten einzugeben zumal die Flußreisen alle wegfallen. Ich hab, siehe unten, das so eingegeben.
Hallo Gerd,

sind wir nicht alle ein bißchen gläsern? ;) Scherz beiseite: Informationen im Internet sind dann wirklich gefährlich, wenn sie mit Personen in Verbindung gebracht werden können. Das funktioniert zumindest bei den alten Cruise Ships.com -Accounts seitens des Betreibers nicht so einfach, da man da noch keine persönlichen Daten hinterlegen musste. Ich kann aber nicht sagen, was man inzwischen alles angeben muss. Womit man natürlich rechnen muss, ist dass der Betreiber der Seite sehr genau mitbekommt, auf welchen Webseiten sich der Nutzer aufhält, da er loggen kann, von wo der Counter aufgerufen wird. Damit kann er natürlich ein Nutzerprofil erstellen und damit eine gezielte Werbung per eMail durchführen. Daher bin ich z.B. bei Cruise Ships mit einer Spam-Adresse registriert. Da dürfen sie gerne hinschicken, was immer sie wollen - das wandert alles ungelesen in den Mülleimer.

Viele Grüße
Arno
lazyharry
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 140
Registriert: 25.11.2008 10:34

Re: Cruise Ships com

Beitrag von lazyharry »

Hallo,
habe auch schon ein paar Mal versucht, mein Cruise Profil einzugeben. Das Problem ist aber, das bei Reisen in der Vergangenheit die Schiffe nicht immer korrekt zur Cruise Line zugeordnet sind. Wähle ich Star Lauro erscheint nur die Achille Lauro, nicht auch die TS Monterey. Wähle ich TS Monterey ist nur MSC, aber nicht Star Lauro möglich. Dabei ist die Monterey für Star Lauro gefahren (von 1990 bis 1995). Eine Reise von Ende 1994/Anfang 1995 mit diesem Schiff ist also nicht eintragbar.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Kruizefan »

lazyharry hat geschrieben:Hallo,
habe auch schon ein paar Mal versucht, mein Cruise Profil einzugeben. Das Problem ist aber, das bei Reisen in der Vergangenheit die Schiffe nicht immer korrekt zur Cruise Line zugeordnet sind. Wähle ich Star Lauro erscheint nur die Achille Lauro, nicht auch die TS Monterey. Wähle ich TS Monterey ist nur MSC, aber nicht Star Lauro möglich. Dabei ist die Monterey für Star Lauro gefahren (von 1990 bis 1995). Eine Reise von Ende 1994/Anfang 1995 mit diesem Schiff ist also nicht eintragbar.
Ebenso wird die neue Albatros von Phoenix erst ein Jahr zu spät in Dienst genommen.
Emrys

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Emrys »

Nabend,

auch wenn mitlerweile schon ein paar meiner vermissten Häfen aufgetaucht sind (wenn auch längst nicht alle, und das mit der Rechtschreibung ist mal auch so ne Sache...), ist mir noch nicht alles so ganz klar.

Die "Ports of Call" lassen sich sortieren, so dass sich auch nachträglich welche einpflegen lassen. Schön und gut - aber wenn ich nicht eingeloggt bin, sondern als Außenstehender mein Profil anschaue, sind die unsortiert... und da ja alle außer mir mein Profil als Außenstehende anschauen, ist das natürlich etwas doof... kann man das irgendwie ändern, oder muss ich doch sämtliche Häfen in der korrekten Reihenfolge neu eintippen?

Und zum Thema Anfragen per Mail: Wie kann man denen denn mailen? Ich hab bislang nur das Forum entdeckt, in dem man per Eintrag Anfragen stellen kann... gibt es da noch irgendwo ein Impressum oder einen Mail-Link o.ä.?

Gruß und vielen Dank,
Arne
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3962
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Cruise Ships com

Beitrag von Rhein »

Ganz, ganz unten findest DU einen kleinen Hinweis "Contact us" und dann klappt's auch mit der Mail - mich wurde schon nach wenigen Stunden geholfen! ;) :wave:
Benutzeravatar
Wavemonster
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 73
Registriert: 05.05.2009 19:55
Wohnort: Feldkirch

Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Wavemonster »

Hallo zusammen,

habe mich kürzlich bei "www.cruise-ships.com" von Nautical Cities angemeldet!

Ansich eine gute Sache wie ich finde - nur leider scheint das ganze etwas Fehlerhaft zu sein...

Ich konnte z.b. keinen Cruise Ticker mit der MSC Divina machen denn ich konnte beim Datum das Jahr nicht aussuchen!? :mad:
Zwar habe ich ein Mail an "admin@nauticalcities.com" geschrieben aber keine Antwort erhalten!

Habt ihr auch solche oder Ähnliche Probleme entdeckt?
Liegt der Fehler vielleicht bei mir? Hab ich was Falsch gemacht?

Weiß jemand mehr über die Betreiber dieser Seite und ob die Seite aktuell überhaupt gewartet wird? :confused:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11783
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von fneumeier »

Stefan,

warte ab, ich hab eigentlich immer eine Antwort bekommen. Aber wenn ich das richtig mitbekommen habe, ist das ein private Ein-Mann-Projekt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Bassbeast
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2012 11:41
Wohnort: Östringen

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Bassbeast »

Hab es gerade probiert. Bei mir gehts auch nicht. Ist bestimmt ein 2013 Bug. :nono:
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Ebi-Wan »

meiner ließ sich vor 6 Tagen noch einrichten. Und da hatten wir schon 2013 :)
Benutzeravatar
Bassbeast
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 08.07.2012 11:41
Wohnort: Östringen

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Bassbeast »

Vielleicht auch ein Divina Bug. Meiner ging ja vor einem dreiviertel Jahr auch noch zu erstellen. :confused:
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3962
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Rhein »

Hallo,

da ist einfach nur viel Geduld notwendig. Bisher wurden noch alle meine Mails dorthin bearbeitet, auch wenn es manchmal ein paar Wochen gedauert hat! ;)
Emrys

Re: Probleme mit Kreuzfahrt-Tickern von Nautical Cities

Beitrag von Emrys »

Hallo zusammen,

Craig Barnstable, der Betreiber der Seite www.cruise-ships.com, hat wirklich alle Hände voll zu tun... da gibt es ja nicht nur Tickers, sondern ganze Datenbanken mit Cruise Lines, Schiffen und Seehäfen, aus denen man sich ganze Trip-Timelines mit Landkarten zusammenstellen kann. Da trudeln alle Nase lang Anfragen ein, weil wieder eine Cruise Line oder ein Schiff oder eine Ladung Häfen ergänzt werden soll... und ich schließ mich da nicht aus, ich hab ihn auch schon reichlich bombardiert in den letzten Monaten und mich auch schon mal beschwert, als es zu lange dauerte... :rolleyes:
Ich denke, er tut was er kann, aber bei einem Ein-Mann-Projekt in diesem Umfang geht halt nicht immer alles so flott, und Fehler schleichen sich auch manchmal ein.

Gute Nacht,
Arne ;)
Antworten