Costa Premium Kabine

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2034
Registriert: 18.07.2012 18:07

Costa Premium Kabine

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Miteinander,

war heuer schon jemand mit Costa in der neuen Kabinenkategorie "Premium" unterwegs?

Mich interessiert mal wie das mit dem Frühstück ist:
- ist ja kostenlos oder?
- wie ordert man das?
- zu welcher Zeit wird es auf die Kabine gebracht?

und dann steht noch bei der Beschreibung für Premium:
24-Stunden Kabinenservice

was genau muss ich mir darunter vorstellen?

freue mich auf Euere Infos :wave:
DerFremde
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 91
Registriert: 02.10.2012 17:21

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von DerFremde »

Frühstück kostet 5€ pro Person, wie im Krankenhaus wird am Vortag bestellt und geliefert wird in einem vorher gewählten Zeitrahmen!

Aber da alles einzeln auf Tellern gebracht wird, benötigt man schon mindestens eine Suite um gemütlich frühstücken zu können.

Anbei ein Bild, das Frühstück ist schon von mir zusammengestellt worden. Am Ende des Sofas befindet sich noch ein extra Schreibtisch, dieser steht voll mit Geschirr!!!! Dieser fehlt bei normalen Balkonkabinen. Innenkabinen haben überhaupt keinen Tisch! Außenkabinen kann ich nichts zu sagen!

Bild
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2034
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von msc-costa-fan »

also ich weiß dass Frühstück letztes Jahr 5,- Euro gekostet hat. Aber wir haben es nicht genutzt.
Kann ich für 5 Euro bestellen soviel ich will?

So wie du schreibst, heißt das dann bei den normalen Classic-Kabinen kann man sich jetzt gar kein Frühstück mehr bestellen? :confused:

Ich dachte jetzt mit Premium ist es wieder kostenlos. Ich wollte nur morgens meine ersten Kaffee
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von millis glashaus »

hallo,

wir haben für diesen Sommer die neoRomantica gebucht - zwar die günstigste Kategorie, aber als "Premium"-Kabine. Und dort heisst es, dass Frühstück usw. alles inklusive ist.
Nur bei "standard"Kabinen (da die gleiche Kategorie, aber günstiger im Verkauf) das Frühstück extra kostet und der Kabinenservice auch nix mehr ist.

Das sind die Dinge vom "Kleingedruckten" bei der Bestellung der Reise...

So hatten wir das verstanden und daher haben wir das mal "ausgerechnet" und uns gesagt, nö: um den Preisunterschied im Buchungspreis und dann der Service, falls nötig, nicht möglich oder nur zu "Special Prize for you, my friend", das bringt's nicht. Das war 'ne Milchmädchen-Rechnung und somit haben wir uns den "üblichen bekannten Service" gegönnt (auch wenn mal einer von uns beiden nicht so gut dabei ist und lieber was Leichtes in der Kabine zu Abend isst, dann geht das wenigstens auch) und halt auch den dafür normalen Preis bezahlt.

Und wenn die EUR 5.- Bestellgebühr für's Frühstück da sind, da gehen wir schwer davon aus, dass der Kellner gleich viel wird bringen müssen, wie sonst auch, wenn die Gebühr (aufgrund der anderen Preis-Kategorie in der gleichen Kabine) nicht erhoben werden muss.
Sprich: was immer auf dem Zettelchen steht, das nachts vor die Türe gehängt werden kann, kann bestellt werden und zwar in dem Umfang, wo's drauf steht - bzw. der Zahl, die dort vom Besteller eingegeben wurde.
Benutzeravatar
alex4824
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 24.02.2011 20:22
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von alex4824 »

Wir waren im November auf der Costa Pacifica und hatten Premium Kabine.
Frühstück gibt es sehr wohl kostenlos auf die Kabine! Aber nur das Standard-Frühstück. (Was es da alles genau gab müsste ich am Abend angucken)
Das Frühstück, das es um 5 Euro gibt (Ham & Eggs, Pochierte Eier, O-Saft, Choco Crispies, etc.) kostet auch bei Premium 5 Euro.
Fand ich schon eine Frechheit, da wir uns sehr auf das Frühstück gefreut hätten aber das Standard Frühstück und nicht zugesagt hat (keine warmen Speisen, keine Eier, etc)

Ansonsten fand ich von Premium nur praktisch, dass wir eine Kabine auf Deck 7 hatten :D Und nur 50 Euro pP mehr zahlten als auf Deck 1 (Warum auch immer, mir gefällt es weiter oben besser^^)

Und bei Premium bekommt man die doppelte Punktzahl.

edit: Um 5 Euro (pro Person!) kann man von allem bestellen, soviel man will...Der Service hatte deswegen bei uns alle Hände voll zu tun :D
Benutzeravatar
siracusakatze
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 71
Registriert: 01.03.2011 23:22
Wohnort: Hessen

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von siracusakatze »

Hallo,

wir hatten jetzt auf der Magica eine Premiumkabine und das "einfache Frühstück" ist kostenfrei. Aufpassen es gibt zwei unterschiedliche Frühstückskarten. Eine einfache mit Kaffee, Brötchen, Butter und Marmelade, so wie eine Karte auf der dann noch warme Frühstückspeisen und Säfte drauf sind. Dieser Service kostet 5€ pro Nase. Da bei uns in der Kabine nur diese auslag haben wir natürlich auch darüber bestellt und mussten den Service bezahlen. Nach dem dezenten Hinweis das wir Premium gebucht hatten war dann nur noch die "einfache Karte" da. Die Uhrzeit kannst Du auswählen innerhalb von verschiedenen Taktungen, also 7:00 bis 7:30 oder 8:30 bis 9:oo Uhr. Bei warmen Speisen kommt nicht immer alles auf einmal. Und bereits mehrfach die Erfahrung gemacht das nicht wirklich das geliefert wurde was man bestellt hat. ;)


Gruß
Gabriele
Benutzeravatar
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 811
Registriert: 06.01.2008 15:44
Wohnort: Bad Säckingen, Germany
Kontaktdaten:

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von millis glashaus »

danke für die Aufklärung... ja, neue Systeme, neue Sitten.... oder so... und gut zu wissen, bevor man/frau sich nachher aufregen "muss"... Also dann doch lieber Restaurant oder Buffet-"Kampfeinsatz"...
moeve
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 18.09.2007 08:25

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von moeve »

Für manche ist die Kabine Lokalität wichtig und dann lohnt sich der Aufpreis auch. Wenn es nur um das Frühstück geht kann mann es sicher sein lassen.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2034
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von msc-costa-fan »

ja nur wegen dem Frühstück würde ich nicht extra premium buchen, aber wenn es denn dabei ist, kann man es ja auch nutzen ;)
Crocieristi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.08.2011 14:50

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von Crocieristi »

Noch versteh ich nicht wirklich was sich Costa bei diesem Premium und Classic Schnick Schnack gedacht hat.

Also das mit dem Frühstück ist ja wohl echt eine Frechheit. Erst groß dafür werben und dann eine Minikarte bekommen? Das ist peinlich.

Und dann den Aufpreis wegen der Lage der Kabine? Solange man bei Classic die Lage auch wählen kann und keine Garantiekabinen bekommt ist es doch wunderbar.

Der einzige Vorteil sind die doppelten Punkte die man bekommt. Aber das wird für Costa auch irgendwann mal Folgen haben, wenn dann eine Vielzahl der Leute in den Pearl/Gold Pearl Status kommen. Irgendwann sind dann mal 70% Pearl und dann wird das mit der bevorzugten Einschiffung bestimmt witzig :lol:
Oder im Clubrestaurant werden die Tische knapp wenn jeder zweite eine Einladung bekommt :lol:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von Raoul Fiebig »

Crocieristi hat geschrieben:Der einzige Vorteil sind die doppelten Punkte die man bekommt. Aber das wird für Costa auch irgendwann mal Folgen haben, wenn dann eine Vielzahl der Leute in den Pearl/Gold Pearl Status kommen.
...um da "gegenzusteuern" hat Costa ja die FlexPreise eingeführt, bei deren Buchung man keinerlei Punkte bekommt und die preislich noch unter "Classic" liegen, auch wenn sie nicht für alle Reisen angeboten werden.
Crocieristi
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.08.2011 14:50

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von Crocieristi »

Mich (Gold Pearl) werden sie jedenfalls so schnell nicht mehr sehen FlexPreis, Classic und Premium hin oder her.

Und das hat nicht nur preisliche Gründe. Ich bin an die Handwerkerferien in BaWü gebunden, ergo kann ich nur im August in den Urlaub gehen:

Celebrity Silhouette 12. - 24.8 rund 130 Euro am Tag/Person
Costa Fascinosa 12. - 21.8 rund 150 Euro am Tag/Person

Hab ich da irgendwas verpasst, Raoul? :confused: Der Fairness halber jeweils die billigste Kategorie verglichen. Hinzu kommt bei X gerade eine interessante Aktion. Sieht das Costa nicht? Wie sieht denn deren Buchungssituation aus, dass die sich solche Preise erlauben können?
Und wo man ohne Kinder das bessere Produkt finden kann steht wohl außer Frage. Da kann man auch mal ein Auge zudrücken, dass der Elite Club nicht die Vorteile des GoldPearl Clubs bietet.
Costa lohnt eben nur wenn man mit "Nichtzahlern" oder außerhalb der Hauptsaison unterwegs ist.

Mich stört viel eher, dass ich eine Beschwerde an Costa geschrieben habe und seit dem 3.1.3 nichts mehr von denen gehört habe außer einer Email, dass meine Beschwerde eingegangen sei und die Prüfung Zeit brauche. Achja wenn das so ist.
Wenn man sich irgendwelche bescheuerte Preissysteme ausdenken muss hat man eben keine Zeit den Kunden zuzuhören.
Und ich hätte mir nicht die Mühe gemacht zu schreiben wenn nur meine Suppe kalt gewesen wäre, meine Beschwerde hatte schon berechtigte Gründe.
nager69
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 851
Registriert: 12.09.2010 14:49

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von nager69 »

Hier gilt wie überall: flexibel sein. Wir werden sicherlich auch nicht den Premiumchnickschnack buchen!
Und wenn RCI im Sommer (Anfang August) eine Woche Norwegische Fjorde für 349€ pro Person verkauft - dann verzichte ich gerne auf Costa - aber wenn diese dann wieder für 600 € für die ganze Familie eine Woche Mittelmeer in den Faschingsferien (allerdings Classic) anbieten, dann greife ich gerne bei Costa zu!
also immer vergleichen!

Gruß aus Bous

Alex aus SLS
just me
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 104
Registriert: 17.07.2012 13:45

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von just me »

mir schien das mit der auswahl der tischzeit auch noch wichtig. die 2. tischzeit ist, wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr um 21:00 h, sondern um 21:30 h. die doppelten clubpunkte und die 10 % ermässigung auf eine nächste premiumbuchung finde ich nicht schlecht. trotzdem hat mir das alte system auch besser gefallen. das in den billigen kabine jeglicher "schnick-schnack", inkl. der auswahl der tischzeit wegfällt, empfinde ich ein wenig als schikane. oder jedenfalls hatte ich bisher den eindruck, dass das mit den unterschiedlichen vorlieben der nord- und südeuropäer auch ohne diese steuerung von aussen gut funktionierte.
Benutzeravatar
alex4824
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 274
Registriert: 24.02.2011 20:22
Wohnort: Nähe Wien
Kontaktdaten:

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von alex4824 »

just me hat geschrieben:mir schien das mit der auswahl der tischzeit auch noch wichtig. die 2. tischzeit ist, wenn ich richtig informiert bin, nicht mehr um 21:00 h, sondern um 21:30 h. die doppelten clubpunkte und die 10 % ermässigung auf eine nächste premiumbuchung finde ich nicht schlecht. trotzdem hat mir das alte system auch besser gefallen. das in den billigen kabine jeglicher "schnick-schnack", inkl. der auswahl der tischzeit wegfällt, empfinde ich ein wenig als schikane. oder jedenfalls hatte ich bisher den eindruck, dass das mit den unterschiedlichen vorlieben der nord- und südeuropäer auch ohne diese steuerung von aussen gut funktionierte.
Bei uns war die 2. Tischzeit nach wie vor um 21:00 Uhr! Auf der Pacifica vor zwei Jahren war sie um 21:30 Uhr :rolleyes: Vielleicht kommt das auf die Route/Jahreszeit an?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von Raoul Fiebig »

alex4824 hat geschrieben:Vielleicht kommt das auf die Route/Jahreszeit an?
Hallo alex4824,

ja, es gibt bei vielen Reedereien Unterschiede, je nach Region, in der das Schiff unterwegs ist.
heijo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 23.07.2021 13:15

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von heijo »

Hallo Kreuzfahrer,
gibt es eigentlich immer noch bei Buchung einer Premium Kabine die doppelte Punktzahl?
Bei unserer letzten 14tägigen Kreuzfahrt (auch Premium-Kabine) sind uns nur einfache Punkte gutgeschrieben worden.
Ist die Zuzahlung für das Frühstück auf der Kabine generell zuzahlungsfrei bei Premium-Buchung?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1145
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von Dirk »

Premium = doppelte Punkte
Premium = "einfaches" Frühstück (keine Eierspeisen, kein Cappu) auf der Kabine frei.

Gruß

Dirk
Kmo
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 37
Registriert: 19.06.2023 16:05

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von Kmo »

Doppelte Punkte? Gratis Kabinenfrühstück (außer bei Suiten)? Kann ich nirgendwo finden. Evtl als Werbeaktion?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1145
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa Premium Kabine

Beitrag von Dirk »

Ok, die doppelten Punkte nehme ich zurück. Beim Frühstück bleibe ich aber hart :D , zumindest Stand Mai 2023. In der Kabine kannst du einen QR-Code scannen, der dir eine Frühstückskarte mit dem entsprechenden Hinweis zeigt.

Gruß Dirk
Antworten