Roll Call Coral Princess 04.05.13 Panamakanal

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Sailmajor
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Roll Call Coral Princess 04.05.13 Panamakanal

Beitrag von Sailmajor »

Hallo liebe Kreuzfahrtfans,

Wer hat Erfahrungen mit Princess Cruises und/oder Panamakanal bzw kann Auslugstipps für die Häfen gäben?

Vielen Dank

Sailmajor :wave:
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Re: Roll Call Coral Princess 04.05.13 Panamakanal

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Sailmajor
Glückwunsch - die Coral ist ein sehr schönes Schiff, ich genoss sie im letzten Mai in Alaska. :thumb:
Gerade heimgekehrt von einer großen Karibikrunde, kann ich zu Aruba folgendes sagen.
Die Insel selbst gibt nicht viel her. Es bietet sich ein Badetag an, da die Strände fantastisch sind. Eine Rundfahrt eventuell....
Ich hätte gerne den Atlantis-U-Boot Trip gemacht, war aber leider schon auf Warteliste und es hat nicht geklappt. Möglichkeiten zum Schnorcheln gibt es.
Cartagena: die Altstadt ist ein Muss, kann man alleine organisieren. Es gibt hier sicher noch weitere Vorschläge, einfach mal durchsuchen.
Den Panamakanal habe ich auf einem kleinen Ferry-Boat durchquert. Man bekommt ein ganz anderes Feeling für die Hebungen und Absenkungen als auf dem großen Schiff.
lg Karin
Sailmajor
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Sailmajor »

Hallo Clipperfan,

vielen Dank für die Tipps. Habe auch an einen Strandtag auf Aruba gedacht. Cartagena werden wir dann sicherlich auch allein erkunden.
Seemann
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Seemann »

Sailmajor hat geschrieben: Cartagena werden wir dann sicherlich auch allein erkunden.
Wir waren gerade in Cartagena.
Die Fahrt vom Cruise Terminal in die Stadt kostet $ 10,- (wollten $ 15,- haben), zurück $ 5,- (habe $ 2,- Tip gegeben).
Cartagena de Indio (Altstadt) ist eine Perle, wer da einen anderen Ausflug macht ist ein (kultur) Banause.
Man kann dort alles (selbst, völlig sicher) zu Fuß erlaufen.
Antworten