MSC Armonia

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
sts
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 22.07.2011 12:43

MSC Armonia

Beitrag von sts »

Hallo,
bis jetzt sind wir nur mit AIDA und NCL gefahren.
Jetzt haben wir uns für Oktober 2013 eine Kreuzfahrt mit der MSC Armonia ab Venedig ausgesucht.
Da es sich ja um eines der älteren Schiffe von MSC handelt, würde ich geren wissen, ob die Armonia noch zu empfehlen ist?
Danke!
Stephan
SuntingAir
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 7
Registriert: 30.01.2011 23:21

Re: MSC Armonia

Beitrag von SuntingAir »

Ich war schon 3 mal auf der MSC Armonia, bin auf ihr auch schon 2 mal diese (etwas veränderte) Route gefahren weil die mir so gefallen hat. Auf Grund der Größe des Schiffes können auch Häfen besucht werden, die von den Megaschiffen nicht angefahren werden können, bzw. nicht irgendwo außerhalb im Containerhafen angelegt werden muss. (Argostoli, Ancona, Kotor (ohne Tendern)) Das Schiff selbst ist schon etwas älter, aber recht gut in Schuss. Die Ausstattung ist nicht so prunkvoll wie auf anderen, neueren MSC Schiffen und eher schlicht aber zeitlos gehalten. Sitzmöbel sind auch nicht abgewohnt da neu tapeziert. Die Anzahl an Bars und Unterhaltungsmöglichkeiten sind auch passabel. Das Service ist gleich wie auf anderen MSC Schiffen und da scheiden sich halt die Geister. Auch was das Essen betrifft wird viel diskutiert: wenn man auf Buffets steht, würde ich die Armonia nicht empfehlen: die Auswahl und Qualität der hier angebotenen Speisen hat mir nicht zugesagt, viel besser ist das Essen im Restaurant. Zuzahlrestaurant, wie auf größeren Schiffen gibt es nicht. Wie gesagt, ich würde die Reise schon alleine wegen der Route und des günstigen Reisepreises empfehlen.
sts
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 25
Registriert: 22.07.2011 12:43

Re: MSC Armonia

Beitrag von sts »

Vielen Dank für deine Antwort!
Das hört sich doch ganz gut an. Die Route mit den nicht so häufig angelaufenen Häfen ist auch das, was mich so an dieser Fahrt interessiert.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Armonia

Beitrag von Mario »

War auch schon einmal auf der Armonia, kleineres Schiff, das durchaus seine Reize hat. Natürlich nicht so modern wie die DIvina, daher teilweise schon etwas abgewohnt.
Aber habe sie damals auch wegen der angebotenen Route ab Venedig gewählt
jacklebone
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 8
Registriert: 13.12.2012 10:01

Re: MSC Armonia

Beitrag von jacklebone »

Also ich kann das Schiff leider nicht weiter empfehlen - wenn man Kakerlaken auf der Kabine hat und dann als Ausgleich eine bereits benutze Kabine mit ungemachtem Bett und gebrauichten Handtücher erhält und dann auch noch vor den anderen Gästen lautstark abgewiesen wird - nun ja - Hygiene und Service ist wohl bei anderen Reedereien wesentlich besser - also lieber Hände weg von diesem Schiff!!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: MSC Armonia

Beitrag von henry »

Mario hat geschrieben:War auch schon einmal auf der Armonia, kleineres Schiff, das durchaus seine Reize hat. Natürlich nicht so modern wie die DIvina, daher teilweise schon etwas abgewohnt.
Aber habe sie damals auch wegen der angebotenen Route ab Venedig gewählt
"kleineres Schiff, bei mehr als 2000 Passagierplätzen, das ist relativ,; jedenfalls scheint sie mri für Kinder gut geeignet, wenn ich die Beschreibung so lese. Wenn Eure Reise noch in Ferienzeiten fällt (Oktober sind lt Ferienkalender fast überall Herbstferien in D), kann das eine "kinderreiche Fahrt" werden. Bedenkt dies.
henry
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: MSC Armonia

Beitrag von Mario »

henry hat geschrieben:
Mario hat geschrieben:War auch schon einmal auf der Armonia, kleineres Schiff, das durchaus seine Reize hat. Natürlich nicht so modern wie die DIvina, daher teilweise schon etwas abgewohnt.
Aber habe sie damals auch wegen der angebotenen Route ab Venedig gewählt
"kleineres Schiff, bei mehr als 2000 Passagierplätzen, das ist relativ,; jedenfalls scheint sie mri für Kinder gut geeignet, wenn ich die Beschreibung so lese. Wenn Eure Reise noch in Ferienzeiten fällt (Oktober sind lt Ferienkalender fast überall Herbstferien in D), kann das eine "kinderreiche Fahrt" werden. Bedenkt dies.
henry
Eines der kleinsten Schiffe der MSC-Flotte, sagen wir es so ;)
Antworten