Busanreise München - Genua mit MSC Bustransfer

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
bergdiver
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 06.05.2011 16:38

Busanreise München - Genua mit MSC Bustransfer

Beitrag von bergdiver »

Hallo,

wir fahren nächstes Jahr mit der MSC Splendida von Genua ins westl. Mittelmeer.
Momentan bin ich dabei, mir Gedanken über die Anreise zu machen. Es kommen für uns
(2 Erwachsene und 2 Kinder mit 16 und 13 Jahren) nur Autoanreise oder Busanreise in Frage.

Zu letzterer Möglichkeit der Busanreise (von München aus) hätte ich ein paar Fragen.

- Wann kommt man beim Hotel am Vortag ca an ?
- Lohnt sich nach der Ankunft am Hafen von Genua noch ein Besuch der Altstadt, wenn die Abfahrt der Splendida um 18 Uhr anberaumt ist ?
- Wann kommt man bei der Heimreise ca. wieder in München an ?

Grüße
Andi
spuk
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2011 17:21

Re: Busanreise München - Genua mit MSC Bustransfer

Beitrag von spuk »

Hallo,

ich habe mich bisher 4 mal (davon 2 mal ab München) für die Busanreise entschieden und war immer zufrieden. Die Ankunft am Hotel war um ca 19.00 Uhr. Um 11.00 Uhr sind wir in Genua angekommen, ist also noch genug Zeit für einen Altstadtbummel. Und in München sind wir ca um 21.00 Uhr angekommen.

Gruß Susanne
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Busanreise München - Genua mit MSC Bustransfer

Beitrag von Anne »

Wir sind heuer zum 1. Mal mit dem Bus von Nürnberg nach Genua gefahren. War auch angenehm überrascht. Am Sonntag ging es ca. 12.00 Uhr in Nürnberg los und gegen 19.30 Uhr waren wir in Verona im Hotel. Am nächsten Morgen ging es kurz nach 8.00 Uhr los und waren gegen 11.30 Uhr in Genua.
Du kannst nach dem Einchecken jederzeit das Schiff wieder verlassen und einen Stadtbummel in Genua unternehmen. Musst nur spätestens 1/2 Stunde vor Auslaufen des Schiffes wieder an Bord sein.
Benutzeravatar
Cruising-Tom
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 92
Registriert: 09.11.2012 12:23
Wohnort: Luzern

Re: Busanreise München - Genua mit MSC Bustransfer

Beitrag von Cruising-Tom »

"Lohnt" der Altstadtbummel? Gibt es einen Tipp? Wir haben den halben Tag Zeit.
sima
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 218
Registriert: 29.12.2008 19:46

Re: Busanreise München - Genua mit MSC Bustransfer

Beitrag von sima »

Hallo Cruising -Tom

Wir werden am 30.11.2012 auch mit dem Bus ankommen und dann sicher noch einen Abstecher in die Altstadt machen.Wenn es dann noch hilft,kann ich ja nach der Rückkehr aus Martinice mal einen kurzen Bericht senden.Im vergangenem Jahr kamen wir in Genua an und hatten keine Zeit.Von der Busfahrt waren wir angenehm überrascht.Es war ein entspannter Abschluss unserer fast 30tägigen Reise von Buenos Aires nach Genua.
Nun erstmal ab in die Karibik und dann kommt der Bericht,auch über die Busanfahrt.

SIMA
Antworten