Getränke selbst mitbringen bei MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2012 19:28

Getränke selbst mitbringen bei MSC

Beitrag von Susi Spring »

Hallo und guten Morgen,
ich habe gerade das Forum durchforstet auf der Suche nach Infos bezüglich "seekrank" und fand unter anderem eine Frage, ob man an Bord Getränke vom Land mitnehmen darf.
Wir fahren am kommenden Freitag, also am 26.10, mit der MSC Armonia los. Kann mir jemand sagen, ob das erlaubt ist, Getränke vom Land an Bord mitzunehmen. Z.B. eine Flasche Wasser oder Limo oder so?

Und weil ich gerade dabei bin: spezielle Tipps gegen Seekrankheit wird es nicht geben, oder? Wenn doch, bin ich um jede Info dankbar, denn an und für sich haben wir alle kein Problem mit Seekrankheit, aber das Wetter scheint nicht sooooooooooo toll zu werden, und dann können die Wogen wohl schon mal hoch gehen
danke
lg
susi
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11830
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Getränke selbst mitbringen bei MSC

Beitrag von fneumeier »

susi,

zu Seekrankheit findest Du hier einen langen Thread. Ein Allheilmittel oder die Universallösung, um selbige zu verhindern, gibt es nicht.

Gruß

Carmen
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2012 19:28

Re: Getränke selbst mitbringen bei MSC

Beitrag von Susi Spring »

danke ja, habe das eh nur so schnell angefügt, was mich mehr interessieren würde ist der Umgang mit Wasserflaschen und auf´´s Schiff bringen, kann mir vielleicht jemand was dazu sagen?
lg Susi
Seemann
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 21.09.2012 17:18

Re: Getränke selbst mitbringen bei MSC

Beitrag von Seemann »

Hallo Susi, Beim Bording am 07.09.2012 in Amsterdam hatten wir eine Palette Saft dabei (im Handgepäck) keine Probleme, war aber nicht nötig, gab genug Saft an Bord (beim Frühstück auf der Kabine, noch kostenfrei).
Beim Bording in Hamburg am 08.09.2012 hatten wir 3 Flaschen dabei ( 1x Rum, 1x Wodka, 1x Pernod) im aufgegebenen Gepäck. Ohne Probleme. Das schlimmste was passieren kann, ist das du diese erst am Ende der Reisen wieder bekommt.
Liebe Grüße, dein Seemann
31.10. - 18.11. Crystal Symphony (da sind sogar die Zigarren inklusive) Champagner den ganzen Tag, auch nicht teurer als MSC
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2012 19:28

Re: Getränke selbst mitbringen bei MSC

Beitrag von Susi Spring »

Hallo Seemann, danke! Bist du bei den angeführten Reisen MSC gefahren oder Crystal Symphony.......... ich habe da mal reingesehen, die Angaben sind in Dollars, aber das gibt es wohl nicht, dass eine 12tägige Reise um die 7.000 Dollar kostet, oder doch?
lg Susi
Seemann
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 26
Registriert: 21.09.2012 17:18

Re: Getränke selbst mitbringen bei MSC

Beitrag von Seemann »

Hallo Susi, vom 7. bis zum 15. September, das war die MSC Lirica.
Ein Horror Trip: http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 625#p87333

31.10. - 18.11. Crystal Symphony, 19 Tage New York - Los Angeles, Jahresendsale: Statt 30.000,- nur 11.000,- in der einfachen Balkonkabine Deck 8 ( 2 Personen).
Liebe Grüße, dein Seemann
Antworten