Klimaanlage auf der MSC Armonia im Oktober

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2012 19:28

Klimaanlage auf der MSC Armonia im Oktober

Beitrag von Susi Spring »

Hallo, ich bin sowohl im Forum neu als auch Kreuzfahrtneuling. Mit viel Interesse habe ich alle möglichen Einträge gelesen. Aber folgende Frage ist mir geblieben. Auch bei den Schiffsbewertungen habe ich immer wieder von der Regel/Unregelbarkeit der Klimanlagen auf diversen Schiffen gelesen.

Wir fahren ab 26.10. mit der MSC Armonia los und ich überlege mir, wie wohl die Temperatur im Schiff, z.B. im Restaurant sein wird. Oder in den Bars. Draußen wird es wahrscheinlich frisch sein, aber meine Überlegung, vor allem auch wegen der Mitnahme der Kleidung :) ist, dass es drinnen wahrscheinlich eher warm sein wird. Und dann schwitzt man mit dickem Pullover und Wollsocken.

Also doch für den Abend eher sommerliche Kleidung oder winterliche? Was sind euere Erfahrungswerte?

danke für eine Antwort

Susi
Zuletzt geändert von die-zwee am 18.10.2012 20:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Thema verschoben
muzelchen80
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 13.10.2010 19:33

Re: Klimaanlage auf der MSC Armonia im Oktober

Beitrag von muzelchen80 »

Hallo und willkommen!
Ich war schon des öfteren auf Kreuzfahrt und für drinnen brauchst du weder noch ... erfahrungsgemäß sind die klimaanalgen in den restaurants immer relativ kühl. nimm dir leichte sachen mit, aber auch eine dünne jacke/blazer/strickjacke oder ein tuch was du dir umhängen kannst. so mache ich es immer und es war bisher immer eine gute entscheidung :) es ist nicht kalt, aber es kann unangenehm werden wenn man das pech hat, direkt unter der klimaanlage zu sitzen.
Viel Spaß auf deiner Reise!!!
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: Klimaanlage auf der MSC Armonia im Oktober

Beitrag von Trudi »

muzelchen80 hat geschrieben:Hallo und willkommen!
Ich war schon des öfteren auf Kreuzfahrt und für drinnen brauchst du weder noch ... erfahrungsgemäß sind die klimaanalgen in den restaurants immer relativ kühl. nimm dir leichte sachen mit, aber auch eine dünne jacke/blazer/strickjacke oder ein tuch was du dir umhängen kannst. so mache ich es immer und es war bisher immer eine gute entscheidung :) es ist nicht kalt, aber es kann unangenehm werden wenn man das pech hat, direkt unter der klimaanlage zu sitzen.
Viel Spaß auf deiner Reise!!!
Hallo Susi,
stimmt, sehe ich auch so - auch von mir viel Spaß auf der Reise.

Trudi
Anne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 302
Registriert: 29.11.2009 02:14

Re: Klimaanlage auf der MSC Armonia im Oktober

Beitrag von Anne »

Hallo Susi,
kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Eine dünne Jacke oder Tuch genügt. Wünschen Dir viel Spaß auf Deiner Kreuzfahrt. Aber sei vorsichtig - Kreuzfahrten machen süchtig.
Susi Spring
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 16
Registriert: 14.10.2012 19:28

Re: Klimaanlage auf der MSC Armonia im Oktober

Beitrag von Susi Spring »

Herzlichen Dank für den Hinweis, dann also ein Tuch, eine Strickjacke und sonstige halbwärmende Dinge mit ins Gepäck, hoffentlich haben wir schönes Wetter, aber das kann man bekanntlich nicht bestellen, ;) schade auch wieder, danke für die guten Wünsche, bin schon ganz gespannt
Susi
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1007
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Klimaanlage auf der MSC Armonia im Oktober

Beitrag von Mario »

War letztes Jahr auf der Armonia und heuer auf der Divina und muss sagen, dass auf den neuen Schiffen die Klimaanlage leider besser funktioniert (es ist weitaus kälter --> Verkühlung eingefangen).
Antworten