Gerry Herrod kauft angeblich "Aegean I"

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Gerry Herrod kauft angeblich "Aegean I"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Doug Newman schreibt, zuverlässigen Informationen zufolge habe Gerry Herrod die seit 2005 aufliegende "Aegean I" gekauft und plane sie zu einem expeditionstauglichen Kreuzfahrtschiff umzubauen.

Gerry Herrod hat in der Vergangenheit schon mehrfach erfolgreiche Kreuzfahrtunternehmen gegründet und später verkauft, z.B. Ocean Cruise Line, Orient Lines und Discovery World Cruises. Er war es, der Anfang der 1990er Jahre die abgehalfterte "Aleksandr Pushkin" erwarb und aus ihr die wunderbare "Marco Polo" machte.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Gerry Herrod kauft angeblich "Aegean I"

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

Herrod ist ja schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem weiteren Schiff neben der MINERVA.
Wenn er glaubt, dass er aus der AEGEAN I etwas rausholen kann, dann klappt das auch. Davon bin ich fest überzeugt.
Beschränkt eisfest soll sie ja sein.

Bin gespannt :thumb:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Gerry Herrod kauft angeblich "Aegean I"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Moin Patrick,

ist sie? Aus den spärlichen Angaben bei LR wird man ja nicht schlau. Also habe ich mir beim GL das Schwesterschiff "Gramosti" angesehen, wo nichts entsprechendes zu finden ist.
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: Gerry Herrod kauft angeblich "Aegean I"

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

die D.H.-Griechen meinten jedenfalls vor einigen Jahren ganz stolz, dass sie auch mit dem Schiff in entlegenere Gebiete wie Antarktis fahren können... Kann aber auch sein, dass die "fine Grrreeks" uch mal wieder übertrieben haben :rolleyes:
Aber ich meine mich erinnern zu können, mal etwas bei LR gesehen zu haben, kann mich aber auch irren. Momentan steht aber nichts mehr drin. Wenns jetzt das Hellenic Register of Shipping wäre, würde ich sagen, die haben was dran gedreht und auf einmal hat der Pott höchste Eisklasse... :eek:
Antworten