Reiseunterlagen MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
lilibet
4th Officer
4th Officer

Reiseunterlagen MSC

Beitrag von lilibet »

Hallo zusammen!

Unsere reiseunterlagen sind heute gekommen, es geht also bald los:)

Hab zwei Fragen:

1. Wir hatten auf unserer Buchungsbestätigung die 2. Essenszeit reserviert. In den reiseunterlagen steht nun 1. Essenszeit. Soll ich nochmal Reisebüro anrufen? Wir wollen unbedingt später essen.

2. In den Unterlagen steht Check in 13:00. Heißt das, dass wir um 13:00 Uhr einchecken müssen oder ist das die Ab- Uhrzeit?

Vielen Dank!
Bema
4th Officer
4th Officer

Re: Reiseunterlagen MSC

Beitrag von Bema »

Hallo liibet,

die Essenszeit kannst du noch auf dem Schiff ändern lassen. Einfach am ersten(oder besser zweiten Tag) zum Maitre gehen und deinen Wunsch äußern.
Check inn zeit ist ab 13.oo. Ab dann haben die Schalter geöffnett.
Viel Spaß auf eurer Reise!
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo lilibet,

wie Bernd schon geschrieben hat, kann man sich auf dem Schiff noch um eine andere Essenszeit bemühen. Wenn ich das richtig sehe, seid Ihr ja im Mittelmeer unterwegs - sprich: Ihr werdet auch einen sehr großen Anteil an Italienern und Spaniern haben, die häufig eine späte Essenszeit bevorzugen. Ihr seid vermutlich zunächst einmal in die erste gerutscht, da man Euch dort besser an einem deutschsprachigen Tisch unterbekommt. Ich würde allerdings abweichend von Bernd den Maitre noch in seiner Sprechstunde am ersten Tag ansprechen und ihn bitten, für Euch einen Platz in der anderen Essenssitzung zu finden. Damit kommt ihr ein paar Plätze nach vorne in der Warteliste.
Der Checkin ist meistens bis ca. 2 Stunden vor Abfahrt geöffnet (außer z.B. bei sehr späten Abfahrten). Da Ihr ja auch noch den Maitra ansprechen wollt, macht es Sinn, nicht als letzter an Bord zu gehen. Ihr müsst Euch aber auch nicht um 13:00 Uhr direkt an Bord drängeln.

Viele Grüße & viel Spaß auf der Orchestra
Arno
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Danke euch beiden! Dann werden wir das direkt machen, denn wir wollen schon am
1. Abend zur späteren Zeit essen. Es wundert mich, denn auf der Buchungsbestätigung steht es ja richtig und bei diesem Fax, dass man zu MSC Faxen musste, habe ich auch zweite Essenszeit eingetragen. Am 1. Tag legt das Schiff um 19:00
Uhr in Livorno ab, da wollen wir natürlich nicht beim Essen sitzen:)
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Lilibet,

ich drücke Euch die Daumen. :thumb: Wenn die zweite Essenszeit aber bereits voll sein sollte, ist es häufig so, dass Änderungen erst für den zweiten Abend berücksichtigt werden können, da man erst abwarten muss, wer aus der zweiten Essenszeit in die erste wechseln möchte. Macht Euch darüber aber jetzt nicht zu viele Gedanken, das muss ja nicht der Fall sein.

Viele Grüße
Arno
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

lilibet hat geschrieben:Danke euch beiden! Dann werden wir das direkt machen, denn wir wollen schon am
1. Abend zur späteren Zeit essen. Es wundert mich, denn auf der Buchungsbestätigung steht es ja richtig und bei diesem Fax, dass man zu MSC Faxen musste, habe ich auch zweite Essenszeit eingetragen. Am 1. Tag legt das Schiff um 19:00
Uhr in Livorno ab, da wollen wir natürlich nicht beim Essen sitzen:)
Am ersten Abend wird es nicht mehr klappen, wenn dann ab dem zweiten Abend :wave:
Annika2900
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annika2900 »

Wir hatten den ähnlichen Fall letzte Woche: 1.Sitzung gemeldet und in den Unterlagen plötzlich die 2. Sitzung bestätigt bekommen. Der Maitre meinte zu uns, von der 1. in die 2. Sitzung könnte man locker tauschen nur von der 2. in die 1. schaute es schlecht aus. Bei der Nordlandtour war die 1. Sitzung wohl die weitaus begehrtere, obwohl diese immer genau zur Auslaufzeit lag. Von dem her könntest Du Glück haben und auch schon am ersten Abend tauschen können.

Ich drücke Dir die Daumen!

Liebe Grüße
Thekla
lilibet
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lilibet »

Habe gerade mit dem Reisebüro gesprochen. Das Reisebüro hat es bei MSC wieder ändern lassen und wir bekommen neue Reiseunterlagen mit der 2. Essenszeit:) zum Glück, ich wollte auf keinen Fall am ersten Abend das Auslaufen in Livorno verpassen:)
Antworten