MSC Sinfonia westliches Mittelmeer 5.10.12

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
das6699
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Sinfonia westliches Mittelmeer 5.10.12

Beitrag von das6699 »

Hi zusammen,

wir fahren am 5. Oktober auf der MSC Sinfonia durchs westliche Mittelmeer (Genua, Chivitavechia, Salerno, Tunis, Ibiza, Mallorca, Marseille, Genua) und haben einige Fragen zu dieser Route. Es wäre klasse wenn ihr uns weiterhelfen könntet.

Das ganze ist unsere Hochzeitsreise. Deshalb würde es uns interessieren ob es irgendwelche specials von Seiten MSC für Hochzeitsreisende gibt (Upgrade, Geschenkkorb? etc?), 10% Rabatt auf den Reisepreis haben wir bereits bekommen. Bei welchen Reedereien gibt es überhaupt in diesem Bereich interessante Angebote? Louis Cruises hatte mal die 2te Person gratis bei einer Hochzeitsreise wenn ich mich richtig erinnere.

Gibt es hier igendwelche Reiseberichte zur Sinfonia mit einer näheren Beschreibung des Schiffs und seinen Angeboten. (Tue mich mit der Suchfunktion immer so unglaublich schwer :) ) Sind bis auf eine Ausnahme bisher immer mit größeren Schiffen gefahren und empfanden das damit einhergehende Angebot auch immer sehr abwechslungsreich. Jetzt befürchten wir, dass die Sinfonia hier eher weniger bieten kann. Die Route ist zwar ohne Seetag, weshalb das Schiff nicht gaaaaaanz so wichtig ist, dennoch haben wir die abendlichen Shows und die vielen Bars am Abend sehr genossen. Können die Shows von der Professionalität mit den größeren Schiffen der MSC Flotte mithalten oder sind sie eher Animationsniveau?

Hat vielleicht auch jemand Tipps für Landausflüge?

Was muss man in Salerno gesehen haben oder wo findet man dort schöne Strände?

Auf Ibiza sind wir über Nacht...irgendwelche Tipps? Wie weit ist das Schiff von interessanten Zielen zu erreichen?

Auf Mallorca wollen wir einen Leihwagen ausleihen...kennt jemand hier interessante "must" Ziele oder Geheimtipps bzw. kann mir auch hier sagen wie weit die Autovermietungen von dem Kreuzfahrthafen entfernt sind.

In Marseille waren wir bereits die Stadt besichtigen... kann man hier vielleicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit einem seit der 11ten abgewähltem und danach 11 Jahre vergessenem Französisch ...irgendwelche interessanten Ziele erreichen?

So das war jetzt erstmal das wichtigste

Ich möchte mich auch gerne mit einem Reisebericht revanchieren und kündige das dies deshalb schon mal an...damit ich es nicht wieder sein lasse... ich genieße immer die ganzen toll geschriebenen Berichte hier...die versüßen mir jedes mal immer die Zeit zwischen Buchung und Kreuzfahrt bzw zwischen Kreuzfahrt und Buchung :)...ein ganz großes Lob an dieses Forum
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: MSC Sinfonia westliches Mittelmeer 5.10.12

Beitrag von Stevbln »

Hallo,also Ibiza würd ich am Abend in die Innenstadt gehen(weiss leider nicht was für alter ihr seit)...dort sind Tolle Clubs..... :D
das6699
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von das6699 »

Sind 28 und 26 ... kannst da was besonders empfehlen?
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Also ich mag das Cafe Mambo oder Amnesia....bsw in Playa d`en Bossa das Bora Bora :thumb:

Oder das berühmte "pascha"
momo35
4th Officer
4th Officer

Beitrag von momo35 »

Hallo,

die Autovermietungen (Mallorca) erreicht man nach ca. 10Minuten. Aus dem Hafen raus, rechts am Meer entlang. Die Autovermietungen sind auf der gegenüberliegenden Straßenseite.
Es gab auch direkt am Hafen welche, die bei uns leider schon alle weg waren. Wir sind eher die" Gemütlichen" und kamen halt ein bisserl spät. Sind dann nach Valdemossa gefahren. Sehr schöne Gegend.

Wir sind ebenfalls über Nacht in Ibiza bei der nächsten Kreuzfahrt und wissen noch nicht so ganz , wie wir das gestalten.Nachts ist es uns eigentlich zu spät und am nächsten Tag fahren wir schon wieder um 13Uhr. Da kann man wohl nicht viel von der Insel sehen.

Zum Schiff: Wir sind auch zuerst mit Splendida und Fantasia gefahren und dann mit der Armonia. Ist schon was anderes. Die Shows waren aber gut und man konnte im Theater während der Vorstellung einen Cocktail trinken ;-)

LG Momo
bellatrix
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von bellatrix »

Hallo,
wir machen die Tour ab 10.10. ab Mallorca. Für Salerno haben wir geplant, nach Pompeji zu fahren. Das haben wir früher schonmal von Neapel aus gemacht (auf eigene Faust mit dem Zug) und Salerno ist noch näher dran. Ist auch mit dem Zug möglich, allerdings bin ich mit meiner Planung noch nicht so weit, daß ich Bahnsteig und Zeiten habe ;-) Auf alle Fälle ist es um einiges günstiger als die von MSC geplante Tour und man ist flexibler. Natürlich ist man entsprechend selbst für die pünktliche Rückkehr verantwortlich!!!
In Marseille kann ich den alten Hafen (Vieux Port) empfehlen. 2008 gab es von MSC einen Shuttlebus, der in die Innenstadt fuhr, zum Vieux Port gelangte man dann zu Fuß. Von da aus konnte man damals einen Kombiausflug machen zum Chateau d'If und den Îles du Frioul. Das war sehr schön. Ich nehme an - und hoffe - daß es das noch immer gibt.

Gruß
Andrea
Antworten