wir fahren am 5. Oktober auf der MSC Sinfonia durchs westliche Mittelmeer (Genua, Chivitavechia, Salerno, Tunis, Ibiza, Mallorca, Marseille, Genua) und haben einige Fragen zu dieser Route. Es wäre klasse wenn ihr uns weiterhelfen könntet.
Das ganze ist unsere Hochzeitsreise. Deshalb würde es uns interessieren ob es irgendwelche specials von Seiten MSC für Hochzeitsreisende gibt (Upgrade, Geschenkkorb? etc?), 10% Rabatt auf den Reisepreis haben wir bereits bekommen. Bei welchen Reedereien gibt es überhaupt in diesem Bereich interessante Angebote? Louis Cruises hatte mal die 2te Person gratis bei einer Hochzeitsreise wenn ich mich richtig erinnere.
Gibt es hier igendwelche Reiseberichte zur Sinfonia mit einer näheren Beschreibung des Schiffs und seinen Angeboten. (Tue mich mit der Suchfunktion immer so unglaublich schwer

Hat vielleicht auch jemand Tipps für Landausflüge?
Was muss man in Salerno gesehen haben oder wo findet man dort schöne Strände?
Auf Ibiza sind wir über Nacht...irgendwelche Tipps? Wie weit ist das Schiff von interessanten Zielen zu erreichen?
Auf Mallorca wollen wir einen Leihwagen ausleihen...kennt jemand hier interessante "must" Ziele oder Geheimtipps bzw. kann mir auch hier sagen wie weit die Autovermietungen von dem Kreuzfahrthafen entfernt sind.
In Marseille waren wir bereits die Stadt besichtigen... kann man hier vielleicht mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, mit einem seit der 11ten abgewähltem und danach 11 Jahre vergessenem Französisch ...irgendwelche interessanten Ziele erreichen?
So das war jetzt erstmal das wichtigste
Ich möchte mich auch gerne mit einem Reisebericht revanchieren und kündige das dies deshalb schon mal an...damit ich es nicht wieder sein lasse... ich genieße immer die ganzen toll geschriebenen Berichte hier...die versüßen mir jedes mal immer die Zeit zwischen Buchung und Kreuzfahrt bzw zwischen Kreuzfahrt und Buchung