Schiffe in Emden und Bremerhaven

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Schiffe in Emden und Bremerhaven

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

ist vielleicht ein wenig Off-Topic aber,

Da ich morgen nun nochmal in die Nähe von Emden muss, bietet es sich ja an mal eben bei der Bella vorbeizuschauen. Die Rückfahrt würde ich auch ganz gern über Bremerhaven machen und vielleicht doch mein Glück mit der Oceana versuchen :rolleyes:

Wo sind denn einigermaßen geeignete Fotostandorte in Emden zum fotografieren der AIDAbella und in Bremerhaven bei der Bredo-Werft (ALEX II).
In Bremerhaven bei der Lloydwerft kenne ich mich ja zwar recht gut aus aber wenn die Schiffe im Trockendock lagen konnte ich bisher noch keine guten Bilder machen, weiß da vielleicht Jemand einen guten Platz mit einigermaßen freier Sicht auf das Dock ?

Bisher habe ich mich da aber auch nur mit der Sicht vom Containerturm begnügt:
Bild

MfG Mathias K.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Schiffe in Emden und Bremerhaven (FOTOS)

Beitrag von MathiasK »

Moin,

am Morgen hatte ich mich so über das super Wetter gefreut, aber jüss als ich die Autobahn in Emden-West verlassen habe zogen dicke, mit Wasser gefüllte Wolken auf :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

Dickes Lob muss man an die Emdener Straßenwacht vergeben, welche den Weg von der Autobahn bis zum freien "AIDA-Parkplatz" Beschildert hat :thumb:
Nur ist man auf diesem Parkplatz weit weg vom Schiff, für den Transport zum gegenüberliegendem Kai der Bella wurde ein Shuttelbus für 1€ angeboten. Nur wollte ich ja nicht irgendwo an ein Bus gebunden sein :)
Die Straße zum Kai wurde von Security Leuten bewacht und so fuhr ich den Schildern nach. Nachdem der Parkplatz für mich als Durchreisender ja nicht gerade praktisch war fuhr ich einfach bis zum Wartehäuschen der Security vor. Die guten Herren waren so freundlich mich auch gleich mit erhobener Hand zu grüßen :rolleyes:

Einfach unauffällig durchfahren ging nicht, nun musste natürlich sofort Plan B. her. Fenster herunter und dem Mann kurz erklärt das ich da bin um einige Pressebilder für Onlinepublikationen zu machen. Auf die Frage nach meinem Presseausweis folge ein entschiedenes "Ja klar, ist hinten in der Tasche". Ich stand schon mit einem Fuß auf der Straße um dieses blöde Teil zu holen, da sagt der Mann ganz schnell, "Ja dann fahren Sie mann weiter, nur bitte nicht auf den Privatgeländen Parken, da müssen die LKW ja überall hinkommen".
Klar den guten LKW Fahrern will ich nicht im Wege stehen. Leider bietet der zum kleinen Volksfest umfunktionierte Kai direkt gegenüber der Bella keine guten Fotomöglichkeiten, so kurvte ich ein wenig umher bis ich vor einem Tor stand. Das Tor war auf, aber einfach so auf das Gelände fahren ? Da kam auch schon ein Mann ganz aufgeregt auf mich zu. Ca. 5m vor meinem Wagen muss Dieser dann wohl das auf dem Armaturenbrett liegende Presseschild gesehen haben. Urplötzlich wurde das Gesicht freundlich und frage wo ich denn hin wolle. Ich erklärte dem Mann mein Problem und wola, ich konnte auf das Firmengelände und somit dann doch recht passable Heckaufnahmen machen.

So nun aber zu den Bildern:
AIDAbella
Bild

Dann am späten Abend und im Regen in Bremerhaven die neue Alexander von Humboldt II:

Bild
Bild

Ich glaube es war mal Thema wie denn nun der Name am Bug prangen wird mit oder ohne der 2 :
Bild

Und zum Schluss noch der fast aussichtslose Versuch Bilder von der im Kaiserdock liegenden Oceana zu machen :cry: (Ich bekomme diesen Dampfer wohl nie richtig vor die Linse):

Bild
Bild
Bild

PS an Fischtown Einwohner: Warum regnet es immer bei Euch und was richt da so unangenehm in der Innenstadt ???

Achso, hätte ich nicht noch versucht die letzte Elbfähre in Wischhafen zu bekommen hätte ich auch noch die Color Fantasy im Doch bei Blohm in HH fotografiert, jedoch fuhr Die gerade über den Elbtunnel aus ich in Diesen gefahren bin :(

So nun bin ich absolut Totmüde und falle auch gleich ins Bett, muss immerhin um 7 Uhr schon wieder raus

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Schiffe in Emden und Bremerhaven

Beitrag von Maximer »

Hi Mathias,

danke für die Bilder.

So wirklich schöner wird die Alexander v. Humboldt irgendwie immer noch nicht... :rolleyes:

Na vielleicht alles Gewöhnungssache.... ;)

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffe in Emden und Bremerhaven

Beitrag von Gerd Ramm »

PS an Fischtown Einwohner: Warum regnet es immer bei Euch und was richt da so unangenehm in der Innenstadt ???
Hallo Mathias
da bist Du nicht allein. Wir haben Bekannte dort und immer wenn wir sie besuchen, regnet es :mad:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Schiffe in Emden und Bremerhaven

Beitrag von Saracen »

Hi Mathias,

danke für die schönen Fotos. Die Alex hat ja ihre türkise Binde schon bekommen. :D

Bin gespannt wie sie drinnen ausschaut, denn bald geht es ja für einige (Erik, Raoul...) an Bord.

LG-Tina
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Schiffe in Emden und Bremerhaven

Beitrag von MathiasK »

Moin Tina,

jo einen kleinen Blick konnte ich auch schon hineinwerfen, naja jedenfalls bis hinter den Vorhang an der Gangway :rolleyes:

Ich hoffe ja das es bei mir mit der Alex in Hamburg zur Besichtigung klappt, bin ja dieses Jahr im Sommer leider wieder viel zu viel "without Ship" unterwegs :(
Aber dafür hoffe ich meine Schiffsbesichtigungen alle machen zu können und auf nette kurzfristige Angebote im Herbst und Winter.

MfG Mathias K.
Antworten