Die Rhein-Hunsrück-Zeitung berichtete am Samstag (ist mir leider erst eben aufgefallen) in einem winzig kleinen Artikel über folgende Begebenheit:
Unbekannte "Täter" haben in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in meiner Heimatstadt Boppard bei einem Fahrgastschiff die Taue gekappt, mit denen es am Steiger bzw. an Land festgemacht war. Durch die Strömung wurde das Schiff abgetrieben und gegen ein weiteres Fahrgastschiff weiter rheinabwärts gedrückt. Es sei nur ein kleiner Sachschaden entstanden, Menschen wären nicht zu Schaden gekommen.
Es kann sich zu dem Zeitpunkt nur um die Rheinfels, Rheinkrone (beide Hebel-Linie) oder die Godesburg (KD) gehandelt haben.
Schon im letzten Jahr hatten Jugendliche versucht alle Taue der Rheinfels zu lösen, wurden aber von einem Passanten überrascht, der sofort die Polizei rief. Ein abtreiben des Schiffs konnte damals gerade noch verhindert werden.
Ehrlich, ich bin absolut fassungslos. Mir ist es vollkommen unbegreiflich, wie man auf solch eine Idee kommt. Was hier an Personenschaden und materiellem Schaden hätte entstehen können, geht wohl weit über einen Streich von Jugendlichen hinaus. Ich bin einfach nur schockiert.
Unbekannte lösen Schiffstaue
- Rhein
- 2nd Officer
- Beiträge: 4068
- Registriert: 29.12.2007 23:09
- Wohnort: Boppard
-
- 4th Officer
- Beiträge: 149
- Registriert: 04.10.2008 13:31
Re: Unbekannte lösen Schiffstaue
Kaum zu glauben welche Ideen manche Leute doch haben. 

-
- 4th Officer
- Beiträge: 488
- Registriert: 16.11.2007 12:40
Re: Unbekannte lösen Schiffstaue
Tja, das ist genauso beknackt wie Steine von Autobahnbrücken werfen ...... sie sind meist jung und denken überhaupt nicht nach über die Folgen.
Ewald
Ewald
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 3
- Registriert: 21.12.2012 14:35
Re: Unbekannte lösen Schiffstaue
was dabei rauskommt, wenn Menschen ihr Gehirn ausschalten....