Tipps für Barcelona

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Bema
4th Officer
4th Officer

Tipps für Barcelona

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
ich bin mit ein paar Freunden nächste Woche für 4 Tage in Barcelona.( Herrengruppe von 40 bis junge 60 :D )
Hat jemand Tipps, was man unbedingt gesehen haben sollte, und was nicht?
Was man am Abend bzw Nacht unternehmen kann, oder wo man nur abgezogen wird ?
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Tipps für Barcelona

Beitrag von Raoul Fiebig »

Ich verschiebe den Thread mal zu den Kreuzfahrt-Destinationen. :)
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Hallo Bernd,

mit dem Verschieben war Raoul etwas schneller ...

Zur Frage: Empfehlenswert ist ein Bummel über La Rambla (mit Besuch von La Bouqueria) und eine Besichtigung der Sagrada Familia. Bei mehreren Tagen, vor allem, wenn man eine lustige Gruppe ist, wäre außerdem auch eine Besichtigung von Freixenet sicherlich nicht schlecht. Bild
Sollte man aber schon von Deutschland aus organisieren.
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Hallo Stefan,

wir sind eine sehr lustige Truppe, und den Schöhnheiten des Lebens(und der Nacht) nicht abgeneigt. :D :cool:
Allerdings ist das kulturelle ,und alte Steine, nicht unbedingt unsere oberste Priorität. :lol:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
meine Kinder,Fußballfans, haben den geheiligten Rasen des 1 FC Barcelona berührt. Es war mit, wie sie sagten, einer interessanten Führung verbunden.
Die Seilbahn am Cruiseterminal auf den Mont Juit (ich hoffe ich hab es richtig geschrieben) ist lohnenswert. Auch auf die Columbusstatue kann man mit einem Fahrstuhl fahren. Auch ist der Park Guell von Gaudi sehenswert.
Viele Grüße
Gerd
Maregi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maregi »

Hallo,
wir sind nächstes Jahr auch wieder in Barcelona und wollen dann wohl ins Meerwasseraquarium. http://aquariumbcn.com/AQUARIUM/index.php?wlang=en
Gruß Marc
Bema
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits,
danke für die bisherigen Tipps, wir fahren Dienstag morgen um 8.00 Uhr los,
also sollten noch Anregungen kommen, dann bitte bis heute abend.
Danke an alle.
Cruisefamily
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cruisefamily »

Hallo Allerseits,
da wir Ende Oktober in Barcelona sind haben wir eine Frage an die Spezialisten von Euch. Wie kommen wir am besten vom Costa-Anleger (Hafen) in den Park Geull? Für gute Tipps sind wir sehr dankbar.
Gruß die Cruisefamily :wave:
Astrid
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Astrid »

Hallo Cruisefamily,

am besten nehmt Ihr die Metro. Ausstieg für den Parc Guell ist die Station Lesseps (ich glaube, Linie 3), einsteigen könnt Ihr bspw. an der Columbus-Säule unten am Hafen (die Station heißt Drassanes = Werft), bei der kommt man irgendwie sowieso immer wieder vorbei.
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

Im September geht es für uns ja mit der Liberty of the Seas ab Barcelona auf große Fahrt….
Sehr viel Programm haben wir schon zusammen, jetzt stehen wir aber vor der nicht unwichtigen Frage, kann man die Hafenseilbahn von beiden Stationen aus nutzen, oder muss man „oben“ in Miramar einsteigen und kann im Hafen lediglich umdrehen?
Bis jetzt planen wir nämlich vom Hotel einen Spaziergang zur Gothische Viertel zu machen, die im Hafen an der Seilbahnstation enden soll, um dann vom Hafen aus rüber zur Burg Montjuic zu fahren.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Caki
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Caki hat geschrieben:Im September geht es für uns ja mit der Liberty of the Seas ab Barcelona auf große Fahrt….
Sehr viel Programm haben wir schon zusammen, jetzt stehen wir aber vor der nicht unwichtigen Frage, kann man die Hafenseilbahn von beiden Stationen aus nutzen, oder muss man „oben“ in Miramar einsteigen und kann im Hafen lediglich umdrehen?
Bis jetzt planen wir nämlich vom Hotel einen Spaziergang zur Gothische Viertel zu machen, die im Hafen an der Seilbahnstation enden soll, um dann vom Hafen aus rüber zur Burg Montjuic zu fahren.

Danke für Eure Hilfe
Gruß
Caki
Du kannst an allen drei Stationen aus- und einsteigen... es sei denn, dass mal wieder eine Station still steht, weil da gebaut wird.

Wir haben schon erlebt, dass einmal Jaume I geschlossen war, dann fuhr sie durch. Und einmal war St. Sebastia geschlossen und dann fuhr sie eben nur von/bis Mittelstation.

Wenn du von Jaume I aus Schiffe fotografieren willst: funktioniert nur, wenn du dort ankommst und alle anderen in den Fahrstuhl vorlässt. Weil sie dich sonst sofort verjagen.

Gruß
HeinBloed
nele772
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von nele772 »

Hallo Caki,
Ich bin mir nicht sicher, ob es dir um die Seilbahn geht, oder die Burg. Wenn ihr genug Zeit habt und hoch auf den Montjuic wollt, könnt ihr auch eine Station mit der U-Bahn von der La Rambla, Drassanes bis Paral-lel fahren. Von dort fährt die Bergbahn, anschließend die Seilbahn bis direkt nach oben zur Burg.
Wir haben das am Vormittag vor unserer Kreuzfahrt gemacht. Super Ausblick auf Barcelona, den Hafen und das Schiff. Stachelt die Vorfreude nochmal richtig an.. Viel Spaß, Barcelona ist ein Traum!

Bild

Bild

Bild
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

Irgendwie geht es ja um BEIDES.
Wir möchten mit der Seilbahn fahren, über den Hafen, und auch zur Burg.
Da Zeit eh immer zu knapp ist, wollten wir das gerne mit einem Fußweg kombinieren.
Meine Frage hatte nur den Hintergrund, daß es ziemlich blöd und zeitverschwenderisch wäre, wenn wir im Hafen an der Seilbahn stehen und dort keine Tickets kaufen können und auch nicht von dort "hoch" Richtung Burg fahren könnten.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Randolf
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Randolf »

Hallo an alle
vielen Dank für die tollen Anregungen, was man in Barcelona so unternehmen kann. Danke speziell an Gerd Ramm für den Hinweis, daß
auf die Kolumbus Statue ein Fahrstuhl fährt, das hatten wir so noch nicht entdeckt oder gelesen.
So haben wir wieder Veranlassung mal dort hin zu verreisen. Randolf
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Es ist nur ein kleiner Eingang, 1 oder 2 € p.P. kostet es, glaube ich.
Dann kommst Du hier rauf:

Bild

und kannst z.B. auf die Rambla schauen:

Bild
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

So.... sind wieder zurück aus Barcelona und ich muss sagen - eine Hammer Stadt!!!
Trotz meiner aktibischen Vorbereitung hatten aber einige User hier recht - besser weniger planen und treiben lassen.
Wir haben auch einige Punkte einfach sein gelassen und lieber die Stadt auf uns wirken lassen.

Aber so entstand direkt der nächste Plan - September 2015 soll es erneut ab Barcelona ins Mittelmeer gehen...
Antworten