"Marco Polo" übergeben

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Benutzeravatar
dougnewman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2008 06:18
Wohnort: Long Island, New York, USA

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von dougnewman »

Well, I must admit English is much easier! My first post took a long time to write as I did not know too many of the words so I had to look them all up.

I would like to learn German, but I will probably have to take some classes to really get it.

Now, I must ask... When you join this forum, why are the language choices German, English or Norwegian? Do you have a lot of Norwegian members?

If I had free time in September I would be on the Ocean Liner Society (UK) group cruise on MAXIM GORKIY, which is a ship I have always wanted to sail in and never will. :cry: However, if your group cruise is a success, I would certainly consider joining you on a future one. :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Raoul Fiebig »

Doug,

we are proud to have one Norwegian member, Frode of portofolden.com. I must confess that it was my idea to offer him the opportunity to see the interface in his mother tongue. :)
Benutzeravatar
dougnewman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2008 06:18
Wohnort: Long Island, New York, USA

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von dougnewman »

Well, that is very hospitable of you! :)
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Patrick Wetter »

Hi Doug,

it's great to have you here, welcome :wave:
I checked back with Phoenix about the OLS-cruise on MAXIM GORKIY to see if all goes well with it but somehow they cannot find any allotment for the Ocean Liner Society... Maybe it was booked via another intermediate travel-office as Phoenix has various groups on this departure. It's a pity you cannot join them,
BUT
It would be great if you could join our group on MARCO POLO this year :thumb:
Benutzeravatar
dougnewman
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 18.04.2008 06:18
Wohnort: Long Island, New York, USA

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von dougnewman »

Thanks for your welcome Patrick! :)

The OLS group is through this travel agency. [link removed by admin as it violates the forum guidelines]

I would have booked it when it was first announced, but unfortunately I cannot travel in September. Oh well. :cry:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo allerseits,

ich hatte ganz vergessen Euch mitzuteilen, dass jetzt PALOMA-Kapitän Sergey Zhygalin mit seinen ukrainischen Offizieren das Kommando auf der MARCO POLO übernommen hat. Ein patenter, sympatischer Mann mt Erfahrung. Mich freut dies natürlich in zweierlei Hinsichten ;)
Benutzeravatar
Bernhard R
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 110
Registriert: 09.11.2007 07:37
Wohnort: Augsburg

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Bernhard R »

Hallo Patrick,

als Urlaubsvertretung oder als Stammkapitän? Wenn als Stammkapitän, was macht dann Kapitän Alexander Golubev, oder hat der nicht wie geplant diesen Posten übernommen?

Viele Grüße aus dem Süden

Bernhard
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Bernhard,

wie ich gehoert habe, soll Kapitaen Golubev nicht nur die "Marco Polo" sondern auch Transocean Tours nach sehr kurzer Zeit an Bord verlassen haben. :confused:
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin,

was da genau los war, weiss ich auch nicht. Auf einer Seite ist es schon schade, denn Alexandr Golubev ist schon einer der besten was die Expeditionsfahrten betrifft.
Sergey ist somit jetzt Stammkapitän :)
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Maxima »

Hallo zusammen,
welche Besatzung wird denn die Marco Polo haben? Russen bzw. Ukrainer oder andere Nationalitäten?
Gruß Maxima
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Garfield »

Maxima hat geschrieben:... welche Besatzung wird denn die Marco Polo haben? Russen bzw. Ukrainer oder andere Nationalitäten? ...
Meines Wissens hauptsächlich Osteuropäer.
Da es bisher kaum deutsche Berichte über die Marco Polo unter Transocean-Regie gibt, ist vielleicht diese englisch-sprachige Seite interessant.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Raoul Fiebig »

Da es bisher kaum deutsche Berichte über die Marco Polo unter Transocean-Regie gibt
Hallo Stefan,

und selbst wenn es sie gäbe - die Aussagekraft würde sich vermutlich in Grenzen halten, da das deutsche Produkt sich von dem, das Transocean UK anbietet, wohl sicherlich hier und da unterscheiden wird. Und seine erste Reise auf dem deutschen Markt wird das Schiff ja erst im kommenden Monat antreten. :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... da das deutsche Produkt sich von dem, das Transocean UK anbietet, wohl sicherlich hier und da unterscheiden wird. ...
Sicher. Die Briten beurteilen auch den einen oder anderen Punkt anders, dessen bin ich mir bewusst. Trotzdem finde ich einige Aussagen ganz interessant, so z.B. die fast durchgehend gute Beurteilung von Service und Verpflegung.
Benutzeravatar
Maxima
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 83
Registriert: 17.11.2007 12:26

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Maxima »

Hallo zusammen,
danke für die Infos und den Link, werde mich mal einlesen.
Aber mehr könnt Ihr sicher nach der Gruppenreise sagen. Bin echt gespannt auf Eure Berichte.
Leider kann ich nicht dabeisein.
Meine Reise mit der Maxim jetzt musste sein, danach habe ich leider nicht mehr genügend Urlaub für das restliche Jahr.
Ich hoffe, daß ich bei der nächsten Gruppenreise mal mit von der Partie sein kann.
Zeitlich sieht es ja ganz gut aus.
LG Ute
Tomcat
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2007 18:07

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Tomcat »

Nachdem ich nun schon längere Zeit als "lesendes" Mitglied in diesem Chat verbringe, möchte ich nun auch einmal einen kleinen Beitrag beisteuern. Wir sind eine sehr reisefreudige Familie und machen mehrmals im Jahr Urlaub - mehr oder weniger lang. Im Oktober 2007 suchte ich nach einer Kreuzfahrt Richtung Norwegen, die vom Preis her erschwinglich ist, die in den Sommerferien stattfindet und auf der Kinder gratis in der Kabine der Eltern reisen. Hierbei stieß ich auf Transocean und die "Marco Polo". Wir waren sofort allein vom Äußeren der Marco Polo angetan. Und dazu noch das Angebot, Jugendliche bis 17 Jahre frei! Nach nur einer knappen Stunde der Überlegung haben wir gebucht: 11.-18. August 2008! Wenn ich den Chat und die Kataloge von Transocean richtig gelesen habe, ist das wohl die erste Reise der Marco Polo für den Deutschen Markt. So bin ich wirklich gespannt, was uns erwartet. Gestern sind die Reiseunterlagen eingetroffen, so dass wir noch Zeit genug haben, alles zu studieren. Nachträglich haben wir über Transocean auch die Bahnfahrt bis Bremerhaven und von Kiel zurück gebucht. So preiswert kann man nicht mit dem Auto fahren und parken! Es folgt ein Bericht und Fotos.
LG Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30730
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

willkommen unter den "Schreibenden"! :wave:

Einige hier kennen die "Marco Polo" bereits aus ihrer Zeit bei Orient Lines. Auf Deine Eindrücke bin ich sehr gespannt - schließlich findet Anfang September unsere Gruppenreise mit ca. 40 Teilnehmern an Bord des Schiffs statt. :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Garfield »

Raoul Fiebig hat geschrieben:... Auf Deine Eindrücke bin ich sehr gespannt...
Ich auch. Bitte gaaaaannnz ausführlich berichten! :D
Tomcat
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 20.12.2007 18:07

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Tomcat »

Nur noch 4 Tage --- dann gehts los! Weiss jemand, wo sich die Marco Polo zur Zeit befindet?
LG Tina
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Birger »

Moin Tina,

laut vesseltracker.com war sie heute früh bei den Orkney Inseln vor Anker.
Benutzeravatar
Helge Barth
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 479
Registriert: 18.09.2007 12:31
Wohnort: Bremerhaven
Kontaktdaten:

Re: "Marco Polo" übergeben

Beitrag von Helge Barth »

Moin auch,

sacht mal, ist bei der Marco Polo etwas größeres geplant oder wird sie verchartert? Sie kommt am 08.03.09 in Bremerhaven an und dann bietet TransO bis zum 07.08. keine Touren mehr an, danach sieht alles wieder normal aus?

Fünf Monate Werft ist vielleicht etwas lang...

Fragende und vielleicht etwas übersehen habende Grüße
Helge
Antworten