Kabinen MS Deutschland

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
demo

Kabinen MS Deutschland

Beitrag von demo »

Hallo zusammen,

wir evaluieren gerade Möglichkeiten, um von Dubai mit dem Schiff wieder nach Europa zu kommen.
Ich habe gesehen, dass die MS Deutschland im März 2014 eine Fahrt anbietet, die terminlich passen könnte. Nun die Frage an Deutschland-Erfahrene: Kann man es 19 Tage mit einer Komfort- oder Klassik-Kabine aushalten?

Mir ist klar, dass ich auf der Deutschland keinen Balkon haben werde und ich hatte auf meiner aller ersten Kreuzfahrt 2003 auf der QE2 auch nur eine kleine Aussenkabine (geschätzt 13 – 14 qm).
Aber ich habe gesehen, dass die Komfort-Kabine nicht mal ein richtiges 2. Bett sondern ein Sofabett hat. Ausserdem scheint es nur wenig Schrankplatz zu geben, kann man wenigstens die Koffer unters Bett schieben? Das geht ja leider auch nicht immer/überall.

Oder ist die Klassik-Kabine schon das Minimum, was man nehmen sollte.

Ich bin für Tipp und Erfahrungen dankbar.

Gruss
Dennis
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Kabinen MS Deutschland

Beitrag von Albatros »

Hallo Dennis,
von einer Komfort-Kabine rate ich persönlich ab. Da ist es schon arg eng auf 13,5 qm. Ich bin bisher in den Kabinen 4074, 4064 und 4045 gefahren. Alle drei Klassik-Kabinen. Die 4074 steuerbrod fast am Heck mit getrennten Betten, die 4064 steuerbord und die 4045 backbord mittsciffs mit zusammenstehenden Betten.
In den Klassikkabinen ist ausreichend Platz. Wenn du bilder sehen wilst, scanne ich gerne ein paar ein.
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Kabinen MS Deutschland

Beitrag von Prinzesschen »

demo hat geschrieben:Aber ich habe gesehen, dass die Komfort-Kabine nicht mal ein richtiges 2. Bett sondern ein Sofabett hat. Ausserdem scheint es nur wenig Schrankplatz zu geben, kann man wenigstens die Koffer unters Bett schieben? Das geht ja leider auch nicht immer/überall.
Kann Uwe nur beipflichten, es ist wirklich eng. Nur eine Sorge kann ich Dir nehmen: die Koffer wurden vom Kabinenservice abgenommen und am Ende wieder zurückgebracht - es sei denn daran wurde zwischenzeitlich etwas geändert.

Gruß Prinzesschen
demo

Re: Kabinen MS Deutschland

Beitrag von demo »

Hallo Prinzesschen,
hallo Uwe,

danke für den Hinweis. Dann sollte es also mind. eine Klassik-Kabine sein. Das mit der Aufbewahrung der Koffer ist toll. War früher auf der QE2 auch so, da gab es den Luggage-Master, der sich um solche Dinge gekümmert hat. Heute findet man das sonst nicht mehr.

Gruss und schönen Tag
Dennis
Antworten