Fragen zu den Kabinen auf der Century

Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Antworten
Benutzeravatar
Annilein
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 379
Registriert: 16.11.2007 12:32
Wohnort: Berlin

Fragen zu den Kabinen auf der Century

Beitrag von Annilein »

Hallochen Alle,

ich habe noch eine Frage zu den Kabinen. Eventuell kennt sich da jemand aus. Wir haben ein Upgrade zu einer Aussenkabine-Komfort bekommen. Genauer gesagt die 8002 (2. von Vorne Backboard). Was ist an den Komfort-Kabinen anders (ausser der Preis)? Eventuell weiss das jemand !

Ja und nach erster Betrachtung glaube ich, daß wir von dem Fenster nicht viel haben werden, da dort bestimmt der Fensterputzer ( ich hoffe ihr wisst was ich meine ) oder wie das Ding auch immer heisst, davor hängt. Weiss jemand wo das Teil hängt ? :lol:

Ich meine ist ja nicht wirklich schlimm da wir ja das Upgrade von einer Innenkabine heraus bekommen haben. :thumb:

Übrigens die Reise wird immer günstiger - sie scheint nicht wirklich ausgebucht zu sein (Startpreis liegt heute bei 663,- € für 12 Nächte)!! :D
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30729
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Fragen zu den Kabinen auf der Century

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Annilein,

die Kabinen der Kategorie 5 werden von Celebrity Cruises auf der deutschen und der internationalen Webseite ebenso wie im Buchungssystem als "Ocean View" bezeichnet wie alle anderen Außenkabinen ohne Balkon auch. Ich weiß nicht, woher der Begriff "Komfort" für diese Kategorie kommt. Offiziell ist er jedenfalls nicht (mehr). Lediglich bei "Celebrity Galaxy" und "Celebrity Mercury" gibt es für diese Kabinen noch die Bezeichnung "Deluxe Ocean View", die allerdings insofern Unsinn ist, als daß sich die Kabinen in ihrer Größe oder Ausstattung nicht von den "normalen" Außenkabinen unterscheiden.

Bezüglich des "Fensterputzers" könntest Du Glück haben, da Eure Kabine unterhalb der Brückennock liegt und sich der "Fensterputzer" meines Wissens nach in seiner "Parkposition" unmittelbar achtern der Brückennock befindet.
BeoVision 7
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 1
Registriert: 01.04.2008 09:43

Re: Fragen zu den Kabinen auf der Century

Beitrag von BeoVision 7 »

Ich kann zu dem Thema nur insofern etwas beitragen, da ich auf der Galaxy in einer Deluxe Ocean View hauste. Der einzige Unterschied zur normalen Ocean View war ein zusätzlicher VHS-Videorecorder, zu dem mir damals (Herbst 2005) in einem amerik. Forum überschwänglich gratuliert wurde....

Grüsse, Joachim
Antworten