Finnlandtour und Hurtigrute März 13

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Finnlandtour und Hurtigrute März 13

Beitrag von Tinamama »

Yksi, kaksi, kolme..... war es passiert und wir haben noch eine Buchung :thumb:
"Hügel und See" hat ein Paket angeboten, 4 Nächte in Hotels in Nordfinnland ab Oulu, wo man auch hin fliegt, daran anschließend Hurtigrute ab Kirkenes südgehend. Da es bei uns der März sein muss (Jan. schon verplant :D ) (oder Jan stornieren :cry: nö, nicht so gerne), ist das Schiff dann die Vesteralen.
Falls jemand Interesse an der Reise für Dez. und Jan hat - da ist es die Finnmarken.
So, damit hätten wir das nächste Jahr übervoll. Außer dem Januar wird es ein Nordeuropa-Jahr: Finnland/Norwegen, 3Fähren-Ostseetour und rund um England. Yeah!
Übrigens: mehr finnisch geht überhaupt nicht, es dauerte knapp 24 Std. bis das 1,2,3 im Gehirn fest war. Aber dieser wird der besonderste Urlaub im nächsten Jahr :) Wann kommt man schon mal da oben hin? :lol: Freu mich! Wird vermutlich Alaska ähnlich sein. Und ohne Mücken!! :thumb:
Viele Grüße
Christina
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Finnlandtour und Hurtigrute März 13

Beitrag von Joerg »

Hallo Christina,

also doch noch Hurtigruten - zwar "nur" südgehend, aber immerhin. Und Nordfinnland ist bestimmt auch klasse.

Die "Vesteralen", aktuell ja das zweitälteste Schiff der Flotte, sieht zwar etwas merkwürdig aus (wurde mal etwas umgebaut), wird aber oft wegen seiner gemütlichen Atmosphäre gelobt.

Freut Euch auf die Reise!

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Finnlandtour und Hurtigrute März 13

Beitrag von Tinamama »

Joerg hat geschrieben: Freut Euch auf die Reise!
Gruß Jörg
Hi Jörg,
das tun wir!!!
Wir haben ja inzwischen wieder eine richtige Liste von Reisen, aber diese ist die ausgefallendste. Es hat was, wenn man bei fast 30° mit dem Hund schwitzt und an Schneelandschaft im Winter denkt. Kühlt etwas runter. :D
Gruß
Christina
(die in einer Woche Schiff fährt :thumb: )
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Finnlandtour und Hurtigrute März 13

Beitrag von fneumeier »

Tina,

Meine Schulfreundin ist Halbfinnin und später wohnten wir mit ihren Eltern im selben Haus. Mehr als 1, 2, 3 hab ich mir auch nie merken können :-) . Mein Lateinlehrer hatte mal nach dem Wort für Karotte gefragt und auf die Antwort entgegnet... und genauso schmeckt sie :-) !

Gruß
Carmen
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 352
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Finnlandtour und Hurtigrute März 13

Beitrag von Basilisk »

Hallo Christina,

Nordfinnland im WInter ist toll! Ich durfte es auch einmal erleben, vor allem so eine Husky-Tour bleibt in Erinnerung. Und dann die perfekte Kombination mit Hurtigruten.
Vielleicht klappt es ja mit ein paar Polarlichtern...und zieht Euch warm an :)

Hyvää Matka!
Für nächste Woche: Grüss mir Stockholm & Viking Line
LG
Marco
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Finnlandtour und Hurtigrute März 13

Beitrag von Tinamama »

Danke! Ich hatte es vermutet, brauchte trotzdem google. Jetzt kenne ich tatsächlich schon 5 Worte Finnisch (falls sie dauerhaft gespeichert bleiben).
Du hast da ja einen "Heimvorteil", du kannst sicher schon 25+. :)
Das Wetter soll jetzt am Wochenende für unsere Anwesenheit "leichter Regen" liefern, aber da wir Sonne ja schon mal hatten, ist es wohl dieses Mal dran :rolleyes:. Werde hinterher kurz berichten.

Die Polarlichter sind auch ein Grund für die Reise; und bezügl. Klamotten wird im Winter noch was eingekauft, obwohl ich für die Hunde-Runden schon einigermaßen ausgestattet bin.
Viele Grüße :wave:
Christina
Antworten