MS CORAL im Mai

Hochseekreuzfahrten mit anderen internationalen Veranstaltern
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

MS CORAL im Mai

Beitrag von cetraria »

Hallo!

Ja, ich hab schon lange nichts von mir hören lassen...bin zwar noch brav ins neue Forum "mitumgesiedelt", aber gepostet hab ich glaube ich noch nichts :eek:

Aber ganz spontan ist es wieder mal so weit, ich mache eine Kreuzfahrt - diesmal mit der Coral ins westliche Mittelmeer im Mai. Da ich gesehen habe, dass hier im Forum noch nicht viel über die Coral steht, würd ich mich freuen eure Meinungen/Erfahrungen hier zu lesen. Dazu wären ein paar Tipps immer hilfreich was die folgenden Häfen betrifft:

Marseille, Palma de Mallorca, Almeria/Malaga, Tanger, Gibraltar, Ibiza und Barcelona :confused:

Wir wollen so viel wie möglich auf eigene Faust machen. Für Almeria habe ich allerdings die Fahrt zur Alhambra angedacht - ist das nur ewiges Busfahren oder hat man da auch was vom Tag?

Freu mich schon auf eure Beiträge :) :thumb:

Liebe Grüße aus Wien
Sandra
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von bananenboot »

Hi Sandra,

schaue mal hier ->http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 31702/p/25.
Einfach bis bananenboot durch scrollen und meine Beiträge durcharbeiten :D . Für weitere Fragen stehe ich gerne
zur Verfügung ;)
Ich wünsche viel Spaß auf der "Coral", die Angebots-Preise im April sind ja fast geschenkt!
Mensch, wenn ich Zeit hätte! :rolleyes: :wave:
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von cetraria »

Hallo Ivo,

danke für den Tipp...ich hab mir am Wochenende die wirklich sehr informativen 30 Seiten im Cruise Chat durchgelesen...da bleiben kaum Fragen offen.

Dennoch hätt ich noch 2 kleine Fragen:

Gibt es zu den Mahlzeiten vor allem Frühstück und Mittagessen Kaffee/Tee oder Säfte aus den Automaten?
Und ist es auch abends möglich am Buffet an Deck zu essen? Aber wenn ich es richtig verstanden habe sind an 3 Tagen sowieso offene Abendsitzungen...

Vielen Dank und liebe Grüße
Sandra
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von bananenboot »

Hallo Sandra,
zum Frühstück gibt es Säfte und Kaffeé und auch Tee, zum Mittag musst du alles extra bestellen und bezahlen oder Getränke-Paket! (Kaffeé dauert, weil er aus der Bar geholt wir)
Mittags gibt es ein Buffet draussen (ist wie Schlacht im AI-Hotel) :rolleyes: , Abendessen nur in den 2 Sitzungen im Restaurant! Einen Abend war Buffet im Restaurant, hatte mich nicht umgehauen.
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von cetraria »

Danke Ivo, für die schnelle Antwort...

Hm...das finde ich jetzt nicht so gut...trinke auch zu Hause ziemlich viel Tee und habe es auf der Arielle sehr gut gefunden, dass es zumindest auch zu Mittag Kaffee und Tee aus dem Automaten gab (Säfte auch nur beim Frühstück).

Und wegen dem Abendessen - zu den Essenszeiten sind wir 2x an Land (Ibiza, Gibraltar), andererseits glaube ich nicht, dass wir verhungern werden müssen :cool:

Lg
Sandra
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von bananenboot »

Hi Sandra, zum Mittag kannst du sicher auch Tee bestellen.
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von cetraria »

Hi,

bei all den positiven Berichten die ich gelesen habe, wird mir bei diesem ganz mulmig. :confused: :cry: :nono:

(abgesehen davon: Yippieh!!! ich habs geschafft einen link zu setzen :cool: :thumb: )

Aber ich werd mich nicht unterkriegen lassen von solchen (hoffentlich) Blindgängern! :mad:

Lg
Sandra
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
das kam mir doch bekannt vor, siehe hier
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von bananenboot »

cetraria hat geschrieben:Hi,

bei all den positiven Berichten die ich gelesen habe, wird mir bei diesem ganz mulmig. :confused: :cry: :nono:

(abgesehen davon: Yippieh!!! ich habs geschafft einen link zu setzen :cool: :thumb: )

Aber ich werd mich nicht unterkriegen lassen von solchen (hoffentlich) Blindgängern! :mad:

Lg
Sandra
Kann davon nix bestätigen, aber meinen Bericht kennst du ja. Freue Dich einfach auf eine schöne Reise in einem schönem Gebiet mit einen Schiff wo Preis/Leistung ok sind und das Beste daraus gemacht wird!
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von cetraria »

Oje und schon wieder eine schlechte Bewertung :cry: :confused:

Mach mir schon ein bisschen Sorgen...kann es sein, dass sich die Lautstärke von einer Saison auf die andere so radikal ändert? Lärm wie ein Hubschrauber - ich fürcht mich wirklich ein bissal! :(

Mir ist schon klar, dass ein älteres Schiff lauter sein kann, war ja auch 2x auf der Arielle unterwegs, aber laut wars dort an Deck nirgends.....

lg
Sandra
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von HeinBloed »

cetraria hat geschrieben:Oje und schon wieder eine schlechte Bewertung :cry: :confused:
Moin,

ganz ehrlich: das ist gut so, dass du das jetzt alles liest.

Je niedriger deine Erwartungen sind, desto höher ist die angenehme Überraschung, dass es doch viel viel schöner ist, als dass du dir es in diesem Augenblick vorstellen kannst. Schlimmer kann es doch gar nicht mehr kommen - oder?

Mir ging es genauso wie dir, als ich damals auf die LILI MARLEEN bzw. MSC MUSICA gegangen bin! Die miesesten Berichte, die ich gelesen habe. Nicht darauf warten, dass es dir auch passiert, sondern aktiv am Bordleben teilnehmen.

Du kennst doch schon die ARIELLE (heute AQUAMARINE). Auch wenn sie damals von Transocean vermarktet wurde - sie gehörte immer der Louis Cruises. War es so schlimm damals???

Und hinterher war es jeweils die tollste Kreuzfahrt meines Lebens.

Lass den Kopf nicht hängen. Deine eigene Meinung zählt!!!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von cetraria »

Danke Hein für die aufmunterneden Worte - du hast schon recht...ich bin bis jetzt immer mit sehr wenig Erwartungen auf ein Schiff gegangen und in die Arielle hab ich mich ja quasi verliebt, sonst wär ich nicht ein zweites Mal aufgestiegen.

Von der Coral kannte ich bis jetzt nur die positiven Berichte (30 Seiten altes Forum) und auch bei travelshop war ein großteil der Berichte durchaus positiv und jetzt gleich hintereinander 2 schlechte Bewertungen vor allem wegen des Lärms an Deck. Essen und Animation ist eben geschmackssache, aber Lärm ist nun mal Lärm und auf den bin ich leider auch ziemlich empfindlich....(Ohropax habe ich schon gekauft...)

Sicherlich werden wir das beste daraus machen :)

lg
Sandra
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von Daniel »

Grüß Gott zusammen

Eindrücke sind immer relativ. Jeder hat seine eigenen Erwartungen, und wenn jemand erwartet, etwas zu finden was einem nicht passt, dann findet man auch was... Aber das Thema ist ja bekannt.
Freu dich auf die kommende Reise und lass dich überaschen! :)
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Sandra,

ich würde mich von solchen Berichten auch nicht verrückt machen lassen. :)
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von bananenboot »

Laut war nur dieser Container vor dem Schornstein, ganz laut wenn die Tür zu Wartungsarbeiten öffen war(1x erlebt für 20Minuten). Ist ein Stromaggregart oder ähnliches. Wenn es dir zu laut Brummt gehts du einfach auf ein anderes Deck und du musst ja auch nicht die Liegen direkt vor dem Container "reservieren" ;)
Deshalb würde ich noch nicht von Lärm sprechen. OK wenn alle am Buffet und im Restaurant mit den Tellern klappern, das kann schon sehr nervig sein.
Schöne und Erholsame Reise und genisse jeden Tag auf diesem tollen Oldtimer wo Preis/Leistung stimmen!
PS: das Schiff hatte in meiner Bewertung 60/100 Punkten erreicht. Also auch nicht so viele aber ich fand die Reise wunderschön!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von HeinBloed »

cetraria hat geschrieben:aber Lärm ist nun mal Lärm und auf den bin ich leider auch ziemlich empfindlich....(Ohropax habe ich schon gekauft...)
Also wenn du mal mir eine E-Mail schickst mit deiner Anschrift... (brauchst nur auf meinen Namen zu klicken und dann auf E-Mail schicken - oder hier rechts auf den Briefumschlag) und mir deine Hausanschrift mitteilst, schicke ich dir

Industrie-Ohrenschützer, die ich gerade frisch aus unserer Fabrik in den USA geklaut habe... (noch unbenutzt und daher ohne Ohrenschmalz von mir!!!)

Du könntest mit der CORAL gegen den Koloss von Rhodos aufschlagen... und untergehen...

Erst wenn es nass wird, wirst du es merken, dass ihr gerade beim Untergang seid.

Sie haben sogar schöne bunte Hängerchen für den Hals und sind vielen modischen Farben erhältlich... stören daher deine äußeres Erscheinungsbild überhaupt nicht... wirken chic und sexy... insbesondere wenn du im Sonnenstuhl döst und irgendwelche gutgebräunten Italiener versuchen dich anzumachen und gar nichts merkst...

Also schick mir eine E-Mail mit deiner Anschrift und ich schicke dir eine paar von unseren Ohrstöpseln.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von bananenboot »

HeinBloed hat geschrieben:
Du könntest mit der CORAL gegen den Koloss von Rhodos aufschlagen... und untergehen...

Gruß
HeinBloed
da kommt die Coral gar nicht vorbei! :D :D :D :wave:
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von cetraria »

Hi @ all!

Danke, Ivo, für die Beschreibung der Lärmquelle - aber das gibts doch bei jedem älteren Modell...kann mich erinnern, auf der Arielle war das ja auch...

Und Hein, das Angebot mit den Ohrenstöpseln ist ernst gemeint? Weil dann folgt mein Mail...Hast du vielleicht ein Bild von den Dingern? Sind das Stöpseln oder so modische "Kopfhörer mit Bügel"...und wenn ich dann super entspannt in der Sonne liege, is es mir eh lieber wenn mich keiner anspricht :D (zumindest nicht der Freund meiner Schwester, der zum ersten Mal dabei ist und den ich sehr nervig finde :rolleyes: :cool: )

Und vom Koloss von Rhodos sind wir doch etwas weit entfernt...

Lg
Sandra
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8245
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von HeinBloed »

cetraria hat geschrieben:Und Hein, das Angebot mit den Ohrenstöpseln ist ernst gemeint? Weil dann folgt mein Mail...
Guten Abend,

es war durchaus ernst gemeint und wir verwenden auch ins benachbarte Ausland...

Sobald ich morgen mal wieder einigermaßen in der hiesigen Zeitzone bin und klar denken kann, werde ich es losschicken.

Das gilt auch für die weitere Anfrage von Albatros... aber da liegt mir die Anschrift noch nicht vor...

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
cetraria
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 271
Registriert: 05.12.2007 20:29

Re: MS CORAL im Mai

Beitrag von cetraria »

Hallo!

Also dann gleich nochmal ein DANKE an Hein - da hast du wohl eine Lawine an Anfragen mit den Ohrstöpseln losgetreten. Bin jeden Falls schon sehr gespannt auf die Dinger, rechtzeitig ankommen sollten sie auf alle Fälle noch!

Mittlerweile ist die zweite schlechte Bewertung bei Travelshop wieder verschwunden, also nicht mehr online...komische Sache.

Nichtsdestotrotz freu ich mich schon total :D ... am Dienstag bekommen wir die Reiseunterlagen. Mal sehen ob uns das Glück bei der Glückskabine hold war und wir nicht die 2er-Kabinen mit den Etagenbetten bekommen....

Lg
Sandra
Antworten