Deilmann: "Alter Fritz" wird Habanos Smoker Lounge

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Deilmann: "Alter Fritz" wird Habanos Smoker Lounge

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung habe ich von der Reederei Peter Deilmann erhalten:
Zigarren-Rauchen auf der DEUTSCHLAND: Kultbar „Alter Fritz“ wird Habanos Smoker Lounge
Erste Zertifizierung für eine Schiffsbar auf dem deutschen Markt – Zigarren-Raucher finden ein besonders umfangreiches Angebot an kubanischen Zigarren – Ausgewählte Kreuzfahrt-Termine mit Zigarren-Sommelier Matthias Martens an Bord

Neustadt, 3. Juli 2012. Die Bar „Alter Fritz“ auf Deck 7 der DEUTSCHLAND ist seit Juli als Habanos Smoker Lounge zertifiziert und heißt Zigarrenraucher mit einem besonders umfangreichen und qualitativ hochwertigen Habanos Sortiment willkommen. Der Generalimporteur für kubanische Premium-Zigarren vergibt dieses Zertifikat an ausgewählte Gastronomie- und Hotelbetriebe in Deutschland, die besonderen Wert auf die Kultur des Zigarren-Rauchens legen.

Auf ausgewählten Kreuzfahrten der DEUTSCHLAND ist zudem ein Zigarren-Spezialist an Bord, der zu Zigarren-Seminaren einlädt und Hintergrund-Informationen rund um den edlen Tabakgenuss gibt. Der nächste Termin mit dem Berliner Zigarren-Sommelier Matthias Martens ist bereits auf einer Kurzreise zwischen 9. und 13. Juli, die von Bremerhaven nach Sylt und Helgoland führt. Eine weitere Zigarren-Reise führt Ende April 2013 von Lissabon nach Hamburg, entlang der Atlantikküste mit Stationen u.a. in La Coruna und St. Malo (24. April bis 2. Mai 2013; ab EUR 1.990 pro Person inkl. Hinflug).
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Deilmann: "Alter Fritz" wird Habanos Smoker Lounge

Beitrag von Prinzesschen »

Den alten Fritz zur Smoker Lounge machen - das ist nach meiner Meinung ein weiterer Sargnagel nach der Ausflaggung. Die schönsten Abende der Kreuzfahrt haben wir im Alten Fritz verbraucht.
Tolle Stimmung und der Mehrgenerationentreffpunkt an Deck wird damit noch stärker verraucht - nein Danke.

Ich habe mich heute bei der Deilmann Reederei aus dem Werbeverteiler streichen lassen.
Gruß Prinzesschen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Deilmann: "Alter Fritz" wird Habanos Smoker Lounge

Beitrag von Gerd Ramm »

Wird die Figur des alten Fritz jetzt durch eine Kiste Zigarren ersetzt ;) ;)
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Deilmann: "Alter Fritz" wird Habanos Smoker Lounge

Beitrag von Albatros »

Prinzesschen hat geschrieben:....Ich habe mich heute bei der Deilmann Reederei aus dem Werbeverteiler streichen lassen.
Gruß Prinzesschen
Das ist eine sehr gute Idee, Prinzesschen.
Mir stinkt die "Politik" der neuen Chefs schon seit langem. Und jetzt auch noch den "Alten Fritz" in ein Qualmloch zu verwandeln: Schrecklich. Im "Alten Fritz" habe ich die schönsten Stunden an Bord der "Deutschland" erlebt.
Die Neuen bereiten so langsam den Untergang vor :mad:
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: Deilmann: "Alter Fritz" wird Habanos Smoker Lounge

Beitrag von Daniel »

Hallo zusammen,
ich bin jetzt kein Deilmann-Fahrer, aber das Ende des "Alten Fritz" ist schon ziemlich krass.
Man ist auf einem guten Weg die Deutschland zur reinen Filmkulisse werden zu lassen.
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1131
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Deilmann: "Alter Fritz" wird Habanos Smoker Lounge

Beitrag von Joerg »

Daniel hat geschrieben:aber das Ende des "Alten Fritz" ist schon ziemlich krass.
Hallo Daniel,

es ist nicht die Rede vom Ende des "alten Fritz". Nur halt davon, dass man dort jetzt auch Zigarren (echte Havannas) kaufen und rauchen kann. Diese Tatsache dürfte allerdings viele Gäste vom Betreten des "Alten Fritz" abhalten...

Diese Aktion ist nun wirklich nicht ganz zeitgemäß. Auch mir fehlt dafür jedes Verständnis.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Deilmann: "Alter Fritz" wird Habanos Smoker Lounge

Beitrag von Gerd Ramm »

die Deutschland zur reinen Filmkulisse werden zu lassen.
Die Zigarre scheint bei denen den Wohlstand zu signalisieren.
Antworten