- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo,
ich stelle gerade fest, dass bei mir (und einigen wenigen anderen) der Benutzeravatar verschwunden ist und an dessen Stelle ein rotes X steht.
Ist das nur auf meinem Rechner so oder allgemein?
Was tun?
Grüße
Eberhard
ich stelle gerade fest, dass bei mir (und einigen wenigen anderen) der Benutzeravatar verschwunden ist und an dessen Stelle ein rotes X steht.
Ist das nur auf meinem Rechner so oder allgemein?
Was tun?
Grüße
Eberhard
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Eberhard,
mir wird Dein Avatar leider auch nicht angezeigt. Ich empfehle, ihn - falls möglich - noch mal hochzuladen.
Wie einige Benutzer bereits mitbekommen haben, sind wir seit einigen Tagen Opfer einer andauernden "Denial of Service"-Attacke, die gestern den Server in die Knie gezwungen hat. Seitdem arbeiten wir mit einem Behelfssystem - aber immerhin läuft das Forum überhaupt noch.
Ziel der Attacke ist offenbar, das Forum offline zu bekommen.
Es ist leider zu erwarten, daß es in den nächsten Tagen und womöglich Wochen immer wieder einmal zu kleineren Einschränkungen oder sogar Ausfällen des Forums kommen kann. Wir versuchen derzeit, die Attacken in den Griff zu bekommen, um möglichst bald wieder auf den regulären Server zurückziehen zu können.
mir wird Dein Avatar leider auch nicht angezeigt. Ich empfehle, ihn - falls möglich - noch mal hochzuladen.
Wie einige Benutzer bereits mitbekommen haben, sind wir seit einigen Tagen Opfer einer andauernden "Denial of Service"-Attacke, die gestern den Server in die Knie gezwungen hat. Seitdem arbeiten wir mit einem Behelfssystem - aber immerhin läuft das Forum überhaupt noch.
Ziel der Attacke ist offenbar, das Forum offline zu bekommen.
Es ist leider zu erwarten, daß es in den nächsten Tagen und womöglich Wochen immer wieder einmal zu kleineren Einschränkungen oder sogar Ausfällen des Forums kommen kann. Wir versuchen derzeit, die Attacken in den Griff zu bekommen, um möglichst bald wieder auf den regulären Server zurückziehen zu können.
-
- 2nd Officer
Re: Avatar verschwunden
Bei mir wird alles korrekt angezeigt....
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Uwe,
also sieht es bei Dir nicht so aus?

Du siehst rechts neben dem Ursprungsbeitrag oberhalb des Benutzernamens von Ebi-Wan sein Profilbild und nicht, wie hier im Bild zu sehen, das Wort "Benutzeravatar"?
also sieht es bei Dir nicht so aus?

Du siehst rechts neben dem Ursprungsbeitrag oberhalb des Benutzernamens von Ebi-Wan sein Profilbild und nicht, wie hier im Bild zu sehen, das Wort "Benutzeravatar"?
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Hallo Raoul und Uwe,
bei mir sieht das so aus:

oder so

Der Avatar ist übrigens heute abend zwischen 19:30 und 21:30 verschwunden. Wäre er vorher schon weg gewesen, wäre es mir beim Lesen im Forum aufgefallen.
Ich mach mich mal auf die Suche nach meinem Bildchen und lade es neu hoch.
Viele Grüße
Eberhard
bei mir sieht das so aus:

oder so

Der Avatar ist übrigens heute abend zwischen 19:30 und 21:30 verschwunden. Wäre er vorher schon weg gewesen, wäre es mir beim Lesen im Forum aufgefallen.
Ich mach mich mal auf die Suche nach meinem Bildchen und lade es neu hoch.
Viele Grüße
Eberhard
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Eberhard,Ebi-Wan hat geschrieben:Der Avatar ist übrigens heute abend zwischen 19:30 und 21:30 verschwunden.
das ist in der Tat seltsam.

Ich schaue mal, ob er noch auf dem Server liegt. Leider heißen die Dateinamen dort anders als im letztlichen Aufruf im Forum, so daß ich alle Avatare herunterladen und durchsehen muß.

Stefans Avatar wird bei mir übrigens definitiv korrekt angezeigt.

- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Danke Raoul,
das brauchst Du nicht.
Ich habe den schneller wieder hergestellt und hochgeladen.
Das ist kein Problem.
Viele Grüße
Eberhard
das brauchst Du nicht.
Ich habe den schneller wieder hergestellt und hochgeladen.
Das ist kein Problem.
Viele Grüße
Eberhard
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Eberhard,
der Avatar war noch korrekt auf dem Server abgelegt. Keine Ahnung, warum er nicht angezeigt wurde. Ich habe ihn jetzt in Deinem Prodil erst gelöscht und dann noch mal neu auf den Server geladen. Nun sehe ich ihn wieder.
der Avatar war noch korrekt auf dem Server abgelegt. Keine Ahnung, warum er nicht angezeigt wurde. Ich habe ihn jetzt in Deinem Prodil erst gelöscht und dann noch mal neu auf den Server geladen. Nun sehe ich ihn wieder.

- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Das ging jetzt etwas durcheinander
Ja, jetzt ist alles wieder gut. Vielen Dank und schönen Abend!
Eberhard

Ja, jetzt ist alles wieder gut. Vielen Dank und schönen Abend!
Eberhard
-
- 3rd Officer
Moin Raoul,
kann es auch an dem Angriff liegen, dass Beiträge die ich definitiv schon gelesen habe wieder als ungelesen markiert sind?
kann es auch an dem Angriff liegen, dass Beiträge die ich definitiv schon gelesen habe wieder als ungelesen markiert sind?
- marcookie
- 2nd Officer
bei mir ist auch passiert...heute auch noch, z.B. ich lese heute früh in Smartphone den Forum hier und eben in meinBirger hat geschrieben:Moin Raoul,
Computer ist gleiches Inhalt bei ungelesene Beiträge gekommen, wie wenn ich den Smartphone nicht gelesen hätte.
Damals wäre nichts passiert...
Mein Avatar war gestern für ca. 1 Stunde (so um 11 Uhr) auch weg...

- Clipperfan
- 3rd Officer
Auch mein Avatar war verschwunden, habe es jetzt neu hochgeladen, mal sehen ob das hält...
lg Karin

lg Karin
- fneumeier
- Staff Captain
Karin, ist gelöscht!
Marc und Birger,
ja, auch das mit den ungelesenen Beiträgen liegt an dem Problem.
Marc,
ich sehe bei Dir einen Sonnenuntergang (um 9:07 Uhr) oder hast Du das Bild auch neu hochgeladen?
Gruß
Carmen
Marc und Birger,
ja, auch das mit den ungelesenen Beiträgen liegt an dem Problem.
Marc,
ich sehe bei Dir einen Sonnenuntergang (um 9:07 Uhr) oder hast Du das Bild auch neu hochgeladen?
Gruß
Carmen
- marcookie
- 2nd Officer
Nein, ich habe das Avatar-Bild nicht hochgeladen...auf mein PC sehe ich kein Avatar (bei Birger auch, aber den Rest ist ok),fneumeier hat geschrieben: Marc,
Gruß
Carmen
dafür in mein Smartphone ist Avatar da....sehr merkwürdig

- marcookie
- 2nd Officer
Nun eben habe ich das Bild neu hochgeladen...
Interessant, in mein Profil ist kein Avatar-Bild zu sehen anfangs...und jetzt ist es drin.
Bei ungelesenen Beiträge ist noch fehlerhaft...langsam verstehe ich, dass die Hacker richtig bestraft werden sollte.
Interessant, in mein Profil ist kein Avatar-Bild zu sehen anfangs...und jetzt ist es drin.
Bei ungelesenen Beiträge ist noch fehlerhaft...langsam verstehe ich, dass die Hacker richtig bestraft werden sollte.
- Ebi-Wan
- 3rd Officer
Guten Morgen,
ich hänge mich hier auch nochmal an.
Laut e-Mail habe ich gestern um 17:37 von einem Forenmitglied eine Nachricht erhalten. Mein Postfach im Forum zeigt aber 0.
Nun weiß ich nicht, ob das Mitglied die Nachricht zurückgezogen hat (bzw. ob das überhaupt geht) - oder ob das auch mit den Problemen/Angriffen zu tun hat.
Aber, bevor wir uns an so einem tollen Sommertag mit sowas herumschlagen, sollten wir lieber "The Real World" genießen
Schönes Wochenende
Eberhard
ich hänge mich hier auch nochmal an.
Laut e-Mail habe ich gestern um 17:37 von einem Forenmitglied eine Nachricht erhalten. Mein Postfach im Forum zeigt aber 0.
Nun weiß ich nicht, ob das Mitglied die Nachricht zurückgezogen hat (bzw. ob das überhaupt geht) - oder ob das auch mit den Problemen/Angriffen zu tun hat.
Aber, bevor wir uns an so einem tollen Sommertag mit sowas herumschlagen, sollten wir lieber "The Real World" genießen

Schönes Wochenende
Eberhard
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Eberhard,Ebi-Wan hat geschrieben:Nun weiß ich nicht, ob das Mitglied die Nachricht zurückgezogen hat (bzw. ob das überhaupt geht)
das ist möglich.
Allgemein werden wir wohl in nächster Zeit mit andauernden Problem der einen oder anderen Art leben müssen. Die Alternative wäre, das Forum für unbestimmte Zeit komplett vom Netz zu nehmen. Diesen Triumph sollten wir dem Angreifer allerdings nicht gönnen!

-
- 5th Officer
Hallo Raoul
Alle Beiträge welche ich geschrieben und einen Link haben lautet die Adresse www.piep....
Hat das was mit dem Angriff auf den Server zu tun?
Gruß Michael
Alle Beiträge welche ich geschrieben und einen Link haben lautet die Adresse www.piep....
Hat das was mit dem Angriff auf den Server zu tun?
Gruß Michael
- fneumeier
- Staff Captain
Michael,
nein, das hat nichts mit dem Problem zu tun.
Gruß
Carmen
nein, das hat nichts mit dem Problem zu tun.
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Michael,
das hat nichts mit dem Angriff zu tun. Die Webseite, auf die Du verlinken wolltest, fällt unter Punkt 7.i) der Forenregeln.
Ich kann auch nicht bestätigen, daß alle Deine Beiträge betroffen sind, sondern nur die zwei, in denen der entsprechende Link enthalten ist. Links zu anderen Webseiten in anderen Deiner Beiträge funktionieren einwandfrei.
das hat nichts mit dem Angriff zu tun. Die Webseite, auf die Du verlinken wolltest, fällt unter Punkt 7.i) der Forenregeln.
Ich kann auch nicht bestätigen, daß alle Deine Beiträge betroffen sind, sondern nur die zwei, in denen der entsprechende Link enthalten ist. Links zu anderen Webseiten in anderen Deiner Beiträge funktionieren einwandfrei.