Hapag-Lloyd: Käpt'n Knopf Kapitänspatent für Kinder

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Hapag-Lloyd: Käpt'n Knopf Kapitänspatent für Kinder

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachfolgende Pressemeldung hat mich von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten erreicht:
Hapag-Lloyd Kreuzfahrten startet auf der Webseite von Käpt`n Knopf Kapitänspatent für Kinder

· 10 Fragen zum Käpt`n Knopf Kapitänspatent
· Patent ganz einfach zum Selbstausdrucken
· Online-Spiel auch für Smartphones und Tablet-PCs geeignet

Nach dem erfolgreichen Start der Käpt`n Knopf Webseite www.kaeptnknopf.de im letzten Jahr geht das Maskottchen für Familienreisen von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten ab sofort mit einem neuen Spiel an den Start – dem Kapitänspatent. Zehn Fragen rund um das Thema Schifffahrt müssen von den Käpt`n Knopf Fans richtig beantwortet werden, um sich mit dem Patent wie ein kleiner Kapitän zu fühlen.

Zur Beantwortung der Fragen stehen unterschiedliche Antwortmöglichkeiten zur Auswahl. Die Kurzfilme aus dem Käpt`n Knopf Kino auf der Webseite helfen dabei, die richtigen Antworten zu finden. Nach erfolgreichem Durchlaufen der zehn Fragen kann das Kapitänspatent von Käpt`n Knopf mit dem jeweiligen Namen des Kindes einfach ausgedruckt werden. Dazu wird der Name online in ein Feld eingegeben und erscheint dann auf der ausgedruckten Urkunde. Auch für mobile Geräte wie Tablet-PCs und Smartphones ist das Kapitänspatent geeignet.

Das Patent liegt auf der Käpt’n Knopf Startseite unter dem Navigationspunkt „Spielkiste“. Hier finden Kinder auch das Logbuch und in Kürze noch weitere Spiele.

Käpt`n Knopf wurde eigens für die exklusive Kooperation zwischen der Spielzeugmanufaktur Steiff und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten gestaltet und trägt den berühmten „Knopf im Ohr“. Käpt`n Knopf ist auch auf Facebook zu finden unter www.facebook.com/KaeptnKnopf.
Kingavatar
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2022 01:11

Re: Hapag-Lloyd: Käpt'n Knopf Kapitänspatent für Kinder

Beitrag von Kingavatar »

Ich habe das Kapitänsquiz Mal durchbeantwortet und muss sagen, es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe auch alle Fragen zum Glück richtig beantwortet.
Man konnte sich die Antworten gut nachlesen das musste ich auch sonst hätte ich das Quiz nicht bestanden. Es war einfach super es gab auch zur guten Vorbereitung die Kurzfilme selbst ich bin Erwachsen und es hat mich viel erfreut
Benutzeravatar
harryddorf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 189
Registriert: 23.03.2017 13:10

Re: Hapag-Lloyd: Käpt'n Knopf Kapitänspatent für Kinder

Beitrag von harryddorf »

Kingavatar hat geschrieben: 17.10.2022 18:45 Ich habe das Kapitänsquiz Mal durchbeantwortet und muss sagen, es hat mir viel Spaß gemacht und ich habe auch alle Fragen zum Glück richtig beantwortet.
Man konnte sich die Antworten gut nachlesen das musste ich auch sonst hätte ich das Quiz nicht bestanden. Es war einfach super es gab auch zur guten Vorbereitung die Kurzfilme selbst ich bin Erwachsen und es hat mich viel erfreut
Hatte der Link bei Dir zum Quiz funktioniert?

Wenn ich ihn anklicke komme ich "nur" auf den Themenbereich "Familienreisen" wo der gute Käptn Knopf zwar erwähnt wird, aber das Quiz finde ich nicht - auch die Suche nach "Quiz" auf der Webseite findet leider nichts =(
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hapag-Lloyd: Käpt'n Knopf Kapitänspatent für Kinder

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo harryddorf,

der ursprüngliche Beitrag ist mehr als zehn Jahre alt (!). Was der User mit seiner Antwort zum jetzigen Zeitpunkt bezweckt, weiß vmtl. nur er. Ich habe da eine Idee...
Kingavatar
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2022 01:11

Re: Hapag-Lloyd: Käpt'n Knopf Kapitänspatent für Kinder

Beitrag von Kingavatar »

Hallo Harrydorf ja der Beitrag ist schon ein bisschen
älter, ich habe mich erst neu auf Kreuzfahrtentreff angemeldet, deswegen ist mein Beitrag erst vor kurzem erschien, hätte ich auch schreiben müssen, ich wollte meine Meinung gerne dazu schreiben
Wie ich das Quiz gefunden habe, ich hoffe es kommt irgendwann wieder, vielen Dank für den netten Beitrag
Gruß Julian
Zuletzt geändert von Kingavatar am 30.10.2022 18:48, insgesamt 3-mal geändert.
Antworten