Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemeldung erreichte mich soeben von Hapag-Lloyd Kreuzfahrten:
Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Sebastian Ahrens, Sprecher der Geschäftsführung, verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten zum Jahresende. Er scheidet aus persönlichen Gründen aus dem Unternehmen aus.

Ahrens stand seit Januar 2003 an der Spitze des Unternehmens und zeichnete für die Bereiche Produktmanagement, Vertrieb, Touristik sowie Marketing und PR verantwortlich. Zuvor war er bereits als Partner von McKinsey im Rahmen der strategischen Neupositionierung für Hapag-Lloyd Kreuzfahrten tätig.

„Wir danken Herrn Ahrens für die geleistete Arbeit und wünschen ihm alles Gute und weiterhin viel Erfolg für seine berufliche und persönliche Zukunft“, sagt Dr. Michael Frenzel, Vorstandsvorsitzender der TUI AG/Vorsitzender des Aufsichtsrats der TUI Travel PLC.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von Kruizefan »

... und was wird aus unserer Gourmetreise im Oktober mit der C 2, bei der der "begnadete" Amateurkoch gemeinsam mit einem Sylter Sternekoch Gourmetkreationen kredenzen wollte? :confused:
Ich hoffe, er wird dies als Abschiedsreise von der Columbus nutzen.

Spannend, zu erfahren, welche Beweggründe wohl hinter dem Abgang bei HLKF stecken.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Kruizefan hat geschrieben:... und was wird aus unserer Gourmetreise im Oktober mit der C 2, bei der der "begnadete" Amateurkoch gemeinsam mit einem Sylter Sternekoch Gourmetkreationen kredenzen wollte? :confused:
Hallo Peter,

ich fürchte, Du wirst auf die Kochkünste von Herrn Ahrens verzichten möchten, denn er hat das Unternehmen bereits in der vergangenen Woche - und damit sehr viel eher als von Hapag-Lloyd angekündigt - verlassen. "Auf eigenen Wunsch", wie es heißt. :rolleyes:
Elfi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2008 03:31

Re: Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von Elfi »

Da scheint sich ja einiges ereignet zu haben, daß Herr Ahrens so plötzlich Hapag-Lloyd den Rücken kehrt.

Übrigens hat sich Uta Elsner auf die MS Hamburg "geflüchtet", sie ist dort jetzt als Kreuzfahrtdirektorin tätig. Wie ich hörte, soll das HL gar nicht gefallen haben.

Nach der letzten Weltreise mit der MS Columbus hagelte es nur so von Beschwerdebriefen. Da ist einiges schief gelaufen.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von Kruizefan »

Elfi hat geschrieben: Nach der letzten Weltreise mit der MS Columbus hagelte es nur so von Beschwerdebriefen. Da ist einiges schief gelaufen.
Da ich bei dieser Reise auf dem Abschnitt von Manila nach Singapur dabei war, wuerden mich Details sehr interessieren.
Vielleicht magst du, Elfi, meine Neugierde per PN befriedigen.
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von madita »

Also mich würde das schon auch interessieren.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: Sebastian Ahrens verlässt Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

Beitrag von Kruizefan »

Danke, Elfi,
für deine PN.
Von den Unannehmlichkeiten hatte ich an Bord auch gehört, sie glücklicherweise aber auf meinem Reiseabschnitt in Vietnam etc. nicht erlebt.
Peter
Antworten