Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour mit?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour mit?

Beitrag von Ekirlu »

Ich habe mich gestern hier angemeldet um ein wenig Input zu der o.g. Reise zu bekommen. Leider fahre ich nicht selbst - dafür meine Mutter. Sie wollte schon ganz lange Südamerika sehen und hat jetzt überlegt, dies per Schiff zu tun. Eine Freundin von ihr fährt mit - so ist die Kabine dann nicht ganz so teuer wie eine Einzelkabine.

Meine Mutter ist eine muntere Mitsiebzigerin die leider seit einem Jahr erhebliche Sehprobleme hat.
Ich kümmere mich jetzt um die Reise und dann stellt sich natürlich die Frage welche Kabine? Ein wenig schlau gemacht habe ich mich schon, fände es aber töfte wenn hier noch Vorschläge kämen - auch gerne der Art eine bestimmte Kabine besser nicht zu nehmen z.b. wegen Lautstärke.

Vielleicht gibt es ja den Einen oder Anderen der diese Tour auch gebucht hat oder buchen will? :wave:

Vorab vielen Dank!
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour

Beitrag von Gerd Ramm »

Erstmal herzlich willkommen unter den Schreibenden.
Wie bei jedem Motorschiff sind natürlich hinten mehr oder weniger Motorgeräusche bzw Vibrationen zu hören bzw zu spüren. Wir haben meistens eine Kabine mit leichter Sichtbehinderung auf dem Promenadendeck.
Hierzu mein Schiffsportrait (gemacht von einem flotten Mitsiebziger):
http://www.youtube.com/watch?v=ND_FSF-vQjc&feature=plcp
Das Schiff hat nur 600 Passagiere und schöne großzügige öffentliche Räume. Wenn es "etwas mehr sein" dürfte, würde ich eine Balkonkabine empfehlen.
Kommt auf das Budget an.
Noch Fragen? her damit
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour

Beitrag von Ekirlu »

Danke Gerd für die Info. :thumb:

Das Video habe ich mir gestern morgen schon angesehen - sozusagen als Vorbereitung, weil meine Mutter gestern die Kataloge anschleppte und wir gemeinsam reingeschaut haben. Es wird wohl auf eine Kabine auf dem Promenadendeck herauslaufen - vermute ich. Weiter unten wollten die Damen nicht so gerne, deshalb kommt dann auch die Glückskabine nicht in Frage, da diese ja wenn's blöd läuft auf den unteren Decks sein könnte. Es ist auch nicht mehr allzuviel frei. Online kann ich bei Phoenix die Kabinen abfragen, ich glaube aber dass noch ein paar Kabinen mehr frei sind als angezeigt.

Ausgeguckt habe ich schon mal vorab die Kabine 753 oder aber linke Seite dürfte dann Backboard sein die 754. Auf die Kabinen auf der Steuerboardseite bin ich gekommen, da die Landseite rechter Hand liegt.
Inwiefern ist es störend auf dem Promenadendeck mit den Gästen davor? Die Kabine liegt ja zurückgesetzt?
Macht es dann sind eher auf ein anderes Deck zu gehen - hier dann das Orion Deck?

Das wären die Fragen die ich im Moment noch habe.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour

Beitrag von OHV_44 »

Ekirlu hat geschrieben:Macht es dann sind eher auf ein anderes Deck zu gehen - hier dann das Orion Deck?
...da laufen dann wenigstens keine Leute vorbei und spielen tagsüber Shuffleboard in der Nähe. Also vielleicht eher die # 629!? ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour

Beitrag von henry »

Ekirlu hat geschrieben: ...Inwiefern ist es störend auf dem Promenadendeck mit den Gästen davor? Die Kabine liegt ja zurückgesetzt? ...
ich habe auf einem anderen Schiff (AIDAdiva) mit einer Kabine auf dem Promenadendeck gerade die Erfahrung gemacht, daß die verspiegelten Fenster schon mal animieren, sich die Nase platt zu drücken, undinsbesondere bei eingeschaltetem Licht drinnen ist eine Verspiegeleung auch nicht ein wirklicher Sichtschutz, eher eine "Sichtbehinderung". Das sollte man bedenken.
Wobei ich davon ausgehe, daß die Scheibenverspiegelungen überall gleich oder ähnlich wirkungs"voll" sind.
Und wegen des Decks: immer dran denken: etwas weiter unten und möglichst nahe zur Mitte wackelt´s am wenigsten.
henry
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour

Beitrag von Gerd Ramm »

ich glaube aber dass noch ein paar Kabinen mehr frei sind als angezeigt.
Täusche Dich nicht, Phoenixstammgäste buchen langfristig. (siehe meine Signatur)
Wir haben jetzt zum dritten Mal die Kabine 763 und haben noch nie "Plattdrücker" gehabt, weil,wie oben schon geschrieben, die Kabinen weit weg von der Reeling sind. Ausserdem haben wir gleich nebenan den Ausgang nach draussen,wenn es was Interessantes gibt, bin ich ruck zuck draussen.
Vom baulichen her ist die Amadea einmalig, es stören z B keine Rettungsboote vor den Kabinen. Die Sichtbehinderung ist eine schräg gestellte Gangway auch weit weg von den Fenstern und witzigerweise durch kleine Holzkeile vom Klappern abgehalten.(hat sicher ein Passagier mal in die Beurteilung geschrieben)
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour

Beitrag von Ekirlu »

Danke für die Infos.
Die Dame von Phoenix-Reisen meinte auch, dass die Kabine auf dem Promenadendeck klasse wäre eben weil man sofort draußen ist. Man muß nicht erst eine Treppe rauf laufen - gerade dann wenn es "etwas zu sehen" gibt.
Meine Mutter ist heute morgen ins Reisebüro und wird buchen. Mal sehen was sie jetzt nehmen wird. Mein Vater bleibt zu Hause, er hat keine Lust so weit zu fliegen.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Wer fährt auf Amadea im Januar 2013 die Südamerika Tour

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir bitten drum :wave:
Antworten