Seite 1 von 1

Schiffswechsel in vollem Gange: HAMBURG, FTI BERLIN, etc.

Verfasst: 11.05.2012 16:04
von Patrick Wetter
Moin allerseits,

In Genua liegen momentan die noch SPIRIT OF ADVENTURE und die c.COLUMBUS zeitgleich in der Werft und werden für ihre neuen Veranstalter auf Vordermann gebracht.
Die SPIRIT OF ADVENTURE liegt seit dem 05.05. schon in Genua und soll am 21.05. im Charter der FTI Cruises als FTI BERLIN für deutsche Gäste auf Fahrt gehen.
Die c.COLUMBUS liegt seit dem 08.05. ebenfalls im Dock in Genua (die ursprünglich letzten beiden geplanten Reisen für Hapag-Lloyd wurden ja abgesagt) und soll ab 25.05. als HAMBURG im Charter vun Plantours Kreuzfahrten auf Fahrt gehen.

Zeitgleich hat am 06.05. in Southampton die Umbennung der SAGA PERAL II in QUEST FOR ADVENTURE stattgefunden. Saga Cruises ersetzt mit der QUEST die SPIRIT im "Adventure-cruising-Bereich". Die Lücke der SAGA PEARL II wurde ja im April durch die ehemalige BLEU DE FRANCE gefüllt, die seitdem für Saga Cruises als SAGA SAPPHIRE fährt.

Die BLEU DE FRANCE wiederum wurde von Pullmantur Cruises durch die HORIZON ersetzt und erstrahlt ebenfalls seit kurzem im neuen Look mit dunkelblauem Rumpf und Croisières-de-France-Logo.

Ebenfalls neu auf dem deutschen Markt, oder besser gesagt wieder auf dem deutschen Markt, ist die PRINCESS DAPHNE, die Ambiente Kreuzfahrten von Classic International Cruises gechartert hat. Auch sie präsentiert sich nach einem Werftaufenthalt in Griechenland in frischer Farbe und mit neuem Logo am Schornstein.

Der russische Veranstalter Metropolis Tur, der die DAPHNE letztes Jahr in Charter hatte, hat für 2012 nun die FUNCHAL von CIC gechartert.

Ist schon erstaunlich, was sich so an Schiffswechseln in letzter Zeit wieder tut. Besonders toll finde ich die Entwicklung, das vermehrt kleine Schiffe auf den deutschen Markt zurückkehren :thumb:

Re: Schiffswechsel in vollem Gange: HAMBURG, FTI BERLIN, etc

Verfasst: 14.05.2012 12:39
von murat
Hallo Patrick,

''Der russische Veranstalter Metropolis Tur, der die DAPHNE letztes Jahr in Charter hatte, hat für 2012 nun die FUNCHAL von CIC gechartert.''


ich habe auch welche Gerüchte gehört, dass Metropolis Tur MS' Alexander von Humboldt II' für Sommer 2012 gechartert hat.
Weiss ich aber noch nicht, ob das stimmt??

Gruss
Murat

Re: Schiffswechsel in vollem Gange: HAMBURG, FTI BERLIN, etc

Verfasst: 14.05.2012 16:14
von Patrick Wetter
Hallo Murat,

Metropolis hat anscheinend die FUNCHAL fallen gelassen bzw. steht das Schiff seitens CIC wohl noch immer nicht zur Verfügung.
Daher kann das mit der AvH durchaus stimmen.
Warten wir mal ab.

Re: Schiffswechsel in vollem Gange: HAMBURG, FTI BERLIN, etc

Verfasst: 15.05.2012 21:52
von Hareid
Moin,

wie es aussieht hat " Ambiente Kreuzfahrten " die Athena von August bis September 2013 gechartert.
http://www.ambientekreuzfahrten.de/cont ... t=cat_time

MfG
Hareid