MS Albatros 10.5.08

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich wurde auf der Fahrt gefragt, was "Rüm hart" bedeutet:
"Rüm hart, klaar kimming" ist Friesisch und bedeutet so viel wie
"Weites Herz - klarer Horizont"
Das ist der Wahlspruch der Friesen. Kann man z.B. manchmal auf der Friesenflagge lesen.
Viele Grüße
Gerd
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Susanne »

Hej alle,

@Gerd:
Danke für die Info! :thumb: Das passt doch viel besser als das, was ich heute beim Googeln gefunden habe: "Rüm Hart un kloar Kimming (Vertrauen und ein Ziel vor Augen haben)".

@Daniel:
Mir hat die Fahrt wie gesagt gut gefallen und ich "verdamme" die Albatros auch nicht wegen der diversen Mängelchen. Dazu sind die Getränkepreise einfach zu gut. ;) :p Und das Schiffchen ist wirklich nett.

Es lagen Welten zwischen dem ersten und dem zweiten Abend im Restaurant, und dabei meine ich nicht die höhere Qualität des Essens oder des Service, sondern das Ambiente. Am ersten Abend saß man eng gepfercht in einer Art Durchgangsstation, es war ein ständiges Kommen und Gehen und ein sehr hoher Geräuschpegel - natürlich aufgrund der einteiligen Sitzung. Am zweiten Abend gestaltete sich das Ganze bedeutend ruhiger, und ich bin mir sicher, dass das auch den "Normalzustand" widerspiegelte.

Deine Aussage mit dem ausbleibenden Trinkgeld unterschreibe ich, sie passt auf unseren Kellner abends im Hauptrestaurant. Wir hatten am ersten und am zweiten Abend denselben Kellner, am ersten Abend mürrisch und fast barsch, am zweiten Abend wie ausgewechselt. Beim Frühstück am letzten Tag lächelte er sogar. Vielleicht musste er sich erst an uns gewöhnen? ;)

Aber die von Raoul erwähnte mangelnde Ausbildung macht sich eben dann bemerkbar, wenn der Partner beim Frühstück um eine zweite Tasse Kaffee bittet und der Kellner sich nach dem Füllen derselben einfach abwendet und weiterrennt, ohne vielleicht nachzufragen, ob man selber auch noch eine zweite Tasse möchte. So was habe ich in meiner bescheidenen Kreuzfahrerkarriere noch nicht erlebt. :(

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Daniel »

Das glaub ich! Es ist doch immer so, man muss sich erst an Schiff und Crew gewöhnen!
Das erste Abendessen war noch nie das Beste! Bei vielen kommen dann noch die Anreisestrapazen dazu... Kennen wir doch alle... :)
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von MathiasK »

Moin,

nachdem Ihr das Schiff ja anscheinend heil verlassen habt hat die Albatros am späten Abend gegen 23:50 Uhr die Schleuse in Brunsbüttel erreicht.

Hier sind dann die Bilder dazu ...

Auch die Amada hat es nicht verlernt mich warten zu lassen :mad: Gerade jüs als auch das allerletzte Restlicht weg war tuckerte Sie um die Ecke. Wen es interessiert habe ich noch ein Bild auf meiner Seite hochgeladen.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Mathias
tolle Bilder, danke. Warum stehen so wenig Leute vorn? War wohl Essenszeit. Ich hab da stundenlang gestanden.
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

naja ...
Das war gegen Mitternacht ...
Da war doch für das ältere Klientel schon lange "Einschluss" :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nein, keine Ahnung warum so wenig los war, am Wetter lag es definitiv nicht.

Naja, die Albatros hat jedenfalls sicher recht lange bis Kiel gebraucht. Ich wollte ja eigentlich zusammen mit Ihr bis Grünental nebenherfahren, aber in Kudensee war für die Albatros ersteinmal Schluss mit Kanalfahrt. 45 min Wartezeit auf Gegenverkehr. Dann in der nächsten Weiche nochmals 30 Min. und in Fischerhütte waren die Signale auch auf Rot ...

Da hatte sich die Albatros ne schöne Passage ausgesucht, mit gaaaanz viel Entgegenkommer.

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
ASchröder
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 161
Registriert: 21.12.2007 13:54
Wohnort: Kiel-Russee
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von ASchröder »

Hallo Mathias,

ist doch gut das die Albatros so lange gebraucht hat... sonst hätte ich noch früher raus müssen ;-) .

Bild

Viele Grüße

Andreas
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Saracen »

Hi,

ich habe am 12.Mai die ankommende Albatros fotographiert, vielleicht findet sich das ein oder andere Forenmitglied auf den Decks (Bilder in größerer Auflösung können angefordert werden). Viel Spass beim Suchen :D :

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Gute Nacht.

Tina
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30732
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Tina,

danke für die "Suchbilder". Zwei Forenuser habe ich identifizieren können: :D

Bild
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8246
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von HeinBloed »

Schade,

wir hatten wohl Pech.

Als wir kurz nach 16.00 Uhr am 10.05.2008 ausliefen, war noch niemand an Deck zu sehen:

Bild

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Saracen »

Morgen,

passend zu den Feuerwerksbildern von Peter noch das Tut-Konzert der schiffe danach - also Ton anmachen:

Tutkonzert

Sorry, dass es so dunkel ist, aber es ist in erster Linie was für die Ohren ;)

Tina
Seeanemone
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 30
Registriert: 17.11.2007 22:46
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Seeanemone »

Danke Tina für das "Tutkonzert"! Das ist wirklich Gänsehaut pur!
Ich WILL auch wieder auf ein Schiff!!!
Nur noch acht Monate bis zur nächsten Reise.
L.G. Seeanemone Erika
Peter W
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 119
Registriert: 07.11.2007 20:06

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Peter W »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Tina,

danke für die "Suchbilder". Zwei Forenuser habe ich identifizieren können: :D
Schockschwerenot :eek:
muss ich mich doch auf 3 Bildern von Tina wiedererkennen.
Frei nach "Ganz oder Gar Nicht" heißt die Schlgzeile des Tages:
"Cruise-Forum-Members exposed !!!" :D

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
na da hab ich ja Glück gehabt, zu der Zeit bin ich gerade zum Frühstück gegangen etwa ab Sportboothafen. Das Tutkonzert ist wirklich toll, in meinem Film dominiert die "Tute" der Albatros natürlich dahinter die der Amadea.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Maximer »

Hallo!

So, dann werde ich einen Teil meiner Bilder vom Wochenende auch mal beisteuern:

MS Albatros

Viele Grüße

Erik
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1164
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Tina,

vielen Dank für die schönen Bilder! Wäre aber schöner gewesen, Dich mit an Bord gehabt zu haben. :wave:

Und Danke, Raoul, dass Du mir schon mal die mühsame Sucharbeit abgenommen hast. ;)

Viele Grüsse, insbesondere an die "Albatros"-Riege!

Andreas
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Saracen »

Hi Andreas und die anderen,

na ja irgendwo muss man auch mal sparen und mir hat es ehrlich gesagt viel Freude bereitet, dass Treiben von Land und teilweise vom wasser aus zu beobachten. Ich hab noch ein Video vom Auslaufen der Albatros mit Horn, aber dass muss ich erst hochladen - na ja vielleicht beim nächsten Mal wir sehen uns bestimmt wieder. ;)

@Gerd Beim Einlaufen der albatros am 12.5. stand ich vor dem U-Boot, welches vor der Cap san Diego lag und hab von da aus geknipst.

LG-Tina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: MS Albatros 10.5.08

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
Tina macht immer gute Bilder :thumb: Nett, dass wir uns kurz im Center getroffen haben. Ja Tina ich war da auf dem Weg zum Sektfrühstück was wir mit Susi und Andreas sehr genossen haben, denn die überwiegende Meute war schon weg.
Ich möchte auch hier um Erlaubnis fragen, die Bilder als "Anhang" zu meinem Film "mißbrauchen" darf. Wer es also nicht möchte, bitte kurze PN
Viele Grüße
Gerd
Antworten