Seite 1 von 1

Mit der AIDAblu durch den Suez-Kanal

Verfasst: 04.05.2012 09:09
von HeikoB
Hi, wir haben die Tour der AIDAblu von Sharm el Sheikh nach Antalya (20.4. bis 27.4.2012) mitgemacht - hauptsächlich wegen der Suez-Kanal-Passage. Das war wirklich beeindruckent. Hier einige Bilder der Kanal-Durchfahrt. Die AIDABlu war der "Anführer" des Konvois. Nach der Passage mußten dringend "getankt" werden..... auf der Reede von Port Said mußten wir einige Stunden auf das Bunkerschiff warten. Eigentlich sollte noch vor der Kanal-Passage gebunkert werden, aber das Tanklager in Sokhna war kurz vorher abgebrannt.. Nach Auskunft des Kapitäns hätte der Treibstoff-Vorrat wohl noch knapp bis Kreta gereicht, aber sicher ist sicher...

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Viele Grüße aus Hamburg

Heiko

Re: Mit der AIDAblu durch den Suez-Kanal

Verfasst: 04.05.2012 22:20
von dibi
Danke für die schönen Fotos. Wir waren in diesem Jahr im Panama-Kanal, der Unterschied ist rein landschaftlich schon gewaltig.

Gruß Brigitte

Re: Mit der AIDAblu durch den Suez-Kanal

Verfasst: 05.05.2012 12:24
von conniemillie
Hallo,

wow, sehr beeindruckende bilder. Der Suezkanal steht auch auf meiner liste

Re: Mit der AIDAblu durch den Suez-Kanal

Verfasst: 28.08.2012 15:40
von toni montana
Da gibt's ja kaum noch einen Platz zum Sitzen/Liegen - also wahrscheinlich wieder das typisch-deutsche "Handtuch-Reservieren"??

Re: Mit der AIDAblu durch den Suez-Kanal

Verfasst: 28.08.2012 18:29
von nhoffm
toni montana hat geschrieben:Da gibt's ja kaum noch einen Platz zum Sitzen/Liegen - also wahrscheinlich wieder das typisch-deutsche "Handtuch-Reservieren"??
Was soll die Frage? Die Liegen sind doch zu 90% von Paxen belegt.

Re: Mit der AIDAblu durch den Suez-Kanal

Verfasst: 29.08.2012 15:12
von regensburger
Schöne Bilder, den Suezkanal und den Panamakanal haben wir auch noch vor.
Ich will hier jetzt keine OT Diskussion aufmachen, aber typisch deutsch ist das nicht.
Wir waren vor einigen Jahren nach einer AIDA Kreuzfahrt auf Teneriffa in Los Christianos im Spring Arona Gran Hotel****. Das Hotel war damals zu fast 100 % von Engländern belegt, das Essen war furchtbar, wir bekamen von TUI auch eine Entschädigung und der Hausmeister/Poolwart hat am 3. Tag morgens alle Handtücher eingesammelt und einige Badetücher sind sogar "im Pool geschwommen". :thumb: