Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung zu den Winterreisen der "Amadea" ins Nordland habe ich von Phoenix Reisen erhalten:
Winterkreuzfahrten mit MS Amadea in den Hohen Norden

Winterliche Neuigkeiten bei Phoenix Reisen

Der Bonner Reiseveranstalter Phoenix Reisen hat für Dezember 2012 zwei ganz besondere Kreuzfahrten aufgelegt. An Bord von MS Amadea geht es von Hamburg Richtung Norden.

Die Reise AMA GA2 führt vom 30.11. bis 14.12.2012 über Göteborg und Oslo zu wunderschönen Fjordstädtchen wie Stavanger, Bergen, Ålesund, Trondheim und Tromsœ. Natürlich werden auch der Geirangerfjord und das Nordkap besucht. Diese 14-tägige Kreuzfahrt auf den Spuren der Polarlichter ist momentan exklusiv nur für Stammgäste von Phoenix Reisen buchbar. Ab 01.04.2012 können auch Gäste, die noch nicht mit Phoenix Reisen unterwegs waren, diese Norwegenkreuzfahrt buchen, aber bereits jetzt können Vorabreservierungen getätigt werden.

Diese schöne 14-Tages-Norwegenreise ist bereits ab € 1.999 pro Person in einer Zweibett-Außen-Kabine buchbar.

Die zweite, neu aufgelegte Reise, zeigt nordische Städte in vorweihnachtlicher Stimmung. Während der sechstägigen Kreuzfahrt mit MS Amadea vom 14. bis 20.12.2012 werden Kiel, Kopenhagen, Göteborg und Oslo angelaufen. In Hamburg startet die Amadea extra spät, damit genügend Zeit bleibt, die dortige Weihnachtsmarktatmosphäre ausgiebig zu genießen. Auch in den anderen Häfen sind die Liegezeiten so geplant, dass die Kombination aus Winterzauber und abendlichem Flair erlebt werden kann.
Die Kreuzfahrt AMA 204A kann schon für € 699,- pro Person in einer Zweibett-Außen-Kabine gebucht werden.

Nähere Informationen zu diesen Winterkreuzfahrten mit MS Amadea sowie anderen Angeboten von Phoenix Reisen erhalten Sie im Internet auf www.PhoenixReisen.com sowie in den Phoenix Reisen Katalogen.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1367
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

schade, dass phoenix keine kleinkinder mitnimmt.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Christian
da gibt es andere Schiffe, wo die besser hinpassen
AUSSIE-FAN

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von AUSSIE-FAN »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

schade, dass phoenix keine kleinkinder mitnimmt.

Du wirst es nicht glauben, aber die meisten Phoenix Reisenden, legen auf Kleinkinder keinen Wert und ich gestehe, wir auch nicht!
Wir machen diese Phoenix Tour und wollen uns erholen und rumtollenden Kinder, naja.......
Da gibt es "AIDA" für.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Gerd Ramm »

Die Amadea ist auch nicht auf Kinder eingerichtet, sie würden sich dort nur langweilen.
AUSSIE-FAN

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:Die Amadea ist auch nicht auf Kinder eingerichtet, sie würden sich dort nur langweilen.
Im Prinzip wie auf allen Phoenix Schiffen!
Hanjo73
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 19.12.2007 15:09

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Hanjo73 »

Du wirst es nicht glauben, aber die meisten Phoenix Reisenden, legen auf Kleinkinder keinen Wert und ich gestehe, wir auch nicht!
Wir machen diese Phoenix Tour und wollen uns erholen und rumtollenden Kinder, naja.......
Da gibt es "AIDA" für.[/quote]


So gibt es zum Glück mittlerweile Schiffe bzw. Reedereien, die für fast jeden Geschmack und jede Altersgruppe ein passendes Produkt anbieten. :)
Ich muß gestehen, dass ich mit Mitte Dreißig auch keinen Wert darauf lege fast nur mit Rentnern unterwegs zu sein und gehöre wohl aus diesem Grund nicht wirklich zu der Zielgruppe von Phoenix. ;)
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1367
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

phoenix interessiert mich sehr- haben tolle routen und schiffe. Daher finde ich es schade, dass phoenix erst ab 2 jahren mitnimmt :( Aber ihr habt recht es gibt ja reichlich schiffe die auch tolle routen haben- aber AIDA zählt mir allerdings nicht dazu- Habe mit aida abgeschlossen :wave:

Aber ein schiff voller rentner ist mir auch zu blöd die über kinder meckern- ein schiff bunt durcheinader ist doch viel Interessanter- aber jeder sein schiff und Geschmack :thumb:
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo,

na dann bin ich ja mal gespannt, ob uns die im Sommer überhaupt aufs Schiff lassen. Wir haben zwar kein Kleinkind mehr, aber die obigen Aussagen geben mir schon zu denken, welchen Stellenwert Kinder in unserer immer älterwerden Gesellschaft haben.

Grüße von Cilly der gleich der Kragen platzt über soviel Arroganz
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Stevbln »

NE NE soviel kinderfeindlichkeit wie in Deutschland gibt es ja echt nicht weiter so liebe Rentner :rolleyes:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Cilly
nur mit der Ruhe, denn ich habe mit meinen 73 auch den Seitenhieb auf die Rentner souverän weggesteckt.
Mit Kindern ist es aber wie mit Hunden, nicht der Hund hat Schuld sondern das Herrchen ;)
...und der Steffen hat mal wieder nichts kapiert
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Stevbln »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Cilly
nur mit der Ruhe, denn ich habe mit meinen 73 auch den Seitenhieb auf die Rentner souverän weggesteckt.
Mit Kindern ist es aber wie mit Hunden, nicht der Hund hat Schuld sondern das Herrchen ;)
...und der Steffen hat mal wieder nichts kapiert
Warum habe ich nichts kapiert...ist doch ganz eindeutig....
Benutzeravatar
Ahoibrause
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 158
Registriert: 04.07.2010 20:42

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Ahoibrause »

Hallo Gerd,

ich will aber Kinder nicht mit Hunden vergleichen.

Grüße von Cilly, die keine Hunde mag!!!!
AUSSIE-FAN

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Hanjo73 hat geschrieben:Du wirst es nicht glauben, aber die meisten Phoenix Reisenden, legen auf Kleinkinder keinen Wert und ich gestehe, wir auch nicht!
Wir machen diese Phoenix Tour und wollen uns erholen und rumtollenden Kinder, naja.......
Da gibt es "AIDA" für.



So gibt es zum Glück mittlerweile Schiffe bzw. Reedereien, die für fast jeden Geschmack und jede Altersgruppe ein passendes Produkt anbieten. :)
Ich muß gestehen, dass ich mit Mitte Dreißig auch keinen Wert darauf lege fast nur mit Rentnern unterwegs zu sein und gehöre wohl aus diesem Grund nicht wirklich zu der Zielgruppe von Phoenix. ;)[/quote]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Vielleicht verwechselst Du da was. Es gibt Rentner die sind aktiver und aufgeschlossener als mancher lahmarschiger und evtl. dann auch noch dummerhaft an Bord benehmender Mittdreißiger. Dann gibt es alte Menschen, die können schon so einige gebrechen haben. Das ist halt so. Aber Renter = geht überhaupt nicht, darüber solltest du noch mal nachdenken. Aber wie Du schon geschrieben hast, man hat ja die freie Wahl bei den Schiffen.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Stevbln »

Nun is aber wieder mal gut.... :nono:
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Birger »

shiplover2002 hat geschrieben:da gibt es andere Schiffe, wo die besser hinpassen
Mit Kindern ist es aber wie mit Hunden, nicht der Hund hat Schuld sondern das Herrchen ;)
Unerträglich! Wie kann man nur Kinder und Hunde auf die selbe Stufe stellen!?
Die Leute dürfen gerne ihre Sozialabgaben zahlen, wenn sie aber mit ihren Kindern auf einen Rentner-Dampfer wollen - nenene, dann will man sie lieber nicht dabei haben. Ist schon klar. Rente kassieren und den nachfolgenden Generationen vors Schienbein treten. Finde ich nicht in Ordnung!
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Rhein »

Also eines ist schon mal klar - Phönix ist für mich nun MAUSETOT - DAS möchte ich mir nicht antun :nono: :nono: :nono:

Was sind wir doch wieder tolerant heute :nono: :nono:

Wie gut, daß es auch Reedereien gibt, auf deren Schiffen das Publikum bunt gemischt ist. Da fallen dann weder schreiende Kleinkinder, noch nachts lärmende Jugendliche, noch grölende Säufer oder meckernde Rentner stark ins Gewicht!

Jeder, wie er mag :thumb: Und wenn mich eine Reederei als Kunde nicht will, was soll's, dann sieht sie mich eben von hinten und außerhalb ihrer vielleicht noch so schönen Schiffe auf noch so tollen Routen! :wave:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich wollte mit meinem Vergleich sagen dass ein Kind so gut erzogen ist wie es die Eltern tun. Bei einem Hund ist es genauso.
Ich bin ja sehr oft mit Phoenix gefahren und die sind nicht so kinderfeindlich, wie es hier dargestellt wird. Diese Diskussion entgleitet zu einer "Rentner- gegen- Ehepaare-mit Kindern- Diskussion" und wir sollten uns mal wieder auf das Thema -siehe Überschrift- zurückbewegen.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von miniaturas »

Was für eine blöde Diskussion mal wieder, wenn Oma/Opa den Enkel mitnehmen wollen oder auch die Eltern ihre Kinder zum Jahresurlaub- so what? Die Artania( Amadea) ist bestimmt nicht für sinnvoll für Kinder , aber ich kann mir durchaus vorstellen, wenn Kinder an Bord sind freut sich auch die Besatzung (weil zu Hause Familie usw. )

Keine Kinder an Board- eine elitäre Gesellschaft- ich denke nein, da stehen die Kreuzfahrer doch drüber.

Ich bin eigentlich fassungslos über NO KIDS ON BOARD, wo leben wir hier eigentlich.Ihr könnt jetzt alle auf mich einhauen, aber keine Reederei garantiert einen "kinderfreien" Urlaub, das wäre auch schlimm.

mini
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Phoenix: Winterreisen mit MS Amadea in den Hohen Norden

Beitrag von Raoul Fiebig »

miniaturas hat geschrieben:keine Reederei garantiert einen "kinderfreien" Urlaub
Hallo miniaturas,

auf dem brtischen Markt gibt es einige "kinderfreie" Schiffe - und von Saga Cruises will ich ja gar nicht erst anfangen. ;)

Aber da Kinder ja "auf die AIDA gehören", wird auch genau die das nächste Ziel des Familiennachwuchses sein, der allerdings mit maximal vier Jahren auch schon andere Schiffe von der damals klassisch-deutschen "Marco Polo" bis zur "Carnival Magic" kennt. :)
Antworten