(Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

(Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

auch auf der zur Zeit laufenden Seatrade Convention in Miami (der wichtigsten Kreuzfahrt-Fachmesse der Welt) hält sich NCL sehr bedeckt, was die beiden in Frankreich bestellten, 150.000 BRZ großen Neubauten mit der vorläufigen Bezeichnung "F3" angeht.

Einige wenige Details (die allerdings z.T. mehr Fragen aufwerfen als beantworten) wurden jedoch bekanntgegeben:

- beide Schiffe sollen ganzjährig in der Karibik eingesetzt werden
- das Konzept der Courtyard-Villen soll auf diesen Schiffen ausgeweitet werden
- die Schiffe sollen über keinen Hauptspeisesaal, kein Theater, kein Lido Café (Büfettrestaurant) und keine (Zitat) "traditionellen Kreuzfahrtkabinen" verfügen

Die Ablieferung ist für März bzw. Oktober 2010 avisiert.
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Susanne »

Hej Raoul,

na, da gibt es ja endlich mal wieder Raum für wildeste Spekulationen hier im Forum! ;) :D Wenn es keine traditionellen Kabinen mehr geben soll, kann man vielleicht zwischen einer Courtyard-Villa und einem gemütlichen Schlafsaal mit 30-40 Mitschnarchern wählen? Und entsprechend sieht dann auch das Essenskonzept aus: Die Villenbesitzer werden von ihrem Butler versorgt, die Gruppenschläfer stellen sich an der Würstchenbude an... :p

Liebe Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Susanne,

ich denke auch, daß insbesondere der letzte Punkt mit größter Vorsicht zu behandeln ist. Die neuen AIDA-Schiffe haben letztlich auch kein Theater, sondern ein Theatrium. ;)

Ich erinnere mich z.B. auch noch mit Schrecken an die vollmundige Ankündigung von "Superior Deluxe Suites" auf der damals neuen "Norwegian Sky", die sich dann als 15m²-Kabinen (zzgl. Mini-Balkon) entpuppten. :eek:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von MathiasK »

Moin,

naja, Schlafsäle wird es wohl nicht geben, aber da die Schiffe ganzjährig in der Karibik kreuzen bekommt vielleicht ja jeder Gast eine Liegestuhlgarantie.
Die große Frage ist dann was ein Außenliegestuihl im Gegensatz zu einem Innenliegestuhl kostet :eek: :lol: :lol: :lol:

Interessieren würde mich auch das Design der Schiffe. Gerüchteweise kam ja mal das sich dieses an den in Finnlang geplanten Schiffen orientieren würde, welche ja nie gebaut wurden:

Bild

MfG Mathias K:
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

ich sehe es genauso. Der Hauptspeisesaal wird zum zuschlagfreien Spazialitätenrestaurant, das Theater wird zum Multifunktions-Entertainment-Saal, das Cafe dito wie beim Speisesaal und bei den Kabinen wird das Kind einfach einen anderen Namen bekommen.
Tolle Innovationen... :rolleyes:

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

bei CruiseCritic (hach, wie schön, das schreiben zu dürfen, ohne gegen die Forenregeln zu verstoßen! :D) sind folgende Zeichnungen aufgetaucht, die wohl die neuen F3-Schiffe zeigen sollen:

http://photos.cruisecritic.com/data/509/medium/41.jpg
http://photos.cruisecritic.com/data/509/medium/3.jpg
http://photos.cruisecritic.com/data/509/medium/2.jpg
http://photos.cruisecritic.com/data/509/medium/1.jpg

Um cruisemen007 aus diesem Thread zu zitieren:
Da most beautiful 10* cruize ship in da world, buahhaha.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von ferrycruiser »

Moin!

Boah, das wäre ja eine Katastrophe!! Erinnert mich schwer an die italienische Fährenklasse rund um die Boccaccio der Tirrenia...
:eek:

EDIT: So schön sah die Boccaccio früher aus.

Ahoi,
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Susanne »

IIIIIHHH!!! Raoul, mach das sofort wieder weg!!!! Oder gib uns einen Kotz-Smiley...

Mit würgenden Grüßen
Susanne
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1479
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Wendy »

Hallo,

ach Du lieber Himmel - wenn diese Zeichnungen wirklich gebaut werden..... dann geht es einem, wie seinerzeit (grübel - wer war das nur? Emile Zola glaub ich...) einem Schriftsteller und erklärten Gegner des Eiffelturms, der dann fast täglich dort im Restaurant im Turm zu mittag aß. Darauf angesprochen, meinte er: das ist der einzige Ort im Paris, von dem aus man diesen Turm nicht sieht....

Wendy
Cruisemen007
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 07.01.2008 12:01

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Cruisemen007 »

...vielleicht etwas für Ostalgiker (Die Red.: Kunstwort aus Osten + Nostalgie), die Plattenbauten lieben :)

Aber Wohnungen in Plattenbauten sind ja zumindest günstig zu haben ;)
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von conniemillie »

AH- igitt. Was soll das denn werden? Das sieht aus wie eine art Pride of America und Norwegian Crown- beim ersten blick. Wie susanne schon schrieb- zum kotzen.

Mal sehen was daraus wirklich wird- aber dieses Ding sieht sehr Alang würdig aus- sorry :mad:

Bye
Christian
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Birger »

Moin,

oweia, ich muss Susanne Recht geben..... das ist ja mal ein richtig misslungener Entwurf. Quadratisch, praktisch, gut?
Wie sollen denn die Passagiere denn im Falle einer spontanen Selbstversenkung (spätestens wenn die erste Norwegian Cube einem anderen Kreuzfahrtschiff begegnet, wird sie aus Scham spontan Selbstmord begehen und alle Schotten öffnen) in die seitlich vorhängenden Rettungsboote gelangen? Eine offene Promenade ist wohl gar nicht mehr vorgesehen..... Braucht ein schwimmendes Resort wohl auch nicht. Und dann zwei nebeneinander liegende Schornsteine..... tut das Not? nimmt doch nur unnötige Decksfläche weg. Und die sieht schon ganz schön knapp bemessen aus......
Nenene, so fällt mein Boykott nur noch leichter. Danke NCL :D .
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von die-zwee »

conniemillie hat geschrieben:Mal sehen was daraus wirklich wird- aber dieses Ding sieht sehr Alang würdig aus- sorry :mad:
Hallo Christian, hallo allerseits,

das wäre wohl die beste Lösung für einen solchen Haufen "Schrott" - aus der Werft direkt ab nach Alang. :thumb: Das wäre ein Fest für die Abwracker und man könnte, um Platz zu schaffen, die gute alte NORWAY wieder vom Strand herunterziehen . . . :)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Albatros »

Auf diesen Schiffen wird man mich definitiv nie antreffen.
Was hat man dem Konstrukteur in den Kaffee gekippt, damit schließlich dieser Container entstand?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
ich schließe mich an:Bild
Viele Grüße
Gerd
difo
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 15
Registriert: 29.12.2007 12:00

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von difo »

Im Vergleich dazu ist ja sogar die Aidadiva eine Ästhetische Erscheinung hoch Zehn. Die Decksuafbauten über der Brücke bei den NCLs sind ja noch häßlicher als bei der Diva. Rechteckig und hoch hinaus, hab ich was verpasst oder ist Lego neuerdings als Zulieferer im Schiffbau tätig? :D
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3983
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Rhein »

.............. und dafür muß die France sterben - unfaßbar :cry:

Vielleicht sollten wir uns schon mal Gedanken machen, wer nach einem NCL-Konkurs deren (übrige) Schiffe brauchen könnte - TUI? Pullmantur? Saga? Fred Olsen? Star Cruises? Denn auf den "Appelkähnen" werden die meisten wohl noch nicht mal geschenkt mitfahren!!!!!!!!!!!! :lol:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von die-zwee »

difo hat geschrieben:Rechteckig und hoch hinaus, hab ich was verpasst oder ist Lego neuerdings als Zulieferer im Schiffbau tätig? :D
Da müssen wir jetzt aber mal heftigst protestieren, difo,

hätte sich Lego dieser Sache angenommen, wäre soetwas nicht passiert. Mit Lego lassen sich nämlich sehr schöne, klassische Formen konstruieren. Guckst Du: http://www.holger4moni.de/bilder/b005/body_b005.html . . . :)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Karsten K
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 400
Registriert: 02.02.2008 16:22

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Karsten K »

Wäre ja noch okay... wären da nicht diese Decks vorne über der Brücke... Erinnert wirklich an die NORWAY-Erhöhung... grauenhaft!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: (Keine) Details zu NCLs F3-Neubauten

Beitrag von Raoul Fiebig »

...na, na - wir wollen doch nicht ernsthaft diese "Dinger" mit der "Norway" vergleichen! :nono:
Antworten