AIDA blu läßt Bahrain "ausfallen"

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Urlauber

AIDA blu läßt Bahrain "ausfallen"

Beitrag von Urlauber »

AIDA blu hat diese Woche Bahrain ausfallen lassen, angeblich wg. Unruhen dort. Die Homepage des auswärtigen Amtes würde mich jetzt weniger beunruhigen, gab es evtl. andere Gründe für die Routenänderung? Schiffsgeburtstag in der selben Woche? Falls jemand Infos hat, bitte her damit. Urlauber
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: AIDA blu läßt Bahrain "ausfallen"

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo,

Costa hat Bahrain schon seit dem Start der Dubai-Saison letztes Jahr nicht mehr im Programm und fährt stattdessen das wesentlich uninteressantere Khasab (Oman) an. Die Begründung hierfür waren damals ebenfalls die politischen Unruhen.
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AIDA blu läßt Bahrain "ausfallen"

Beitrag von Kruizefan »

Patrick Wetter hat geschrieben:Hallo,

Costa hat Bahrain schon seit dem Start der Dubai-Saison letztes Jahr nicht mehr im Programm
Dasselbe gilt für RCI, die stattdessen ein overnight in Muscat anbieten.
Benutzeravatar
helvetia
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 68
Registriert: 18.12.2009 19:39
Wohnort: am Rheinknie

Re: AIDA blu läßt Bahrain "ausfallen"

Beitrag von helvetia »

Hallo Urlauber,

eine Kollegin von mir war auf dieser Kreuzfahrt. Sie hat mir geschrieben:

" ...Ja es stimmt Bahrain wurde abgesagt, wegen Unruhen als Alternative waren wir eine Nacht länger in Muscat. War
aber auch ganz toll..."

Liebe Grüsse Jacqueline
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: AIDA blu läßt Bahrain "ausfallen"

Beitrag von JOSMUC »

helvetia hat geschrieben:Hallo Urlauber,

eine Kollegin von mir war auf dieser Kreuzfahrt. Sie hat mir geschrieben:

" ...Ja es stimmt Bahrain wurde abgesagt, wegen Unruhen als Alternative waren wir eine Nacht länger in Muscat. War
aber auch ganz toll..."

Liebe Grüsse Jacqueline
So hat es mir meine Schwester auch erzählt als ich sie am Sonntag vom Flughafen abgeholt habe. Zum Schiffsgeburtstag
gab es eine 2,5 Meter lange Torte in Form der AidaBlu.

Viele Grüße

Josef
Urlauber

Re: AIDA blu läßt Bahrain "ausfallen"

Beitrag von Urlauber »

helvetia hat geschrieben:... Muscat. War aber auch ganz toll..."
Jetzt bin ich wohl spät dran mit lesen, die Benachrichtigungsfunktion des Forums ist irgendwie unzuverlässig.
Ja, Muscat fand ich auch toll und sehenswert, v.a. machten die Omani´s einen sympathischen und korrekten Eindruck, sind mir jedenfalls lieber als die pakistanisch/indischen Taxifahrer in Dubai, die man gelegentlich höflichst fragen mußte, ob sie denn eine Beförderungspflicht hätten. Auch auf dem Markt kein aggresives drängeln oder "Schlepper", sehr angenehm! Was ich in Bahrain versäumt habe (und warum denn nun wirklich) muß ich halt bei anderer Gelegenheit herausfinden.
JOSMUC hat geschrieben: Zum Schiffsgeburtstag gab es eine 2,5 Meter lange Torte in Form der AidaBlu.
Die paßte uns geschmacklich nicht mehr zum letzten "Zwickl" im Brauhaus. Aber nette Idee.
Antworten