Ich bin 64 Jahre alt, weiblich (wehe, es nennt mich jemand "Kappenrentnerin"!

Inzwischen in der Nähe Hamburgs lebend bin ich auch - nach einer eher zufällig gebuchten Reise - mit dem KF-Virus infiziert. Wenn ich die vielen erfahrenen "Seefahrer" unter Euch so anschaue, bin ich mit 6 Fahrten ja noch ein Küken ... ob sich das entscheidend ändert, wird sicherlich von der nächsten Reise abhängen, die wir mit der "COSTA PACIFICA" gebucht haben, und die uns via Island, die Shetlandinseln bis nach Spitzbergen bringen wird. COSTA deshalb, weil uns die Route am besten zusagte: Die meisten anderen fahren NUR Norwegen bzw. NUR Fjorde bis Nordkap ... usw. Für HAPAG LLOYD reichte unsere diesjährige Reisekasse leider nicht

Für die nächsten Reisen haben wir uns vorgenommen, kleinere Schiffe auszuprobieren: z.B. die "L'AUSTRAL" oder "Le BORÉAL" ... eventuell die "HAMBURG" (frühere "COLUMBUS") ... hat da eventuell jemand schon Erfahrungen gemacht?
Bereits vor ein paar Jahren war ich - unter dem gleichen Nick - im cruise-chat angemeldet, bevor sich einige Änderungen ergaben und ich irgendwie den Anschluss verpasst hatte.
Soviel erst einmal zu mir persönlich - einiges wird sich dann sicher noch im Laufe der verschiedenen Beiträge ergeben.

capricorn