Hummel Hummel

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
capricorn
5th Officer
5th Officer

Hummel Hummel

Beitrag von capricorn »

Wie ich sehe, haben sich "Neue" innerhalb dieses Forenbereichs vorgestellt - das möchte ich auch zügig nach meiner Anmeldung/Freischaltung tun:
Ich bin 64 Jahre alt, weiblich (wehe, es nennt mich jemand "Kappenrentnerin"! :rolleyes: ), geboren und aufgewachsen in Bremen und habe die Liebe zum Wasser und zu Schiffen wohl schon in die Wiege gelegt bekommen.
Inzwischen in der Nähe Hamburgs lebend bin ich auch - nach einer eher zufällig gebuchten Reise - mit dem KF-Virus infiziert. Wenn ich die vielen erfahrenen "Seefahrer" unter Euch so anschaue, bin ich mit 6 Fahrten ja noch ein Küken ... ob sich das entscheidend ändert, wird sicherlich von der nächsten Reise abhängen, die wir mit der "COSTA PACIFICA" gebucht haben, und die uns via Island, die Shetlandinseln bis nach Spitzbergen bringen wird. COSTA deshalb, weil uns die Route am besten zusagte: Die meisten anderen fahren NUR Norwegen bzw. NUR Fjorde bis Nordkap ... usw. Für HAPAG LLOYD reichte unsere diesjährige Reisekasse leider nicht :D
Für die nächsten Reisen haben wir uns vorgenommen, kleinere Schiffe auszuprobieren: z.B. die "L'AUSTRAL" oder "Le BORÉAL" ... eventuell die "HAMBURG" (frühere "COLUMBUS") ... hat da eventuell jemand schon Erfahrungen gemacht?

Bereits vor ein paar Jahren war ich - unter dem gleichen Nick - im cruise-chat angemeldet, bevor sich einige Änderungen ergaben und ich irgendwie den Anschluss verpasst hatte.

Soviel erst einmal zu mir persönlich - einiges wird sich dann sicher noch im Laufe der verschiedenen Beiträge ergeben.

:wave:
capricorn
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Hummel Hummel

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo capricorn,

schön, daß Du uns "wiedergefunden" hast. :wave:

Mit der "Hamburg" hat in ihrer zukünftigen Inkarnation natürlich noch niemand Erfahrung.

Mit der "Le Boreal" bin ich schon gefahren und war vom Schiff sehr angetan. Essen und Service sind gut, wenn auch nicht auf dem gleichen Level wie Seabourn, Silversea & Co.

Falls Du Fragen haben solltest: Jederzeit gern. :)
demo

Beitrag von demo »

Herzliche willkommen zurück. Ich erinnere mich noch an den Nickname.

Gruss aus dem verschneiten Luzern
Dennis
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Ehrlich? Na, da fühlt man sich doch glatt (wieder) wie zu Hause! :thumb:

Danke an Raoul und Dich für die netten Willkommensgrüße!

:wave:
capricorn
Albatros
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Albatros »

Hallo capricorn,
du hattest damals im alten "cruise-chat" (nennt sich heute cruisereviews) Fragen zur PM als "Newbee", erinnerst du dich?
Schön, dass du wieder bei uns bist :thumb:
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Kinners, wie klasse ist das denn?!
Krieg grad 'ne Gänsehaut vor Rührung ... da sind Leute, die sich tatsächlich an mich erinnern! *freuwiedoof*

Jaa, stimmt ... ich hatte damals noch so ein paar Orientierungsschwierigkeiten ...

Und JA: Ich freue mich auch, wieder hier "an Bord" zu sein ... künftig lesen wir uns sicher öfter! :thumb:

Herzliche Grüße in die Runde
capricorn
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

capricorn hat geschrieben:eventuell die "HAMBURG" (frühere "COLUMBUS") ... hat da eventuell jemand schon Erfahrungen gemacht?
Was möchtest du denn gerne wissen?

Ich war schon einmal vor ein paar Jahren auf der c.Columbus und werde im nächsten Monat ihre drittletzte Fahrt unter der HLKF-Fahne mitmachen, um danach im Januar ´13 die Hamburg zu testen.

P.
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Siehst Du, da war ich noch nicht auf dem richtigen Wissensstand: Ich dachte, die Umrüstung hätte bereits stattgefunden, und die Columbus ist jetzt schon als "Hamburg" unterwegs.

Eigentlich wollte ich ganz allgemein etwas zu den kleineren von mir genannten Schiffen erfahren ... sicherlich nicht miteinander vergleichbar (weil ja auch andere Veranstalter) ... ob die "Columbus" wohl im Premium-Segment bleibt? Wird sie umfangreich umgebaut? Oder wird ihre Übergabe einen "Klassenwechsel" nach sich ziehen?

Wie schon erwähnt, bin ich eher ein unerfahrenes Küken, was die KF-Kenntnisse angeht - aber ich arbeite dran, mir mehr Wissen anzueignen. :)

Dankeschön
und viele Grüße
capricorn
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

capricorn hat geschrieben: ... ob die "Columbus" wohl im Premium-Segment bleibt? Wird sie umfangreich umgebaut? Oder wird ihre Übergabe einen "Klassenwechsel" nach sich ziehen?
Die c.Columbus ist nicht im "Premium-Segment", sondern eher im 3* Bereich angesiedelt.
Es wird keine Umbauten und somit auch keinen Segmentewechsel geben.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Obwohl die Preise doch wohl höher angesiedelt sind.
Zu der Überschrift sage ich als Hamburger: mors mors (was natürlich nett gemeint ist)
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

shiplover2002 hat geschrieben: mors mors (was natürlich nett gemeint ist)
:D
Ich würde fast behaupten, dass diese Erwiderung doch eher von Norddeutschen erkannt und verstanden wird - insofern hätte ich Deinen Gruß auch nicht anders interpretiert!

:rolleyes:
@ Kruizefan: Siehste, wieder was gelernt ... aber ich kann kaum glauben, dass so ein Schiff nicht doch wenigstens eine minimale (?) Renovierung bekommt bei einem "Übergang"??
Ich werde es weiter verfolgen.

Gruß
capricorn
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

capricorn hat geschrieben: @ Kruizefan: Siehste, wieder was gelernt ... aber ich kann kaum glauben, dass so ein Schiff nicht doch wenigstens eine minimale (?) Renovierung bekommt bei einem "Übergang"??
Ich werde es weiter verfolgen.

Gruß
capricorn
Wir werden die "Hamburg" am 27.7. am Cruise Center in Hamburg besichtigen.

Frag doch mal bei Plantours in Bremen an, falls du auch Interesse an einer Besichtigung haben solltest.
Dann kannst du am besten mit eignen Augen sehen, welchen Eindruck das Schiff dann auf dich machen wird.
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Guter Tipp; ich danke Dir! :thumb:

Viele Grüße
capricorn
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Kruizefan hat geschrieben:
Wir werden die "Hamburg" am 27.7. am Cruise Center in Hamburg besichtigen.

Frag doch mal bei Plantours in Bremen an, falls du auch Interesse an einer Besichtigung haben solltest.
Dann kannst du am besten mit eignen Augen sehen, welchen Eindruck das Schiff dann auf dich machen wird.
Kruizefan, nochmals danke für den Tipp!
Nach einigen Problemen (ausgebucht ... Warteliste ... usw.) haben wir Heute noch zwei Plätze bekommen und freuen uns nun auch, die "COLUMBUS" als neue "HAMBURG" am 27.07. begutachten zu dürfen.
Wir sind sehr gespannt ...

Viele Grüße
capricorn
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Glückwunsch!

Wenn du Lust hast, können wir dann ja gemeinsam essen.

Gruß
Peter
capricorn
5th Officer
5th Officer

Beitrag von capricorn »

Gerne! Du scheinst ja eine Menge KF-Erfahrung zu haben, von der wir nur profitieren können! Und da Du ja das Schiff bereits als COLUMBUS ausgiebig testen konntest, wird Dir zum neuen Konzept bestimmt auch einiges einfallen.
Das Essen wird ja sicherlich ganz zwanglos ohne Tischreservierungen oder so stattfinden, oder? Wir sollten dann kurz vorher unsere Handynummern austauschen per PN.

Ich bin wirklich gespannt.

Im September werden wir das "Ausprobieren" kleinerer Schiffe fortführen mit einer Schnuppertour auf der Astor.
Kannst Du - oder auch jemand anders, der hier mitliest - zu dem Schiff auch etwas mehr sagen?

Viele Grüße
capricorn
Antworten