Ich habe eine Frage zu den Reiseunterlagen von MSC, wann die bei euch
Denn immer so ankommen, wir machen in ca. 4 Wochen unsere
Kreuzfahrt auf der Splendida und wollte wissen wann unsere
Reiseunterlagen ankommen
ok, mir kam die frage bloß auf weil manche sagen die kommen
Ein Monat früher, die anderen sagen kurz vor der Reise.
Und den online checkin haben wir auch schon gemacht,
Ich hoffe das bringt auch was.
Na du musst die reise doch erst 4 wochen vorher bezahlen....daher eher 2 -3 wochen vor beginn....na ja sagen wir mal so,kommt auf die tagesform der checkin leute an....
Und den online checkin haben wir auch schon gemacht,
Ich hoffe das bringt auch was.
Wir haben bis auf das erste Mal immer online eingecheckt - ging viel schneller.
Die Reiseunterlagen kommen ca. 1 Woche nach Bezahlung des Restbetrages, also ca. 2 - 3 Wochen vor der Reise.
Ich wünsche Euch eine schöne Reise (Ich beneide Euch - die Splendida war unser erstes Kreuzfahrtschiff).
wir fahren am 30. und haben gestern die "Unterlagen" zum Selbstausdrucken per mail bekommen.
Früher gab es ja noch ein gedrucktes Heft mit selbstklebenden Gepäckanhängern auf der letzten Seite.
Die müsste man ja nun per Farblaserdrucker auf selbstklebendes Papier ausdrucken.
Mal sehen, ob ich das mache...
Hallo Finni -08.
Wir werden auch im Februar mit der mSC Splendida von Genua aus fahren. Vor einer Woche habe ich den Rest bezahlt und hoffe, dass ich spätestens 2 Wochen vorher die Unterlagen erhalte.
Per Internet einchecken, sollte man das jetzt schon, wenn man erst am 18.2. losfährt?
Ich dachte, das reicht ein paar Tage vorher!
LG Beatrice
Anne: Und wie hat dir die splendida gefallen?
Wir freuen uns auch schon
Uns hat es im Allgemeinen auf der Splendida sehr gut gefallen. Das einzige was uns nicht gefallen hat war das Buffetrestaurant. Da hatte den "Charme" einer Großkantine.
2009 und 2010 gab's noch Heftchen, dieses Jahr nur ein pdf.
Unsere letzte Fahrt war im Oktober 2011 und da gab es noch Heftchen
Den Check in kannst du machen wie du
Willst, wir haben ihn schon gemacht.
Bei uns funktionierte der Check in online erst nach Erhalt der Unterlagen.
Für unsere Weihnachts- und Silvesterreisen habe ich schon Monate vorher den online check-in gemacht, allerdings ging es bei unserer Doppelreise nur für die Silvesterreise, was aber keine Probleme machte. Im Gegenteil wurden wir in diesem Jahr für beide Reisen direkt eingecheckt, sonst mußten wir für die zweite Reise 1 - 2 Tage vor Reiseende nochmals von der Rezeption eingecheckt werden. Wir haben auch ein Ticketheft bekommen etc. das soll davon abhängen, wie lange im voraus die Reise gebucht wurde, für den Druck wird wohl eine längere Zeit benötigt.
Vor zwei Jahren habe ich für meine Mutter eine Last-Minute-Reise gebucht und bekam auch nur die Reiseunterlagen per Mail.
im September 11 die Reise für Febr. 12 gebucht, das hätte eigentlich für das Drucken der Reiseunterlagen ausreichen können - vor allem, da ich mit dem Begleichen des Schlußbetrags auch nicht bis zum Ende der Frist gewartet habe, sondern bereits im November alles bezahlt habe.
Schöne Grüße vom Bodensee
Eberhard
PS: Hat Euch der Online-Checkin etwas gebracht? Ihr seit doch schon "Black Member" und habt dadurch sowieso bevorzugtes Checkin, oder?
Ebi-Wan hat geschrieben:
PS: Hat Euch der Online-Checkin etwas gebracht? Ihr seit doch schon "Black Member" und habt dadurch sowieso bevorzugtes Checkin, oder?
Hallo Eberhard,
klar bringt es was, wir waren 2010 Splendida rote Karte und 2011 Fantasia grüne Karte als erste an Bord. Die Black Card hat uns ein bevorzugtest Check out ermöglicht, spricht Red 1 in diesem Jahr, sonst hätten wir unseren Rückflug wohl auch nicht rechtzeitig erreicht.
Bisher habe ich immer mein Checkheft bekommen, weil ich im Febr./März buche für Dez./Jan.
Für unsere KF mit der MSC Splendida , die mit der Busanfahrt am 17.2. beginnen wird, haben wir gestern die Unterlagen (ein heftchen mit vielen Informationen und entsprechenden Couchers) per Post erhalten.
Mein zweiter Nachname ist leider klein geschrieben und die angekündigte Buchung der Getränkepakete ist nicht dabei! Vielleicht gibt es die bei MSc nicht mehr???
Auf einer Seite steht
"50 e ship board credit" und mein Name! Kann ich davon ausgehen, dass dies eine Gutschrift ist, die ich an Bord in Cocktails umsetzen kann?
Die Vorfreude wächst jedenfalls und wir werden - auch auf Eure Anregung hier DANKE - heute per Internet einchecken!
Sonntägliche Grüße
Beatrice