TUI Maxima

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1163
Registriert: 05.11.2007 13:36

TUI Maxima

Beitrag von CrownPrince »

Hallo zusammen,

falls es hier noch kein Thema war (dann bitte editieren, liebe Carmen!), die Hannoveraner zieht es nicht nur auf die Hochsee, sondern sie sind jetzt unter eigenem Namen auf der (als Kreuzfahrtdestination zurecht boomenden) Donau vertreten. Die TUI Maxima ist ganz offensichtlich eine baugleiche Schwester von Bolero, Victoria, Avalon Poetry usw... Sieht ganz interessant aus (bis auf die wenig gelungene Bemalung), vielleicht weiß jemand der Experten etwas genaueres über sie.

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: TUI Maxima

Beitrag von fneumeier »

Hallo Andreas,

Du vermutest richtig. Die TUI MAXIMA ist die vorherige MAXIMA und Schwesternschiff der BOLERO. Gehört zu den Premicon-Schiffen.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TUI Maxima

Beitrag von Daniel »

Ganz genau... Phoenix setzt wohl doch wieder mehr auf die Bulagaren, bzw. Schiffe unter bulgarischer Regie wie die Heinrich Heine in dieser Saison, und ab 2009 die Rousse Prestige.

Die Bemalung ist eine Schande, wenn die in echt so aussieht... Waia... Aber ich werd sie mir aus der Nähe ansehn...
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TUI Maxima

Beitrag von Daniel »

Ich war am Freitag in Linz, und die arme Maxima lag im trockenen... Dieses Babyblau ist für meinen Geschmack einfach zu viel!

Die Backbordseite war schon babyblau mit weiß, die Steuerbordseite nur babyblau. Insgesamt fehlt noch die zigfache rote Wiederholung des TUI-Zeichens... Mai, muas wohl a a greisslichs Schiff af da Donau gebn...
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: TUI Maxima

Beitrag von Hajo »

Hallo,

am 04.04. wurde die "TUI Maxima" in Passau getauft.
Hier gibts auch ein Foto von dem Schiff in babyblau.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: TUI Maxima

Beitrag von Gerd Ramm »

....ist Caribbean Royal ne neue Firma.... :confused:
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: TUI Maxima

Beitrag von Hajo »

Hallo Gerd,

naja - über den "Dreher" schaun wir mal gnädig hinweg. :)
Benutzeravatar
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1627
Registriert: 13.11.2007 13:20
Wohnort: Rengschbuarg, Oberpfalz
Kontaktdaten:

Re: TUI Maxima

Beitrag von Daniel »

Meine Maxima-Eindrücke... ;)

Die Hardware ist top, wenn man sich erstmal an die Farbe gewöhnt hat. Die öffentlichen Räume sind im gewohnten Stil, aber das TUI-Desing kommt in der Reiseleiterecke und im Rezeptionsbereich gut zur Geltung...

Das wichtigste ist aber, das der Kapitän, Simun Zivic, einer meiner Lieblingskapitäne, noch ein Jahr drangehängt hat, und jetzt die Maxima sicher von Hafen zu Hafen führt. Das sie aber dank der Schleuse Gabcikovo (siehe mein neues Topic) jetzt in Ungarn festhängen und wohl auch eine Reise absagen mussten, konnte auch Simun mit seiner Erfahrung nicht verhindern... :)
Antworten