Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 687
Registriert: 18.10.2008 18:17
Wohnort: bei Rhein-km 0
Kontaktdaten:

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Ebi-Wan »

Hallo Prinzesschen,

auch von mir vielen Dank für den interessanten Bericht.
1:55 Stunden vor dem Flug Aufstehen bei einer Entfernung von 70 km zum Flughafen ... Respekt, kann ich da nur sagen. Die Nerven hätte ich nicht.

Das Bilder-Problem kann ich auch bestätigen. Etliche Bilder haben hier im Bericht das "rote Kreuzchen", werden also nicht gefunden. Wenn man aber darauf klickt, landet man bei Deinem Bilder-Hoster, wo das Foto dann angezeigt wird. Allerdings umrahmt von viel Bannerwerbung mit textilfreien Damen.

Schöne Grüße
Eberhard

Nachtrag: Jetzt nach einem 'Reload' der Seite werden alle Fotos angezeigt.
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Eberhard,
wenn Du ein x hast sind die Bilder beim Aufrufen des Berichtes nicht richtig geladen worden, das hatte ich gestern Abend nur ein mal kurz als sich mein WLAN Router in die Nachtruhe verabschiedete. Erneutes Aufrufen - und alles war ok. Kann eventuell an der Qualität / Performance der Verbindung liegen.

Na die 70 km sind nicht schlimm, zur Autobahn sind es keine 5 Minuten und wenn man eingecheckt ist kann man 30 Minuten vorher auftauchen ;-). Aber so kann fahre ich nur zu Dienstreisen zum Flughafen, da geht es 75 Minuten vorher von zu Hause los.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von henry »

hallo Prinzesschen,
ich warte mal ab, was die Admin´s dazu wissen...
ist ja so: viele Bilder werden direkt angezeigt, bei einigen ist nur der link vorhanden, welcher weiterleitet, aber dann sehe ich nur "wie beschrieben", leider nicht - wie Eberhard - auch Deine Bilder.
henry
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Raoul Fiebig »

Prinzesschen hat geschrieben:Hallo Henry,
ich sehe nur die Bilder und habe den BB Code eingestellt. Kann das an Einstellungen bei Deinem Computer liegen oder Frage an die Admins: was kann das sein?
Hallo allerseits,

bei mir werden ausnahmslos alle Bilder korrekt angezeigt. Ich kann das Problem daher leider nicht nachvollziehen. Möglicherweise war der Server des externen Bilderhosters vorübergehend nicht erreichbar. Darauf haben wir leider keinerlei Einfluß. :(
Welle1
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 98
Registriert: 10.11.2007 10:54

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Welle1 »

Ebenfalls Hallo allerseits,

ich hatte das gleiche Problem mit den Bildern wie Henry.
Jetzt klappt alles.

Vielen Dank für die Mühe des Berichtes Prinzesschen.

Gruß Doris
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Albatros »

Raoul Fiebig hat geschrieben:....bei mir werden ausnahmslos alle Bilder korrekt angezeigt. Ich kann das Problem daher leider nicht nachvollziehen. Möglicherweise war der Server des externen Bilderhosters vorübergehend nicht erreichbar. Darauf haben wir leider keinerlei Einfluß. :(
Bei mir nach wie vor nur einige. Beim Rest steht einfach nur "Bild" da. Wenn ich auf eines der dargestellten Bilder klicken, um es zu vergrößern, bin ich in einem pronografischen Bereich. Das ist nicht so schön :mad:
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Prinzesschen »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Hallo allerseits,

bei mir werden ausnahmslos alle Bilder korrekt angezeigt. Ich kann das Problem daher leider nicht nachvollziehen. Möglicherweise war der Server des externen Bilderhosters vorübergehend nicht erreichbar. Darauf haben wir leider keinerlei Einfluß. :(
Hallo Raoul,
jetzt hätten wir nur noch die Vermutung, dass die vielen Bilder Probleme bei einigen Rechnern hinsichtlich des Arbeitsspeichers machen. Wir haben es gerade selbst noch mal über österreichisches langsameres Netz probiert, ohne Probleme wurde alles geladen. Allerdings sind unsere Rechner relativ neu und haben viel Arbeitsspeicher.
Kannst Du eigentlich die Seitentrennung vorziehen?
Gruss Prinzesschen
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Albatros »

unser Arbeitsspeicher hat 2 GB
Benutzeravatar
TorTas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 21.03.2008 16:43

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von TorTas »

Sehr schade, dass der thread nun abseits vom Thema in technische Fragen abgeglitten ist. :( Kann man für sowas nicht einen extra thread einrichten, der mit diesem "Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie" verknüpft ist und dann bei Bedarf aufgerufen werden kann?? :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Raoul Fiebig »

@TorTas: Nein, ein separater Thread zu technischen Fragen zum Inhalt eines anderen Threads würde alles bedeutend unübersichtlicher machen. Siehe dazu bitte auch Punkt 3.a) der Forenregeln.

@Prinzesschen: Was meinst Du mit "Seitentrennung vorziehen"? Ich stehe leider gerade etwas auf dem Schlauch. :confused:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2598
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von henry »

ich hab´s nochmal versucht: mit dem link kam wieder die "unerwünschte Darstellung", ich hab etwas länger gewartet, dann erschien zusätzlich das gewünschte Bild, ohne das der "Teil mit den nackten Frauen" deswegen verschwand; nach Schließen dieses links und Rückkehr zur Seite mit dem Reisebericht waren dort alle Bilder angezeigt. Hängt vllt doch mit dem Arbeitsspeicher zusammen ( ich hab 4 GB) oder mit der Geschwindigkeit (ich hab einen 2,5 GHz-Prozessor)...
OK - vllt muß ich künftig etws mehr Geduld haben, bis alles angezeigt wird; ein solches Problem kannte ich bisher nicht.
Alles gut...
henry
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Prinzesschen »

Raoul Fiebig hat geschrieben: @Prinzesschen: Was meinst Du mit "Seitentrennung vorziehen"? Ich stehe leider gerade etwas auf dem Schlauch. :confused:
Hallo Raoul,
oben oder unten rechts sind doch bereits 2 Seiten angezeigt. Wenn ein Teil der Bilder auf der Seite 2 wären müsste es - wenn es Arbeitsspeicher bedingt ist - auch besser sein.
Gruss Prinzesschen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Prinzesschen,

diese Einstellung könnten wir nur dauerhaft für das gesamte Forum ändern. Da sich die Seitenzahl bei umfangreichen Threads dadurch dramatisch erhöhen würde, möchte ich das ehrlich gesagt nicht tun.

Ich denke, daß weniger der Arbeitsspeicher des verwendeten PCs das Problem ist, sondern ein Timeout des Webbrowsers aufgrund langsamer Übertragung der Bilder, was sowohl an der Internetverbindung des Benutzers, eher jedoch an der momentan Geschwindigkeit des Bilderhosters liegen dürfte.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...eher jedoch an der momentan Geschwindigkeit des Bilderhosters liegen dürfte.
...darum könnte auch darüber nachgedacht werden, ob beim nächsten Mal nicht einer der vielen anderen zur Anwendung kommen könnte!?

Gruß Micha, der keinerlei Schwierigkeiten hatte. Bisher!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Micha,

leider fällt es sehr schwer, aus der Vielzahl der Bilderhoster den besten herauszufinden, da beinahe alle hin und wieder Performance-Probleme haben. Und selbst ein kostenpflichtiger Hoster wie Fotki hat seine Probleme - zwar nicht in Sachen Geschwindigkeit, aber durch die hin und wieder erfolgenden Wechsel der Bild-URLs, der von Fotki lange vehement abgestritten, zwischenzeitlich aber eingeräumt wurde und aufgrund dessen hin und wieder Bilderlinks nicht mehr funktionieren, obwohl das Bild weiterhin bei Fotki gehostet ist.

Aus diesem Grund nutze ich Fotki inzwischen für meine umfangreichen Fotogalerien nicht mehr sondern nutze unseren Firmenwebspace, der zudem ein Fremdverlinken der Bilder in anderen Foren oder auf anderen Webseiten verhindert und statt des Bildes dies hier anzeigt:

Bild

:D

Das ist aber leider keine Möglichkeit, die wir Forenusern anbieten können. :(
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Rhein »

Hallo prinzesschen,

vielen Dank für die Mühe, die Du Dir mit dem Bericht gemacht hast :thumb: :wave:
madita
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 167
Registriert: 26.10.2010 12:39

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von madita »

Hallo Prinzesschen,

ein wirklich schöner Bericht, die Begeisterung kommt so richtig rüber.

Heute vormittag konnte ich den Bericht sehr gut lesen, alle Bilder sehr gut sehen innerhalb des Berichtes. Ohne dubiose Seiten. Inzwischen haben sich ein paar Bilder verabschiedet, ohne Möglichkeit sie über einen link zu erreichen. Schade. Liegt wohl an den "Nachbesserungen". So ein PC ist halt auch nur ein Mensch :D

LG madita
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Prinzesschen,

nun konnte ich Deinen Reisebericht auch endlich durchlesen. Vielen Dank für Deine Eindrücke! :thumb:
Benutzeravatar
AIDART Pott
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 05.03.2010 21:50

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von AIDART Pott »

Schöner Bericht, den ich unseren Nachbarn zeigen werde, denn die waren auch mit an Bord.

Das mit den "schmuddeligen" Bildchen ist bei mir auch so. Geht leider garnicht :nono:

grüssle
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: Bericht Mein Schiff 2, Eventreise Mittelmeer und Magie

Beitrag von Prinzesschen »

AIDART Pott hat geschrieben:Schöner Bericht, den ich unseren Nachbarn zeigen werde, denn die waren auch mit an Bord.

Das mit den "schmuddeligen" Bildchen ist bei mir auch so. Geht leider garnicht :nono:

grüssle
Hallo,
schade dass es das Problem immer wieder bei Einigen noch gibt, ich habe es mit verschiedenen Rechnern und Anschlüssen getestet und hatte keine Probleme.
Soll ich vielleicht noch eine bildlose Variante einstellen?
Gruss Prinzesschen
Antworten