Panama-Kanal

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Rochester
5th Officer
5th Officer

Panama-Kanal

Beitrag von Rochester »

Hallo,

Nach dem Motto "Schiffsreisen, die man gemacht haben muss" kommt jetzt also auch mal der Kanal dran.

Gebucht haben wir zwar schon vor einigen Wochen, Zeit für eine Planung hatten wir bisher noch nicht.
Nachdem es aber jetzt schon in drei Wochen Richtung USA geht, sollten wir jetzt endlich zu Potte kommen;)

Daher:
Hat jemand Vorschlage für ein Programm in folgenden Häfen: Cabo San Lucas, Puerto Vallarta, Huatulco, Puerto Chiapas, alles Mexico; Puerto Quetzal, Guatemala, Puerto Caldera, Costa Rica und Cartagena, Colombia

Gerne die eher aktiven Varianten, Ziplining, Kajak, Snorkeling etc - Folklore-Shows und Shopping-Tours überlassen wir gerne den Amis ;)

Danke für die Hilfe

Einen schönen Abend wünscht
Rochester
bacardi300
5th Officer
5th Officer

Re: Panama-Kanal

Beitrag von bacardi300 »

Na , wie ich sehe geht es Morgen für euch schon los.Vielleicht lest ihr ja vorher hier nochmal mit.
Cabo San Lucas, Puerto Vallarta, Huatulco waren eigentlich ziemlich unspektakulär.Sind alles kleine Städte , welche wohl ausschliesslich auf KF Touristen ausgelegt sind.Accapulco war dagegen sehr schön, aber wie ich sehe lauft ihr dort gar nicht ein.Schade.
Ich kann jetzt nicht mehr genau sagen , wo wir was gemacht haben.Einmal haben wir ne Quad-Tour gemacht.Einmal eine sogenannte "Canopy Tour".Das war ne coole Sache. :cool: In Huatulco glaube ich war "Tote Hose".Da haben wir nen Strandtag mit Schnorcheln gemacht.
Cartagena ist auch sehr Sehenswert.Dort muss man einfach die Stadt besichtigen.Ausflüge alle auf eigene Fast gebucht.In den Häfen gibt es immer kleine Büros, welche die Touren vermitteln.
In Cartagena wurden die Taxis mit steigender Entfernung zum Schiff immer günstiger.Wir haben dann IMHO für eine 5h Tour mit 6 PAX so 40$ gezahlt.Wäre aber besser gewesen , wenn jemand von uns Spanisch gesprochen hätte. :D
Der Fahrer wusste aber genau, was er mit uns anstellen sollte.
Die Fahrt durch den Kanal schlägt aber alles.
Viel Spass wünsche ich Euch. :wave:
LG Bacardi300
Antworten