Kapitäne bei PHOENIX

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Seekater
4th Officer
4th Officer

Re: Kapitäne bei PHOENIX

Beitrag von Seekater »

Woesty hat geschrieben: 06.08.2024 19:16 Mich wundert mehr, daß Morten Hansen wenig Fahrtzeiten hat?
VG
Woesty
Hallo Woesty,
menschlich, in Anbetracht des Alters von Herrn Hansen und seinen Erfahrungen die er die letzten Jahre machen "durfte", kann ich das gut nachvollziehen.

Er war - beim Ausbruch der Pandemie - ja an Bord der Artania in Australien und "durfte" vom Rundfunkinterview mit australischen eher feindeseelig gestimmten Journalisten (man wollte Artania nicht mehr anlegen lassen), bis hin zu einer ungeplant langen Vertragslaufzeit (Quarantäne in Australien an Bord, Mitwirkung am Pandemie-Rückflug der meisten Passagieren, Pandemie-Rückbringen der Hotel-Crew nach den Phillipines und Indonesien, Pandemie-Rückbringen der Passagiere, die den Rückflug nicht antreten konnten bis Bremerhaven etc. etc.) so einiges hinter sich bringen. Es ging ja auch durch die Medien, dass Artania (während der Pandemie) als letztes immer noch in Dienst befindliches Kreuzfahrtschiff weltweit nun endlich in Bremerhaven angekommen ist. Ich möchte nicht wissen, wie lange seine persönliche Rückreise nach Österreich unter den damaligen Bedingungen dann noch zusätzlich dauerte.
Diese Rückreise von Australien unter so extremen Bedingungen hat sicherlich auch menschlich bei Herrn Hansen seine Auswirkungen gehabt, die bis heute anhalten. Ich kann nachvollziehen, dass das in gewissem Maße "jetzt reicht".

Nachdem Herr Hansen, gleichzeitig sehr bekannt ist, kommt ihm eine andere Beschäftigung, "Stargast an Bord von Flußschiffen" sehr gelegen. Phoenix hat aktuell bekannt gegeben, dass dies verlängert wird.

Ich gehe daher davon aus, dass er - ähnlich wie Herr Flohr - jetzt nur noch gelegentlich, kürzer laufende Verträge für die Artania annehmen wird.

SG
Seekater
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Seekater,

Du verstehst mich einfach nicht: Nur weil ich die Erfahrung gemacht habe, dass Wechsel unter der Reise vorkommen können, heißt das doch nicht, dass es nicht auch anders sein kann. Wo bitte habe ich geschrieben, dass Hubert Flohr am Anfang der Reise nicht der verantwortliche Kapitän war?

Du unterstellst mir immer wieder Dinge, die ich weder so geschrieben noch gemeint habe.

Nochmals zur Erinnerung, das habe ich geschrieben:
ich hatte bei Phoenix schon mehrere Kapitänswechsel auf laufenden Reisen.
Ich habe lediglich meine persönlichen Erfahrungen geschildert und sofort wird wieder ein Fass aufgemacht und mir werden irgendwelche Dinge unterstellt.
Reicht Dir das jetzt, dass auch Du beides akzeptierst?
Ich habe niemals und nirgendwo "die andere Seite nicht akzeptiert". Lass' diese Unterstellungen! Ich lasse mir das nicht länger gefallen! Bleib' bitte bei dem, was ich geschrieben habe, lass' mir meine gemachten Erfahrungen und dichte nichts hinzu.
Seekater
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Seekater »

Raoul Fiebig hat geschrieben: 07.08.2024 07:53 (...)Ich habe niemals und nirgendwo "die andere Seite nicht akzeptiert". Lass' diese Unterstellungen! Ich lasse mir das nicht länger gefallen! Bleib' bitte bei dem, was ich geschrieben habe, lass' mir meine gemachten Erfahrungen und dichte nichts hinzu.
Lieber Raoul,
nichts und niemand kann Dir doch Deine Erfahrungen nehmen, am allerwenigstens ich. Ich finde auch Deine Arbeit hier im Forum ganz doll. Du hast Erfahrungen und Kenntnisse in der Kreuzfahrt, die ich bei weitem nicht habe. Und wieso, soll ich das, dessen Hintergrund ich gar nicht kenne anzweifeln?

Ich versuche es mal anders:
Deine Botschaft kam jedoch bei mir als "na das wird mal wieder schneller Kapitänswechsel, wie so häufig bei Phoenix gewesen sein" an. Und das war es im konkreten Fall eben nicht. Der Kapitänswechsel am Fr. 02.08. auf Amadea in Bremerhaven fand von Martin Rittig auf Hubert Flohr statt.

Das heisst nun keinesfalls, daß ich Deine allgemein geäußerte Erfahrung anzweifle. Ich habe an Bord von Phoenix Schiffen sogar genau dieselbe Erfahrung gemacht wie Du. Also wieso soll ich das anzweifeln.

Nur im vorliegenden Fall passt das einfach nicht. Herr Flohr war von Anfang an Bord und hat das Kommando von Herrn Rittig und nicht von Herrn Froenbroek übernommen, lediglich auf der Phoenix website stand 3-4 Tage irrtümlich Kapitän Fronenbroek (was mittlerweile korrigiert ist). Davon sprach ich. Auf den konkreten Fall bist Du bis jetzt nie eingegangen, sondern hast mir immer Vorwürfe gemacht, ich würde Dir etwas unterstellen. Nein ich spreche vom konkreten Fall, nicht von Deinen Erfahrungen.

Bin ich jetzt endlich besser verständlich?

SG
Seekater
Raoul Fiebig
Captain
Captain
ADMIN

Hallo Seekater,

jede Diskussion führt zu nichts. Du schreibst ja selbst, dass Du einfach Dinge in meine Aussagen hineininterpretierst. Und das wirklich nicht zum ersten Mal. Es werden mir also nur jedesmal wieder Dinge unterstellt oder versucht mir die Worte im Mund herumzudrehen. :nono:

Ich werde Dich zukünftig ignorieren und, falls nötig, nur noch in meiner Funktion als Administrator auf Dich eingehen. Sollte es zukünftig wieder unberechtigte Unterstellungen mir gegenüber geben, werde ich einen Moderatoren- oder Admin-Kollegen bitten, sich dies anzusehen und nach eigenem Ermessen ggf. im Sinne von Punkt 7.b) der Forenregeln zu ahnden.
Seekater
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Seekater »

Lieber Raoul,

schade. Deine Drohungen werden jedoch nicht nötig sein. Ich glaube kaum, dass ich hier noch einmal etwas schreiben werde.

Ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft

Seekater
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Seekater,

dann ist das Deine Entscheidung. Ich sehe jedenfalls nicht ein, dass Diskussionen mit Dir immer wieder darauf hinauslaufen, dass ich massivst "missverstanden" werde und mich dann widerholt erklären muss, wenn ich einfache Ein-Satz-Aussagen tätige. Das passiert mir mit niemand anderem hier.
Michael2016
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Michael2016 »

Jedenfalls sehr schade.
kreuzfahrtwilli
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von kreuzfahrtwilli »

Beim Abschiedsgala auf der Amadea am 01.08.24 hat Käpitän Rittig verkündet, dass er nach dieser Fahrt (also am 02.08.) aus familiären Gründen aussteigen und künftig als Lotse auf dem Nord-Ostsee-Kanal tätig sein werde.
Der Onkel
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Der Onkel »

Hallo,

heute in die Artania mit Morten Hansen nach Norwegen ausgelaufen. Ab in die Heimat...

Der Onkel
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

ART349. Kapitän Alex Zinkowsky ist sicherlich ein guter Kapitän. Seine Deutsch Kenntnisse sind mangelhaft. Bei der Begrüßung am ersten Abend, musst er alle Namen seiner anwesenden Offiziere, im sehr schlechten Deutsch ablesen. Das war fast peinlich! Man sah ihm an, hier ist nicht meine Welt. Danach war er 24 Tage bis zur Verabschiedung, nicht mehr zu hören. Egal was mit dem Wetter los war und wir hatten reichlich Stürme und 2 Häfen vielen aus.
Der Onkel
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Der Onkel »

Hallo Hamburger Jung,

ich fühle mich gut bei ihm aufgehoben, habe ihn auf der Nock als sehr souverän gesehen.
Dazu hat er sich bei vielen Veranstaltungen gezeigt, Polartaufe, Bayerischer Frühschoppen (In Tracht!).
Für Durchsagen ist bei Phoenix der Kreuzfahrtdirektor Zuständig, der Kapitän soll sich um das Schiff kümmern.
Was die Offiziere angeht: Zu dieser Tour waren viele neue dabei, würdest Du am 3. Tag an Bord alle Personen aus allen Bereichen (Küche, Service) kennen? Was spricht gegen eine Liste? Wo steht, dass ein Kapitän perfekt deutsch sprechen muss? Ich habe ihn zumindest gut verstanden.

Der Onkel
alba
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alba »

Hamburger Jung hat geschrieben: 23.08.2024 12:17 Man sah ihm an, hier ist nicht meine Welt.

Das kann man auch von Jarle F. sagen, auch er liest die Namen ab und auch er ist nicht immer gut zu verstehen.

Es ist halt nicht jeder eine Betriebsnudel und muß es auch nicht, Hauptsache ich komme heil an.
(just my two pence) :D
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

Der Onkel hat geschrieben: 23.08.2024 14:07 Hallo Hamburger Jung,

ich fühle mich gut bei ihm aufgehoben, habe ihn auf der Nock als sehr souverän gesehen.
Dazu hat er sich bei vielen Veranstaltungen gezeigt, Polartaufe, Bayerischer Frühschoppen (In Tracht!).
Für Durchsagen ist bei Phoenix der Kreuzfahrtdirektor Zuständig, der Kapitän soll sich um das Schiff kümmern.
Was die Offiziere angeht: Zu dieser Tour waren viele neue dabei, würdest Du am 3. Tag an Bord alle Personen aus allen Bereichen (Küche, Service) kennen? Was spricht gegen eine Liste? Wo steht, dass ein Kapitän perfekt deutsch sprechen muss? Ich habe ihn zumindest gut verstanden.

Der Onkel
[/quo

Aufmerksam lesen. Ich schrieb von guter Kapitän. Ist doch schön, wenn Dir auch sonst gefallen hat. Ende der Diskussion!
Antworten