Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11827
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von fneumeier »

Seatrade Insiderwird noch konkreter, 2 Neubauten, bei STX Finland, 98.000 BRZ, 1350 Kabinen, erstes Schiff Ende 2014, 390 Mio Euro.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von OHV_44 »

fneumeier hat geschrieben:...erstes Schiff Ende 2014...
...danke Euch Beiden!
Bis dahin fährt TC dann nur mit zwei Schiffen oder lassen sie sich Spielraum für so eine Art gebrauchte/umgebaute "Millennium"?

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Micha,

ich kann mich nur wiederholen, daß ich einen Wechsel eines "Millennium"-Klasse-Schiffs zu TUI Cruises für äußerst unwahrscheinlich halte.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Raoul,

wir müssen ja nicht immer gleicher Meinung sein. ;)
Frage umformuliert: kommt in den nächsten 3 Jahren, bevor das erste neue in Dienst gestellt wird, noch ein anderes gebrauchtes Schiff bei TC dazu?

Gruß Micha
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30731
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Micha,

das hat mit meiner persönlichen Meinung ehrlich gesagt überhaupt nichts zu tun. Es erscheint mir schlicht unsinnig - vollkommen egal, ob ich es persönlich gut fände oder nicht.

Ob TUI Cruises zwischenzeitlich noch ein weiteres Schiff erhalten wird, vermag ich nicht zu sagen. Sollte dies der Fall sein, würde ich allerdings sehr viel eher auf die "Celebrity Century" als auf die "Celebrity Millennium" tippen. Wieso sollte Celebrity 2012 umfangreich in die "Solstifizierung" der "Celebrity Millennium" investieren, nur um sie dann binnen eines Jahres an TUI Cruises abzugeben, wo sie vermutlich in großem Stil umgebaut werden würde?

Warum glaubst Du denn, daß die "Celebrity Millennium" zu TUI Cruises wechseln wird? Es wurde ja seinerzeit auch behauptet, die "Celebrity Reflection" würde für TUI Cruises gebaut.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von OHV_44 »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Wieso sollte Celebrity 2012 umfangreich in die "Solstifizierung" der "Celebrity Millennium" investieren...
Hallo Raoul,

weil genau dieser Umbau noch nicht stattgefunden hat und evtl auch gestoppt werden könnte, obwohl schon Verträge mit der entsprechenden Werft existieren.
Die Century soll wohl schon jetzt für TC zu klein sein. [/HypthMod]

Gruß Micha
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3985
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Rhein »

Naja, wer sagt denn, dass ein "Mein Schiff 3" nur eine Zwischenlösung wäre. Es könnte ja auch die 1 oder 2 beispielsweise nach Frankreich oder Spanien wechseln....... Allerdings waren in Cherbourg auch einige Vertreter von CDF an Bord der CONSTELLATION, aber das kann ja auch andere Gründe haben ........
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1838
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Hareid »

Moin,

http://www.seereisenportal.de/news/arch ... ember.html meldet das die Neubauten am Dienstag bekanntgegeben werden.
Die Schiffe sollen allerdings nicht in der Meyer Werft gebaut werden.

MfG
Hareid
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von OHV_44 »

Hareid hat geschrieben:Die Schiffe sollen allerdings nicht in der Meyer Werft gebaut werden.
...oben stand dazu schon: STX Finland ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von Hajo »

Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11827
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von fneumeier »

Dann warten wir einfach mal die für heute angekündigte Pressekonferenz ab... Auch das Abendblatt hat von TUICruises keine Antwort erhalten ;) .

Gruß

Carmen
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: Tui: 1200.--mehr bezahlt als andere

Beitrag von MS ISTRA »

Rhein hat geschrieben:Hallo Aussie-Fan,

natürlich hat das AUCH was mit TUI zu tun. Wenn schon 1 Jahr vor Abfahrt - wenn viele noch nicht mal wissen, wann sie Urlaub machen können - Routen ausgebucht sind, scheint eine starke Nachfrage zu sein. Wieviel potenzielle Interessenten verliert man da wohl an Mitbewerber, wenn diese buchen wollen und nichts mehr frei ist????

Die meisten Fahrgäste sind doch Rentner. Die können immer fahren. Vor 30 Jahren waren Buchungen von 3 Jahren vor der Reise normal !!!!! :wave: Sonst hatte man keine Chance die wenigen preisgünstigen Kabinen zu bekommen.
Antworten