Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Saracen »

Hallo,

ich bin mal wieder mit Phoenix unterwegs. Die Route faszinierte mich schon, als ich den Katalog vor knapp 1,5 Jahren bekam. Nun hab ich gebucht. Vielleicht ist ja noch jemand dabei.

Hat jemand noch Tipps an welchen Orten man was allein machen kann oder was man sehen sollte?
Ich möchte in Sydney in die Oper (wir sind ja 2 Tage dort). Hat jemand einen Tipp ab wann man das Feburar-Programm findet und Karten kaufen kann?

Danke und liebe Grüße aus Berlin - Tina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Tina
herzlichen Glückwunsch, Wahnsinnstour wir freuen uns mit Dir. :thumb:
Gerli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2011 15:27

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Gerli »

Hallo,
wir sind auch dabei.
Die Serie " Verrückt nach Meer" hat uns einige interessante Ziele in Australien gezeigt.
Freuen uns schon sehr auf den Februar 2012. Vorfreude kann auch etwas wunderbares sein.
Es grüßt Gerli aus Leipzig
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Gerli
willkommen im Forum. Wenn Du Fragen hast nur her damit.
Benutzeravatar
regensburger
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 306
Registriert: 08.11.2007 01:04

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von regensburger »

Saracen hat geschrieben: ...Ich möchte in Sydney in die Oper (wir sind ja 2 Tage dort). Hat jemand einen Tipp ab wann man das Feburar-Programm findet und Karten kaufen kann?
Danke und liebe Grüße aus Berlin - Tina
Hoffentlich geht es dir dann nicht wie unseren Freunden auf Ihrer 19 tägigen Reise Australien/Neuseeland. Die sind nach der Zugfahrt Regensburg- Frankfurt nach 12 Stunden Flug Frankfurt-Singapure, 3-4 Stunden Aufenthalt und ca. 10 Stunden Flug Singapure-Sydney vormittags angekommen und hatten für den Abend Opernkarten gebucht, weil schon am nächsten Tag abends die Sapphire Princess ablegte. Von der Aufführung haben sie jedoch nicht viel mitbekommen, weil sie fast die ganze Vorstellung verschliefen, sie hatten schwer gekämpft, aber die Müdigkeit war stärker.
Ich war auch in der Oper.....auf der Toilette :D , jetzt kann ich auch erzählen, ich war in Sydney in der Oper.
Die Ausflüge vom Schiff aus haben wir auch immer selbst organisiert zusammen mit einem Münchner Ehepaar. Der einzige Ausflug, den wir mit dem Schiff gebucht hatten, fand nicht statt, weil der Kapitän wegen starken Windes in Duniden nicht anlegte.
Wir waren 5 Wochen davon 12 Nächte mit der Sapphire Princess unterwegs und erinnern uns immer noch gerne an unsere tolle Reise, wenn wir in unserem Fotobuch blättern.
Die Albatros war damals auch in Sydney, sie lag an der King Street Wharf. Mit unserer Sapphire Princess lag auch noch die Europa am Circular Cay gleich bei der Oper.
Ich wünsche euch eine schöne, erlebnisreiche Reise.
Gruß
Reiseonkel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 13.03.2008 14:45
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Reiseonkel »

Hallo Tina,
das ist natürlich eine tolle Route,
wir sind in 2006 fast genau die gleiche Strecke mit der ASTOR ab Auckland bis Sydney gefahren, die Verlängerung nach Perth fehlte...aber Tasmanien war auch dabei und rund um Neuseeland.
Wir überlegen gerade, ob wir da vielleicht bei Euch mit machen wollen/können, wobei die Betonung auf "KÖNNEN" liegt, es reizt uns sehr... :) :)

Bei unserer Fahrt hatten wir keinerlei organisierte Ausflüge gebucht, alle angefahrenen Destinationen sind ohne "Gruppenerlebnis" viel intensiver und direkter zu erfahren.
Da wir vorher sechs Tage in Auckland waren, konnten wir die Stadt und die Umgebung intensiv besuchen, einfach eine Bootstour zu den vorgelagerten Inseln, oder einen Tag durch die Parks streifen ist enorm entspannend.

In der Oper in Sydney waren wir auch und haben die Karten einfach kurz vorher im "Last-minute" gekauft, ca. 80 Dollar für gute Plätze, Du kannst aber auch vorher aus Deutschland Karten bestellen, der Vorverkauf für die neue Saison beginnt meistens im IV.Quartal des Vorjahres. Da Ihr ja wohl nur am 17. Februar abends den Aufenthalt habt, dürfte eine direkte Auswahl nicht möglich sein, müsst halt anschauen, was da so angeboten wird, ggf. auch gar nix, kommt vor....!! :cry:

Grundsätzlich ist aber im Februar ist auf jeden Fall was los, da ist Hauptsaison.
wenn Ihr immer Up to date sein wollt. die Oper bietet einen Newsletter - Service an:

Ticketing@opera-australia.org.au

einfach mal durchklicken, wir hoffen, der Link verstößt jetzt mal nicht gegen Forenregeln.

Da ihr nicht direkt per Flugzeug anreist und dann sofort in die Oper geht, dürfte euch nach wochenlanger Kreuzfahrt und Entspannung das Problem des vorzeitigen Einschlafens erspart bleiben... ;)

mein Gott, beneiden wir Dich...aber wir freuen uns auch für Dich und wünschen viel Spaß
viele Grüße von der Nordsee...
:wave: :wave:
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Saracen »

Hallo,

vielen lieben Dank für die netten Einträge und die vielen Hinweise.

@Gerli Ich freu mich Euch kennenzulernen. Meine Großeltern lebten in Bitterfeld und ich war oft in Leipzig :-)

Liebe Grüße und bis in ein paar Monaten.

LG-Tina
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Saracen »

Hallo,

gestern sind die Reiseunterlagen gekommen - meine gewünschten Sitzplätze im Flugzeug hab ich fast erhalten. :D Bald gehts los. Wer ist noch dabei?

@gerli Fliegt ihr auch ab Frankfurt mit quantas oder seit ihr auf Emirates gebucht?

Liebe Grüße und bis bald.

Tina
JOSMUC
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 227
Registriert: 19.11.2007 12:30
Wohnort: München

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von JOSMUC »

Hallo Tina,

hab gerade mal in die Tagesprogramme geschaut und gesehen das die Passagiere der Albatros die am 17.2. noch
an Bord sind sich Opernkarten bestellen konnten. Vielleicht hast Du diese aber bereits auf anderem Wege gekauft.

http://phoenix.imagearts.de/fleetmonito ... 120116.pdf

Eine Bekannte von mir geht übrigens auch mit an Bord und hat auch den Quantasflug. Sie liest hier gelegentlich mit
hat sich aber bislang nicht angemeldet.

Viele Grüße und schon mal eine gute Reise
Josef
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Saracen »

Hallo,

die Opernkarte habe ich mir im Dezember gleich nach Veröffentlichung selbst gekauft. Allerdings hab ich ne andere Preiskategorie gewählt - das ist mir selbst für Berliner Verhältnisse etwas zu teuer gewesen. Bin gespannt wer von den Passagieren im Quantas später mit auf der Albatros ist. Genügend Zeit sich kennenzulernen hat man ja bei dieser riesen Entfernung;-)

Danke.

LG-Tina
michael_42de
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2010 17:16

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von michael_42de »

Saracen hat geschrieben:Hallo,

die Opernkarte habe ich mir im Dezember gleich nach Veröffentlichung selbst gekauft. Allerdings hab ich ne andere Preiskategorie gewählt - das ist mir selbst für Berliner Verhältnisse etwas zu teuer gewesen. Bin gespannt wer von den Passagieren im Quantas später mit auf der Albatros ist. Genügend Zeit sich kennenzulernen hat man ja bei dieser riesen Entfernung;-)

Danke.

LG-Tina
Hallo Tina....
Wir sind auch Passagiere bei Quantas und auch auf der Albatros aber die Karten waren mir echt zu teuer.....
Gruß Michael
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Saracen »

Hallo Michael,

wie schön, dass ihr Euch noch gemeldet habt.

Ich habe wie gesagt, die billigste Kategorie für 80Euro genommen. Das ist es mir wert, aber die von Phoenix angebotenen 180 bzw. 210Euro sind echt verdammt teuer.

Freue mich Euch kennenzulernen. Mich erkennt man leicht, allein reisende junge Frau oder mal auf meine Homepage bei den Reiseberichten schauen ;)

Liebe Grüße und in zwei Wochen gehts ja schon los...

Tina :wave:
michael_42de
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2010 17:16

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von michael_42de »

Saracen hat geschrieben:Hallo Michael,

wie schön, dass ihr Euch noch gemeldet habt.

Ich habe wie gesagt, die billigste Kategorie für 80Euro genommen. Das ist es mir wert, aber die von Phoenix angebotenen 180 bzw. 210Euro sind echt verdammt teuer.

Freue mich Euch kennenzulernen. Mich erkennt man leicht, allein reisende junge Frau oder mal auf meine Homepage bei den Reiseberichten schauen ;)

Liebe Grüße und in zwei Wochen gehts ja schon los...

Tina :wave:
Hallo Tina....
Ja, in zwei noch langen Wochen. Je näher der Termin rückt um so aufgeregter werden wir. Ein lang gehegter Traum geht dann in Erfüllung. Im übrigen bleiben wir bis Monaco (15.04.) an Bord und unsere Kabine haben wir schon am 1. August als die Albatros in Bremerhafen lag besichtigt. Gebucht hatten wir vor zwei Jahren mit den Rabatten.
Die Ausflüge machen wir grundsätzlich alleine bzw. mit anderen Reisenden. Die anfallenden Taxikosten sind dann nicht so hoch und man kann sich die Zeit selber einteilen.
Also auf Deiner Homepage habe ich dich nicht gefunden. Ist nur etwas von der Maxim Gorky oder bin ich da verkehrt?
Schönen Sonntag noch

Grüsse nach Berlin?

Michael aus dem Weserbergland
Gerli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2011 15:27

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Gerli »

Hallo Tina,

wir fliegen am 03.02. nach Singapur.
Sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten.

LG und bis bald Gerli
michael_42de
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2010 17:16

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von michael_42de »

Gerli hat geschrieben:Hallo Tina,

wir fliegen am 03.02. nach Singapur.
Sind schon voller Vorfreude und können es kaum erwarten.

LG und bis bald Gerli
Hallo....

Seltsam, wir fliegen erst mit Quantas am 04.02. ab Frankfurt nach Singapur und dann weiter nach Sydney und dann nach Aukland.
Ist das ein Schreibfehler, oder evtl. mit Vorprogramm in Singapur.

Gruß Michael
Gerli
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 30.07.2011 15:27

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Gerli »

Hallo Michael,

ja es ist das Vorprogramm. Kommen dann mit SQ am 06.02. in Auckland an.

Liebe Grüße Gerli
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von Saracen »

Hallo,

da wir nun doch einige aus dem Forum sind, macht es da nicht Sinn, ein kleines Treffen an der Bar oder irgendwo anders zu vereinbaren, damit man nicht unbekannterweise aneinander vorbei läuft? Was haltet ihr davon? Vor allem wann und wo???

Liebe Grüße und bis in weniger als 14 Tagen.

Tina aus Berlin!
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von marcookie »

Bitte alle herhören!!! :eek:

Man schreibt QANTAS ohne u !!! Ok ?? :thumb:

Danke für Eure Aufmerksamkeit :wave:

Ansonsten einen wunderschönen Reise und guten Flug wünschen ich Euch.
michael_42de
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2010 17:16

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von michael_42de »

marcookie hat geschrieben:Bitte alle herhören!!! :eek:

Man schreibt QANTAS ohne u !!! Ok ?? :thumb:

Danke für Eure Aufmerksamkeit :wave:

Ansonsten einen wunderschönen Reise und guten Flug wünschen ich Euch.

Oh...bitte um Entschuldigung. Ich war der Übeltäter und werde es auch nicht mehr wieder tun.
Also jetzt aber richtig: Qantas..... :thumb:
michael_42de
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 19
Registriert: 20.03.2010 17:16

Re: Roll Call Albatros Neuseeland-Australien 6.-27.2.2012

Beitrag von michael_42de »

Saracen hat geschrieben:Hallo,

da wir nun doch einige aus dem Forum sind, macht es da nicht Sinn, ein kleines Treffen an der Bar oder irgendwo anders zu vereinbaren, damit man nicht unbekannterweise aneinander vorbei läuft? Was haltet ihr davon? Vor allem wann und wo???

Liebe Grüße und bis in weniger als 14 Tagen.

Tina aus Berlin!

Hallo Tina!

Schön daß Du diesen Vorschlag gemacht hast. :) Stelle dir vor, wir schreiben uns hier regelmäßig und rennen dann auf der Albatros immer aneinander vorbei mit der Frage: Ist sie das oder ist sie das nicht.

Ich schlage ein Treffen am 07.02. (am 06.02. noch KO von der Anreise, oder?) auf Deck 7 (Promenaden Deck) in Harrys Bar vor. Wenn das OK ist schlage Du oder Ihr die Uhrzeit vor. Ich will ja nicht alles alleine bestimmen.
Vielleicht ist ja Gerli auch dann da? :wave:

Die Spannung steigt.......

Gruß Michael & Gerda
Antworten