Oceania - Erfahrungen?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2011 18:09

Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Westwind »

Moin Kreuzfahrer,

Nachdem ich nun daß ganze Forum (und einige andere) durchforstet habe habe, stelle ich erstaunt fest, daß es relativ wenige deutsche Passagiere zu geben scheint. Oder treten die nur nicht im Internet auf?
Mit Vergnügen habe ich die detaillierten Berichte von der Marina oder aus Südamerika (eine Traumreise!) gelesen. Aber sonst?

Nächsten Freitag gehe ich nun für 14 Tage auf die Marina - Northern Knights ab Dover. Nun wurde es mich interessieren, ob noch andere Europäer an Bord sein werden, sogar deutsche vielleicht? ;-)

Wie auch immer wir freuen uns wie Kleinkinder auf die Reise und werden jeden Moment genießen...

Sonnige Grüße!
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von OHV_44 »

Westwind hat geschrieben:Nachdem ich nun daß ganze Forum (und einige andere) durchforstet habe habe, stelle ich erstaunt fest, daß es relativ wenige deutsche Passagiere zu geben scheint. Oder treten die nur nicht im Internet auf?
Hallo & herzlich willkommen Westwind,

das mag vllt daran liegen, dass sich Oceania schon am (äußersten) oberen Ende der Fahnenstange, was KFs (budgettechnisch) angeht, befindet. Und da wird die Luft bekanntlich recht dünn. Wir machen für das Geld zB 5-x Kreuzfahrten und wären nicht 15 sondern eher 70 Tage in einer Balkonkabine auf See. ;)
Wünsche Dir/Euch viel Spaß auf der Cruise.

Gruß Micha
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2011 18:09

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Westwind »

Hallo Micha,
so was ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Und ich gebe Die auch Recht, was die Katalogpreise von Oceania angeht. Das kann nur Fake sein, wer bucht sowas?
Aber bei Angeboten liegen sie im gleichen Segment wie z.b. TUI, Cunard oder Aida.
Das berühmte Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Genaueres dann in 3 Wochen, vllt. war es ja auch ganz fürchterlich ;-)

VieleGrüße,
Ulrike
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von OHV_44 »

Westwind hat geschrieben:Aber bei Angeboten liegen sie im gleichen Segment wie z.b. TUI, Cunard oder Aida. Das berühmte Preis/Leistungsverhältnis scheint zu stimmen. Genaueres dann in 3 Wochen, vllt. war es ja auch ganz fürchterlich...
...das hört sich gut an, Ulrike. :thumb:
TUI Cruises bekommt man so ab EUR 240/d pP in der Balkonkabine mit Premium AI, was dieses Fahrtgebiet angeht. Zu den andren kann ich nichts sagen, weil die mich nicht intressieren. ;)
Es wird bestimmt ganz toll - vor allem das Essen - hoffentlich.

Gruß Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir haben in Amsterdam dieInsignia besichtigt und hervorragend gegessen es hatte 5 Sterne Niveau.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Garfield »

Hallo Ulrike,

deutsche Gäste dürften bei Oceania nach wie vor eher die Ausnahme sein - nicht nur wegen der Preise (ich gebe dir recht, die Katalogpreise sind jenseits von gut und böse, aber bei den Angeboten ist man durchaus konkurrenzfähig), sondern einfach auch deswegen, weil man den deutschen Markt nur sehr zurückhaltend bearbeitet.
Bei unserer Marina-Reise vor einigen Monaten waren von 1200 Passagieren ca. 30 deutschsprachig. Ich denke, dass das ziemlich representativ sein dürfte.
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2011 18:09

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Westwind »

Stimmt, auch ich kannte OC nicht bis ich über das Angebot gestolpert bin. Gut, das ist nicht repräsentativ, da ich kein KF Profi bin, aber sie sind wirklich recht unbekannt in D.

Garfield, Ihr wart das mit der Colonial Crossing, oder? Toller Bericht sehr hilfreich und informativ!

Es ist auch nicht wirklich wichtig, ob und wieviele Landsleute auf der Marina sein werden, ich war nur neugierig ;-)

Und das Essen wird wirklich überall in den höchsten Tönen gelobt - Himmel hilf!! ;-)

Noch 6 Tage.....
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Garfield »

Westwind hat geschrieben:... Garfield, Ihr wart das mit der Colonial Crossing, oder? Toller Bericht sehr hilfreich und informativ! ...

... Und das Essen wird wirklich überall in den höchsten Tönen gelobt - Himmel hilf!! ;-)...
Danke für die Blumen!
Freut mich, wenn meine Berichte geschätzt werden.

Das Essen: Fantastisch. In jeder Hinsicht. Pack schon mal Klamotten mit mindestens einer Nummer größer ein... :D
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2011 18:09

Re: Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Westwind »

[quote=“Garfield“]Das Essen: Fantastisch. In jeder Hinsicht. Pack schon mal Klamotten mit mindestens einer Nummer größer ein... :D[/quote]

Das ist schon eingeplant, und ich denke mit Grausen an die Zeit danach. Aber was soll's - wir sind im Urlaub ;-)

Darf ich Dich noch was fragen, etwas klitzekleines und eigl. total überflüssiges? Um Gewicht auf dem Hinflug (mit Ryanair, was für ein Kontrast!) zu sparen, wollen wir nur auf die Badprodukte der Marina zurück greifen. Wie ist denn deren Qualität? Wir sind allerdings “nur “ in einer normalen Balkonkabine.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Garfield »

Westwind hat geschrieben:...wollen wir nur auf die Badprodukte der Marina zurück greifen. Wie ist denn deren Qualität? Wir sind allerdings “nur “ in einer normalen Balkonkabine.
Wir waren "nur" in einer normalen Außenkabine ohne Balkon und mit der Qualität der Kosmetikprodukte zufrieden. Es wurden Duschbad, Shampoo und Körperlotion eines französischen Herstellers (ich glaube, Elemis?) zur Verfügung gestellt und bei Bedarf aufgefüllt bzw. ausgetauscht. Völlig in Ordnung für unsere Ansprüche.
Was wir vermissten, waren eher andere Kleinigkeiten wie Wattestäbchen oder Kosmetikpads. Das sollte man mitnehmen - wiegt aber ja nicht viel... ;)
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1150
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Dirk »

Westwind hat geschrieben:Hinflug (mit Ryanair, was für ein Kontrast!)
Wir hatten letztes Jahr Ryanair und RCCL. Mit den Königlichen können wir uns eine weitere Cruise vorstellen.
Mit dem Ir(r)en bestimmt nicht. Ich hoffe du weisst, worauf du dich eingelassen hast :D

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von OHV_44 »

Dirk hat geschrieben:Ich hoffe du weisst, worauf du dich eingelassen hast...
...hinterher: SICHER!!! :eek:

Gruß Micha
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2011 18:09

Re: Re: Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Westwind »

Dirk hat geschrieben:
Westwind hat geschrieben:Hinflug (mit Ryanair, was für ein Kontrast!)
Mit dem Ir(r)en bestimmt nicht. Ich hoffe du weisst, worauf du dich eingelassen hast :D

Gruß

Dirk
Jaja, ich weiß, der Flug ist echt der einzige (bisherige) Negativ-Punkt :-( Aber leider waren die Alternativen nicht wirklich akzeptabel. Da heißt es Augen zu und durch... Sind ja sich nur 1,25 h - das sollten wir schaffen.

Gruß,
Ulrike
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2011 18:09

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Westwind »

Ich glaub, ich bin noch ein paar Antworten schuldig geblieben:

1. Der preis liegt bei deutlich unter 200 Eur/Tag fast AI, nur ohne Alkohol, was ich vollkommen ok finde. TUI war ansonsten meine Zielrichtung, vllt nächstes Jahr.
2. Elemis klingt gut, ist eine britische Spa-Serie, danke für die Info.
3. Wattestäbchen! Wieso sind die nicht dabei? Sauerei! ;-)

Ich bin echt gespannt, die Art von KF war eigentlich gar nicht geplant, wir fanden nur die Route toll und haben und dan erst um das Schiff gekümmert.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von OHV_44 »

Westwind hat geschrieben:Der Preis liegt bei deutlich unter 200 Eur/Tag...
...bei welcher Kabinenart, Ulrike?

Gruß Micha
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2011 18:09

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Westwind »

B 2. Also Balkonkabine Deck 8.

Geht doch, oder?

Allerdings ohne Flug (s.o.)
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von OHV_44 »

Westwind hat geschrieben:Geht doch, oder?
JA! :)

Gruß Micha
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Garfield »

Westwind hat geschrieben:... fast AI, nur ohne Alkohol ...
Empfanden wir auch als sehr positiv. Vor allem, da auch die Getränke der Mini-Bar auf der Kabine dazu gehören, die wurden täglich aufgefüllt. Und der Alkohol war relativ preisgünstig.
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 10
Registriert: 05.07.2011 18:09

Re: Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von Westwind »

Garfield hat geschrieben:
Westwind hat geschrieben:... fast AI, nur ohne Alkohol ...
....Und der Alkohol war relativ preisgünstig.
Und man darf ganz legal welchen mit an Bord bringen, um ihn z.B. in der Kabine/auf dem Balkon zu trinken. Finde ich recht fair.
Das klingt jetzt hoffentlich nicht so, als ob wir uns 14 Tage lang betrinken wollten... ;-)
demo

Re: Oceania - Erfahrungen?

Beitrag von demo »

Hallo Westwind,

vielleicht hast Du bei der Suche im Forum meinen Bericht zu unserer fahrt auf der Insignia 2009 gefunden? Darin beschreibe ich eigentlich alles sehr genau.
Wir gehen im kommenden Frühjahr nochmals mit der Insignia auf Fahrt, von Rio nach Barcelona. OCEANIA ist ein tolles "Produkt" zur Marina kann ich allerdings nichts sagen.

Gruss aus der Schweiz
Dennis
Antworten