Norwegian Jade: Frage zu Getränken

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Norwegian Jade: Frage zu Getränken

Beitrag von Rheinländerin »

Zwei Fragen an die NCL-Kenner:

Wie funktioniert das mit dem Softdrink-Paket, welches man dazu buchen kann? Man bekommt einen Vermerk auf die Karte? Muss man die Softdrinks dann mit dem dazu gehörigen Becher konsumieren, oder bekommt man die Getränke in Gläsern ausgeschenkt? Ist es auf bestimmte Restaurants/Bars beschränkt?

Zur Kaffeemaschine auf der Kabine: wird die mit dem Wasser aus der Leitung befüllt (ich kann mir kaum vorstellen, dass das genießbar ist), oder wie wird das gehandhabt?

Vielen Dank! :wave:
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Jade: Frage zu Getränken

Beitrag von HeinBloed »

Rheinländerin hat geschrieben:Wie funktioniert das mit dem Softdrink-Paket, welches man dazu buchen kann? Man bekommt einen Vermerk auf die Karte? Muss man die Softdrinks dann mit dem dazu gehörigen Becher konsumieren, oder bekommt man die Getränke in Gläsern ausgeschenkt? Ist es auf bestimmte Restaurants/Bars beschränkt?
Der Vermerk auf der Karte besteht aus einem Pepsi-Sticker.

Du brauchst den Becher nicht herumzuschleppen. An JEDER Bar oder in ALLEN Restaurant gibt es ein frisches Glas oder einen frischen Becher. Lediglich an der Mini-Bar in der Kabine kannst du dich nicht bedienen.
Rheinländerin hat geschrieben:Zur Kaffeemaschine auf der Kabine: wird die mit dem Wasser aus der Leitung befüllt (ich kann mir kaum vorstellen, dass das genießbar ist), oder wie wird das gehandhabt?
Das Leitungswasser wird über eine Meerwasserentsalzungsanlage zu Trinkwasserqualität aufbereitet. Daher kannst du es bedenkenlos für die Kaffeemaschine verwenden. Allerdings gibt es die Kaffeemaschine ab Balkonkabine aufwärts.

Gruß
HeinBloed
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 234
Registriert: 16.01.2010 23:15

Re: Norwegian Jade: Frage zu Getränken

Beitrag von Rheinländerin »

Danke, HeinBloed,

das klingt gut. Das mit dem Becher mitschleppen habe ich in irgendeinem Reisebericht gelesen und konnte es mir auch nicht wirklich vorstellen.

Das Wasser für die Kaffeemaschine werden wir dann einfach testen ( wir haben eine Balkonkabine) wenns zu chlorig ist, lassen wir es eben sein.

Viele Grüße :wave:
Benutzeravatar
topfan
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 75
Registriert: 28.09.2008 11:23
Wohnort: Heidelberg - Valencia

Re: Norwegian Jade: Frage zu Getränken

Beitrag von topfan »

Der Reisebericht könnte von mir gewesen sein, es war tatsächlich so, dass zum Glück nur eine Saison ausschließlich in den Souvenir Bechern (damals von Coke) ausgeschenkt wurde.... wirklich sehr unangenehm, mit so einem Ding im Le Bistro oder Cagneys zu erscheinen... NCL hat das aber gaaaannnzzz schnell wieder geändert... vielen Dank an dieser Stelle nach Miami... (die sind Super und vor allem werden Kundenwünsche auch ernst genommen)

lg frank
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Norwegian Jade: Frage zu Getränken

Beitrag von fneumeier »

Hallo Rheinländerin,

zum Wasser:

Sagen wir es mal so, Deine Softdrinks aus der Maschine (Fountain), der Eistee, das Eiswasser, der Kaffee aus dem Automaten, das heiße Wasser für den Tee aus dem Automaten stammen alle aus derselben Meerwasserentsalzungsanlage ;) !

Bei der Kaffeemaschine handelt es sich allerdings um so ein US-Hotel-Modell mit den großen Pads (je zwei mit und ohne Koffein, Teebeutel, Milchdöschen, Zucker und Süßstoff sind vorhanden). Ich finde, dass die Teile immer eher etwas unhygienisch aussehen und der Kaffee noch weniger schmeckt als aus den Automaten im Buffet-Restaurant. Also versprich Dir mal nicht zu viel davon!

Gruß

Carmen
Antworten