Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Moses »

Hallo,

wir machen bald die Spitzbergentour. Nun möchten wir am nördlichsten Postamt natürlich auch eine Karte einwerfen. Ich möchte mich aber nicht an endlose Schlangen anstellen, sondern die Zeit lieber zum Umherlaufen nutzen. Meine Frage nun: Kann man schon vorher auf der Amadea eine norwegische Briefmarke kaufen, damit ich schon auf dem Schiff die Post erledige und dann nur noch im besagten Postamt einzuwerfen brauche?
Die Karte habe ich schon!
Eine Stelle in Deutschland mir aktuellen norwegischen Marken gibt es wohl nicht? Oder hat jemand von Euch noch welche übrig? ;)
Und: Wer weiß wie viel man drauf kleben muss. Ich habe 9 Norwegische Kronen ergoogelt :confused:
(Vor Spitzbergen ist Island im Programm!)

Gruß Moses
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Auf der Amadea und den uebrigen Phoenixschiffen ist es ueblich, dass man an Bord eine Karte kauft, das Porto bezahlt und sie an Bord einwirft. Das Personal gibt sie dann beim n;rdlichsten Postamt ab was dann wohl so 600 Karten und mehr sein k;nnen.
Frage> wieso erkennt das Programm keine Umlaute mehr, liegts bei mir :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Raoul Fiebig »

äöüß

Tut mir leid, Gerd, es liegt wohl an Dir bzw. Deinem Rechner. :(

Hat Dein Betriebssystem vielleicht versehentlich auf eine englische Tastaturbelegung umgestellt?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Wie geht das denn_/? Y und Z sind vertauscht ;'[ das sollen die Umlaute sein bei mir liegts nur wie komm ich da raus_?????
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Raoul Fiebig »

shiplover2002 hat geschrieben:Y und Z sind vertauscht
Hallo Gerd,

das klingt sehr nach einer englischen Tastaturbegelung. Ich schreibe Dir eine PM.
AUSSIE-FAN

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Moses hat geschrieben:Hallo,

wir machen bald die Spitzbergentour. Nun möchten wir am nördlichsten Postamt natürlich auch eine Karte einwerfen. Ich möchte mich aber nicht an endlose Schlangen anstellen, sondern die Zeit lieber zum Umherlaufen nutzen. Meine Frage nun: Kann man schon vorher auf der Amadea eine norwegische Briefmarke kaufen, damit ich schon auf dem Schiff die Post erledige und dann nur noch im besagten Postamt einzuwerfen brauche?
Die Karte habe ich schon!
Eine Stelle in Deutschland mir aktuellen norwegischen Marken gibt es wohl nicht? Oder hat jemand von Euch noch welche übrig? ;)
Und: Wer weiß wie viel man drauf kleben muss. Ich habe 9 Norwegische Kronen ergoogelt :confused:
(Vor Spitzbergen ist Island im Programm!)

Gruß Moses
Wir haben vor knapp 2 Jahren mit Phoenix diese Tour gemacht. Die Schlange am Postamt auf Spitzbergen war keine 10 m lang. Da brauchst Du dir keine Gedanken machen! Du kannst Deine Karte aber auch auf dem schiff abegeben und bezahlen. Die geben sie dann beim Postamt ab.

Gruß Torsten
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Moses »

.
Hallo Gerd und Torsten,

habt Dank für Euro Infos. Kann ich also ganz beruhigt auf der Amadea schon vor Eintreffen alles erledigen
und mich dann voll auf das Fotografieren von Eisbären konzentrieren. .......:nono: .......Gruß Moses ;)
.
AUSSIE-FAN

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Moses hat geschrieben:.
Hallo Gerd und Torsten,

habt Dank für Euro Infos. Kann ich also ganz beruhigt auf der Amadea schon vor Eintreffen alles erledigen
und mich dann voll auf das Fotografieren von Eisbären konzentrieren. .......:nono: .......Gruß Moses ;)
.
Damit Du schon mal das Postamt kennst, falls Du doch hingehst!

Bild

Gruß Torsten
shiplover77
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 262
Registriert: 17.06.2008 17:06

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von shiplover77 »

Es hängt auch draußen ein Briefkasten!
AUSSIE-FAN

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Moses hat geschrieben:.
Hallo Gerd und Torsten,

habt Dank für Euro Infos. Kann ich also ganz beruhigt auf der Amadea schon vor Eintreffen alles erledigen
und mich dann voll auf das Fotografieren von Eisbären konzentrieren. .......:nono: .......Gruß Moses ;)
.

Hier noch was zu Deinem Eisbär. Vergiss nicht, Dein Gewehr nicht mitzunehmen. :)
Bild

Gruß Torsten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Wenn in der Nähe Eisbären gesichtet werden ist es sowieso Essig mit anlanden. In der Magdalenenbucht ist dies öfter vorgekommen, wir hatten eine Eisbärenwache schwer bewaffnet mit, aber das ist sowieso Vorschrift.
AUSSIE-FAN

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:Wenn in der Nähe Eisbären gesichtet werden ist es sowieso Essig mit anlanden. In der Magdalenenbucht ist dies öfter vorgekommen, wir hatten eine Eisbärenwache schwer bewaffnet mit, aber das ist sowieso Vorschrift.
Phoenix geht dort aus Gründen des Umweltschutz, nicht mehr an Land.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Naja wenn Passagiere so unvernünftig sind und dort auf die Gräber klettern, die Vögel beim Brüten stören oder ihre Hinterlassenschaften dort lassen......
Moses
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 12.08.2010 16:35

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Moses »

.
Hallo Torsten und Gerd,

tolle Aufnahmen. Hab’ nicht ’mal ’nen Waffenschein. ;)

Kann man überhaupt was allein machen in Ny Alesund, außer man latscht
mit 600 anderen Passagieren zur Poststelle?

Gruß Moses
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Moses
Ny Alesund ist ein kleines Dorf für die Forscher mit einem Hotel und dem nördlichsten Chinesen (ist glaube ich für die Forscher reserviert) Viel Landschaft ist zu sehen, das Postamt ,die Statute von Amundsen der Haltemast für die Luftschiffe und mit Chance Polarfüchse.
AUSSIE-FAN

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Moses
Ny Alesund ist ein kleines Dorf für die Forscher mit einem Hotel und dem nördlichsten Chinesen (ist glaube ich für die Forscher reserviert) Viel Landschaft ist zu sehen, das Postamt ,die Statute von Amundsen der Haltemast für die Luftschiffe und mit Chance Polarfüchse.
Hier ist die Yellow River Station der Chinesen.
Bild
AUSSIE-FAN

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

Moses hat geschrieben:.
Hallo Torsten und Gerd,

tolle Aufnahmen. Hab’ nicht ’mal ’nen Waffenschein. ;)

Kann man überhaupt was allein machen in Ny Alesund, außer man latscht
mit 600 anderen Passagieren zur Poststelle?

Gruß Moses
So sieht es aus , wenn Du ankommst! Es wird ja getendert. Ich schätze mal, es gehen nur gut die Hälfte der Passagiere an Land!
Also brauchst Dir keine Gedanken über einen überlaufenden Ort zu machen.
Bild
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich bin trotzdem an Land gegangen mit dem Gedanken den Fuß auf so ein nördliches Gebiet gesetzt zu haben (klingt pathetisch, soll es auch)
AUSSIE-FAN

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von AUSSIE-FAN »

shiplover2002 hat geschrieben:Ich bin trotzdem an Land gegangen mit dem Gedanken den Fuß auf so ein nördliches Gebiet gesetzt zu haben (klingt pathetisch, soll es auch)
Als wir da waren, blieb ein Teil der Passagiere an Bord. :cry: Diversen Leuten, wie wir hörten, war der Ort zu trostlos und dann auch noch tendern. Ist
einigen Passagieren zu anstrengend.
Ewald
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 488
Registriert: 16.11.2007 12:40

Re: Amadea, Bord-Shop und Norwegen

Beitrag von Ewald »

Hallo, ja da fragt man sich doch wirklich WARUM fahren die Menschen in diese Regionen wenn sie eh an Bord bleiben??? Ähnliches Verhalten hab ich auf meiner NW Passage auch erlebt - ne das muß man nicht wirklich verstehen
Ewald
Antworten