Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 1
- Registriert: 14.06.2011 15:48
Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
Liebe Kreuzfahrtfreunde,
ich studiere an der Hochschule Bremerhaven Seetouristik und beschäftige mich gerade für meine Bachelorarbeit mit dem Thema des Beschwerdemanagements an Bord von Kreuzfahrtschiffen und brauche eure Hilfe. Auch wenn es kein schönes Thema ist, so kommen Beschwerden doch immer wieder an Bord vor.
Zu meinem Hintergrund: Ich war schon sowohl Gast als auch Crew auf Kreuzfahrtschiffen und kenne beide Seiten. In meiner Bachelorarbeit versuche ich einen Weg zu finden, das Beschwerdemanagement zu verbessern.
Ich würde mich freuen, wenn ganz viele an meiner Umfrage teilnehmen würden. Das ausfüllen dauert nicht länger als 10 Minnuten. Natürlich darf der Link auch weiter versendet werden an Freunde, Verwandte, Bekannte und an jeden den ihr kennt, der schon mal eine Kreuzfahrt gemacht hat.
Hier der Link zu meiner Umfrage
http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=55542
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Elena
ich studiere an der Hochschule Bremerhaven Seetouristik und beschäftige mich gerade für meine Bachelorarbeit mit dem Thema des Beschwerdemanagements an Bord von Kreuzfahrtschiffen und brauche eure Hilfe. Auch wenn es kein schönes Thema ist, so kommen Beschwerden doch immer wieder an Bord vor.
Zu meinem Hintergrund: Ich war schon sowohl Gast als auch Crew auf Kreuzfahrtschiffen und kenne beide Seiten. In meiner Bachelorarbeit versuche ich einen Weg zu finden, das Beschwerdemanagement zu verbessern.
Ich würde mich freuen, wenn ganz viele an meiner Umfrage teilnehmen würden. Das ausfüllen dauert nicht länger als 10 Minnuten. Natürlich darf der Link auch weiter versendet werden an Freunde, Verwandte, Bekannte und an jeden den ihr kennt, der schon mal eine Kreuzfahrt gemacht hat.
Hier der Link zu meiner Umfrage
http://www.voycer.de/umfrage.html?sid=55542
Im Voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe.
Elena
-
- 4th Officer
- Beiträge: 274
- Registriert: 21.02.2010 14:14
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
link funktioniert nicht.....
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30944
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
...kann ich nicht bestätigen. Für mich funktioniert der Link problemlos.MarkusToe hat geschrieben:link funktioniert nicht.....
- Wendy
- 3rd Officer
- Beiträge: 1544
- Registriert: 25.12.2007 22:10
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
Die Umfrage funktioniert nun.
Aber: Als BA Arbeit erwarte ich eigentlich einen sicheren Umgang mit der Schriftsprache - bitte nochmal auf Rechtschreibfehler überprüfen (der erste ist schon bei den Reisezielen - es heißt nicht ALASA...)
Ein wichtiger Punkt wäre im Hinblick auf dieses Infotainment-System - und das war zu keinem Moment ein Thema - ist das System in meiner Sprache verfügbar.
Es ist nämlich ganz einfach: Bin ich auf einem Schiff, auf dem das System in verschiedenen Sprachen verfügbar ist, bin ich eher bereit, es zu nutzen - vor allem, wenn das Schiff als "Bordsprache" eine andere als meine Sprache hat. Da das Personal die Antworten wiederum adaptieren kann (weil es ja standartisierte Rubriken sein dürften) kann das den Reklamationsprozeß beschleunigen.
Ist das System aber nur in der Bordsprache verfügbar, würde ich mit lieber "jemanden schnappen" und ihm das Problem verdeutlichen. Zudem neige ich dazu, ein Problem nicht lange mit mir herumzutragen, sondern es an der richtigen Stelle anzubringen. Das sorgt üblicherweise für die zügigste Poblemlösung.
Ach ja - ich hätte Elena das gerne via den Kontakt-Button mitgeteilt - aber das geht nur "wenn man eingeloggt" ist - wo soll ich mich einloggen?
Wendy
Aber: Als BA Arbeit erwarte ich eigentlich einen sicheren Umgang mit der Schriftsprache - bitte nochmal auf Rechtschreibfehler überprüfen (der erste ist schon bei den Reisezielen - es heißt nicht ALASA...)
Ein wichtiger Punkt wäre im Hinblick auf dieses Infotainment-System - und das war zu keinem Moment ein Thema - ist das System in meiner Sprache verfügbar.
Es ist nämlich ganz einfach: Bin ich auf einem Schiff, auf dem das System in verschiedenen Sprachen verfügbar ist, bin ich eher bereit, es zu nutzen - vor allem, wenn das Schiff als "Bordsprache" eine andere als meine Sprache hat. Da das Personal die Antworten wiederum adaptieren kann (weil es ja standartisierte Rubriken sein dürften) kann das den Reklamationsprozeß beschleunigen.
Ist das System aber nur in der Bordsprache verfügbar, würde ich mit lieber "jemanden schnappen" und ihm das Problem verdeutlichen. Zudem neige ich dazu, ein Problem nicht lange mit mir herumzutragen, sondern es an der richtigen Stelle anzubringen. Das sorgt üblicherweise für die zügigste Poblemlösung.
Ach ja - ich hätte Elena das gerne via den Kontakt-Button mitgeteilt - aber das geht nur "wenn man eingeloggt" ist - wo soll ich mich einloggen?
Wendy
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30944
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
Hallo Wendy,Wendy hat geschrieben:Ach ja - ich hätte Elena das gerne via den Kontakt-Button mitgeteilt - aber das geht nur "wenn man eingeloggt" ist - wo soll ich mich einloggen?
es wird aber auch eine E-Mail-Adresse genannt. Ob diese funktioniert, habe ich nicht überprüft.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
- Beiträge: 6639
- Registriert: 12.09.2007 21:02
- Wohnort: Hamburg
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
Esist ja nun die soundsovielte Umfrage f[r eine Bachelorarbeit. Hoffentlich bekommen wir diesmal ein Ergebnis, das sind uns die Anderen schuldig geblieben.
- HeinBloed
- 1st Officer
- Beiträge: 8344
- Registriert: 05.11.2007 20:49
- Kontaktdaten:
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
Warum soll ich mich bei den Szenarien, die geschildert wurden beim Kreuzfahrtdirektor beschweren???
Kennt sie nicht die Funktionen des Hoteldirektors und des Restaurantmanagers/Maître????
Gruß
HeinBloed
Kennt sie nicht die Funktionen des Hoteldirektors und des Restaurantmanagers/Maître????
Gruß
HeinBloed
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2702
- Registriert: 03.02.2011 10:59
- Wohnort: Berlin
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
Also bei mir ging es ohne probleme...nur sehr sinnvoll find ich das auch nicht 

- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30944
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
...ja, diese beiden hatte ich als Option auch vermißt.HeinBloed hat geschrieben:Kennt sie nicht die Funktionen des Hoteldirektors und des Restaurantmanagers/Maître????
-
- 4th Officer
- Beiträge: 205
- Registriert: 31.08.2010 17:24
- Kontaktdaten:
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
hm, habe mich gerade durch die Umfrage geklickt. Naaaja ... da Ergebnis würde mich tatsächlich interessieren ... und die Benotung der Bachelor-Arbeit ebenso.
Allerdings sehe ich auch bei den Fragestellungen noch deutliches Verbesserungspotential: wenn eine Frage als "Pflichtfrage" definiert wird, sollten doch wenigstens alle möglichen Antwortvarianten abgedeckt sein. Das war bei der Frage, wann die Ansprache durch ein Infotainmentsystem als "persönlich" empfunden wird, nicht gegeben - keine der möglichen Antworten hätte ich angekreuzt. Ging aber nicht - dann kam man in dem Fragebogen nicht weiter
Allerdings sehe ich auch bei den Fragestellungen noch deutliches Verbesserungspotential: wenn eine Frage als "Pflichtfrage" definiert wird, sollten doch wenigstens alle möglichen Antwortvarianten abgedeckt sein. Das war bei der Frage, wann die Ansprache durch ein Infotainmentsystem als "persönlich" empfunden wird, nicht gegeben - keine der möglichen Antworten hätte ich angekreuzt. Ging aber nicht - dann kam man in dem Fragebogen nicht weiter

-
- 4th Officer
- Beiträge: 246
- Registriert: 22.03.2009 10:29
- Wohnort: Dülmen
Re: Beschwerden an Bord - Umfrage für Bachelorarbeit
Also ich habe die Umfrage auch mitgemacht und vielleicht sollten man mal daran denken, daß (wahrscheinlich) eine junge Studentin diesen Katalog zusammengestellt hat. Und nun mal als Ansporn für diejenigen, die Fragen vermissen, her damit, es gibt dan bestimmt viele andere User, die wieder andere Fragen haben. Solche Umfragen wirklich umfassend zu machen, da sitzten in den Reedereien Profis über den Beurteilungsbögen. Gut es gibt auch Firmen, die den Papierkorb als Ablage für Kritik benutzen, mal sehen was dort in 10 Jahren noch läuft. Allso nicht Elena schelten, ersteinmal selber machen. Auch ich könnte die Seite füllen mit Verbesserungsvorschlägen, aber es ist wirklich extrem schwierig und ich drücke ihr die
Daumen, daß ihre Arbeit gut wird und sie die Prüfung schafft !!!!!!!!!!!!
Baran
Daumen, daß ihre Arbeit gut wird und sie die Prüfung schafft !!!!!!!!!!!!
Baran